Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Ich bin neu hier
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 15 Gäste und 92 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Ich bin neu hier

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
03.05.2020, 18:40 Uhr
JuergenPanzer besucht im Moment nicht das Board.JuergenPanzer eine private Nachricht schreibenJuergenPanzer
Hallo zusammen,
Kurz etwas zu meiner Modellbau Tätigkeit. Ich mache Modellbau seit 40 Jahren, bisher Schwerpunkt Schiff und Trucks bis zum Masstab 1:8. Aus einer Auflösung ( Todesfall ) habe ich letztes Wochenende ausser Modellschiffen auch Kettnefahrzeuge übernommen. Bisher hatte ich einen Tamyja Tiger und einen von Heng Long.

Ich bin neu hier aus folgendem Grund:
Ich möchte etwas über meine Zugänge erfahren. Bin hier auf neu in diesem Bereich. Was aber nicht bedeutet, dass Panzer mich nicht interessieren. Da ich grosse Masstäbe gern habe, denke ich nun dass ich mit den Panzern durch aus weiter arbeiten möchte.

Beide Panzer sind wie ich es mir denke im Masstab 1:8 oder 1:10. Der Jagdpanther misst knapp 100 cm.
Der Jagdpanzer hat eine Metallwanne, Aufbau stabil, aber nicht Metall. Die Ketten leider auch nicht.
Antrieb 2 uralte Motoren mit alten Reglern. Heute habe ich die Motoren zum laufen gebracht, da ich nicht gleich sicher war, wie man diese anschliessen muss. Technik eben etwas betagt.

Beim Panther handelt es sich bis auf die Ketten um ein Modell aus Ganz Metall. Hier ist allerdings der Antrieb für mich auch Neuland. Er hat einen Elektro Starter drin, und dann einen Verbrenner Motor.

Meine Frage nun, ob mir jemand aus der Profi Gruppe sagen kann, welche Marke das wohl sein könnte oder ob es sogar ein Eigenbau ist. Ich denke aber eher nicht.

Weitere Fragen kommen sicher, aber ich warte mal was Ihr zu diesen Teilen sagt.
Danke


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.05.2020, 18:41 Uhr
JuergenPanzer besucht im Moment nicht das Board.JuergenPanzer eine private Nachricht schreibenJuergenPanzer
Bild 2


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.05.2020, 18:42 Uhr
JuergenPanzer besucht im Moment nicht das Board.JuergenPanzer eine private Nachricht schreibenJuergenPanzer
Bild 3
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.05.2020, 18:44 Uhr
JuergenPanzer besucht im Moment nicht das Board.JuergenPanzer eine private Nachricht schreibenJuergenPanzer
Bild 3


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.05.2020, 18:45 Uhr
JuergenPanzer besucht im Moment nicht das Board.JuergenPanzer eine private Nachricht schreibenJuergenPanzer
Nun der Andere


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.05.2020, 18:46 Uhr
JuergenPanzer besucht im Moment nicht das Board.JuergenPanzer eine private Nachricht schreibenJuergenPanzer
Bild 2


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.05.2020, 18:47 Uhr
JuergenPanzer besucht im Moment nicht das Board.JuergenPanzer eine private Nachricht schreibenJuergenPanzer
und der Antrieb


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.05.2020, 19:53 Uhr
paul182 besucht im Moment nicht das Board.paul182 eine private Nachricht schreibenpaul182


Guten Abend, Jürgen,
beim Panther handelt es sich mit Sicherheit um ein Meier-Modell im M 1:10. Er baute dieses in den 70er und 80er Jahren in Mindelheim in Serie.
Das Jagdpanther-Laufwerk erinnert mich auch an "Meier". Allerdings ist mir nicht klar, ob er auch den kompletten Jagdpanther gebaut hatte.
Grüße von Reinhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: