Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Bergepanzer 3 Büffel
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 11 Gäste und 92 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Bergepanzer 3 Büffel

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
03.05.2020, 18:51 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

ich hab da mal ne Frage an die Bergepanzer 3 / Büffel Männer

... macht es Sinn den Bergepanzer mit ner DMD-07 auszustatten oder wäre hier ein FO-Modul (evtl. von SGS) eher angebracht ?

Desweiteren würde mich interessieren ob man hier evtl. 2 Motoren mit angeflanschten Getriebe besser verbaut als das original Tamiya Leo 2 Getriebe ???


Gruß und Danke
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.05.2020, 19:36 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Moin,
mit der DMD kannst Du die erforderlichgen Zusatzfunktionen für einen Bergepanzer nur eingeschränkt steuern.
Das Tamiya Leo2 Getriebe ist ein Super Überlagerungs-Lenkgetriebe, das sich sehr geschmeidig fahren lässt.
Ich habe das drinne gelassen, obwohl ich sonst immer Modellspiegel-Getriebe einsetze.
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.05.2020, 19:54 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Dirk, hallo Jürgen,

die noch erforderlichen Zusatzfunktionen kann man gut und günstig mit zwei oder mehr Reglern an Kanal 5/6/7... relisieren. Dafür bleibt das fantastische Tamiya Überlagerungsgetrieb erhalten , der Sound usw........ So mein Favorit und umgesetzt.

Mit Turmdrehen und Servo hab ich was anderes angetriebn, was fällt mir aktuell nicht mehr ein, müsst ich gucken. Ach ja, und wie die Weyrichs vorgemacht haben einen Ein/ Aus- Schalter vor die Motore damit man den Sound hochfahren kann ohne das der Panzer fährt/ schneller wird........

Büffel is klasse!

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.05.2020, 20:14 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin Dirk,
also allein schon aus Platzgründen würde ich keine DMD nehmen.
Habe bei mir einen Servonaut M224 verbaut, der ist deutlich feinfühliger als die DMD und gerade bei so einer Maschine sehr wertvoll.

[edit]Das Tamiya Getriebe hab ich mit Truckpullern gepimpt, ist mit dem Servonaut Regler vollkommen kompatibel[/edit]

Dazu noch nen Beier Soundmodul und 4 kleine CTI Regler, dann kannst alles ansteuern und machst dich mitm Platz nicht vollkommen kaputt.


Grüße
Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von kampfgnom am 03.05.2020 21:13.
03.05.2020, 20:33 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Moin Dirk,
ich fahre menien PM Büffel auch mit einem Servonaut Doppelregler und Benedini Sound Modul.
Die Zusatzfunktionen steuer ich über zusätzliche Fahrtenregler.
Wenn du ihn auf einer Tamiyawanne aufbaust, würde ich das Tamiya Getriebe verwenden.

Gruß Matze
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.05.2020, 17:13 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

also bei Modellspiegel gibt es eh kein passendes Getriebe für den Tamiya Leo.
Die bieten nur für Heng Long und bzw. Taigen und Torro an.

Mein Problem ist halt, ich habe bis jetzt ne Wanne, Laufrollen, Ketten, Kettenspanner ...

Mir fehlt die Steuerung und das Getriebe

Deshalb ja meine Frage, ob es Sinn macht die Tamiya Teile zu verwenden oder gleich was anderes rein.

Hm, bei Matze und Kevin ist das Tamiya Getriebe drin aber ein Servonaut Fahrregler und ein Beier Soundmodul
(kostet ja auch alles nix) ;D ;D ;D

Ganz erhlich, wenn ich die DMD verwende, wäre mir egal wenn ich den Kran steuer das ich den Sound vom Turm drehen und BK heben höre.

ABER mal ne Frage ... kann ich an den Ausgang der DMD wo ja das Servo für die BK hoch / runter dran hängt - eigentlich nen kleinen Fahrregler dran machen um damit nen Motor anstatt ein Servo zu steuern ???


Gruß
Dirk


--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.05.2020, 21:09 Uhr
wolfheni besucht im Moment nicht das Board.wolfheni eine private Nachricht schreibenwolfheni
hallo dirk.

ich habe hier noch einen kompletten satz fahrtregler für mech. überlagerungsgetriebe und full-option modul sowie usb-anschaltung für sound und programmierung, alles sgs, sowie ein tam-überlagerungsgetriebe für den büffel.

alles teile die ich eigentlich nicht mehr brauch. javascript:void(0);

gruß wolfgang
--
nichts ist unmöglich oder es staunt der fachmann und der laie wundert sich
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von wolfheni am 04.05.2020 21:10.
04.05.2020, 21:26 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hallo Wolfgang,

tja ... was soll ich sagen ... du hast ne PN ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: