Thema: Jaguar E-Type 1/8 aus 1964 |
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26.03.2020, 19:20 Uhr Frank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !
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26.03.2020, 19:35 Uhr Radfahrer
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hallo Frank,
coole Geschichte. Den Grill brauchst'e diese Saison eh nicht mehr, bleibt alles verboten. Und wenn es im Herbst wieder erlaubt wäre, sich zu treffen, es gäbe nix mehr zu kaufen. Aber Klopapier ist bis da hin wieder verfügbar.
Ich hatte mal die Gelegenheit in einem XK 120 Roadster und auch in einem E-Type-Coupe, six cylinder, mit zu fahren. Hat schon was. Das Kopfdrehmoment bei den Leuten schlägt jeden AMG mit Flatulenzauspuff um Längen - und die Leute lächeln dabei sogar. Auch im Modell imposant zu sehen. -- Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!
Olaf (der Radfahrer)
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26.03.2020, 22:16 Uhr Frank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !
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Olaf , das habe ich , oder liebe ich bei meinem Jaguar , die Leute freut es und nervt es nicht wie die ganzen AMG Fuzzies mit Proll Auspuff, die jeden Ersten über Ihre Leasingraten diskutieren müssen , das nervt einfach
Aber wie gesagt , ab einem gewissen Alter wird E Type schwierig -- Gruß
Frank
Königstiger 1:10 Baubericht
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26.03.2020, 23:28 Uhr Oldchap
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Ich durfte den Zwölfer mal fahren, aber das ist ewig her. Die Fahrt war toll und das erreichbare Tempo wirklich außergewöhnlich; aber wo Licht ist, ist auch Schatten: wenn ich mich recht erinnere, war die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich nicht so dolle, und die Gänge mußte man sozusagen mit dem Fuß reintreten, so schwer ging das Getriebe. Auch das Bremsen aus den erreichbaren hohen Geschwindigkeiten war nicht ganz "ohne".
Für mich in bleibender Erinnerung: klappte man die "Haube" auf (es war ja eigentlich das ganze Vorderteil), quoll einem der Motor derart entgegen, daß man gar nicht glauben wollte, daß die wieder zu ging......... -- Viele Grüße
Gerhard
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Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
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28.03.2020, 08:39 Uhr Frank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !
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Morn Gerhard , mitlerweile sind die alten Schätze alle überholt, modifiziert und fast auf Neuzustand, da hast Du solche Probleme nicht mehr .
Ich hatte leider gestern den Megagau , fing damit an , das der Lack der beiden Türen hochgekommen ist , ich weiß nicht warum , hatte Alles angeschliffen und gesäubert mit Kunststoffreiniger , sah Alles gut aus , lag Alles in der Firma, im beheizten Büro, über Nacht, zum Trocknen.
Ok , einmal abschleifen und neu , Tür Innenteile sind schon fertig
und nun kommt es , mußte für die Chromteile den Rest der Karosse und Motorhaube abkleben , die Chromteile werden schwarz lackiert 1 Std trocknen lassen und dann Chromspray drüber , was passiert noch vorher , beim Abkleben bricht die A-Säule , nun gut , wird schnell geklebt dachte ich , während der Chromauftrags löst sich die Klebenaht , so fing das Drama an .
Jetzt wollte ich das Klebeband abziehen schöner Mist , der Kleber blieb auf dem Lack , naja , habe für Klebereste einen Entferner, gab aufgrund der Größe eine Sauerei, ich vermute mal, ich war zu früh mit dem Abkleben, und der Lack war noch nicht richtig durchgehärtet, also nass Schleifpaier genommen und Alles wieder angeschliffen
So sieht die verhunzte Karrosse jetzt aus ist schon teilweise angeschliffen , Motorhaube ist genauso versaut
-- Gruß
Frank
Königstiger 1:10 Baubericht
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28.03.2020, 08:52 Uhr Frank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !
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ganz vergessen , hatte mir extra die Kennzeichen in 1:8 machen lassen ,mit dem Bundeslandzulassungsstempel Hessen , selbe Kennzeichen wie beim Nach Nachfolger, leider habe Sie nur eine Kennzeichenbreite Standart
und auch die selbe Farbe der Außenhülle gabs bei dem Kleinen
-- Gruß
Frank
Königstiger 1:10 Baubericht
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28.03.2020, 10:03 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hallo Frank ,
hier hat Dich das gleiche Schicksal ereilt , wie schon so manchen Modellbauer vorher, Schade .
Aber nun heißt es Ruhe bewahren und mit ganz viel Geduld den Lackschaden beheben.
Kannst Du evtl. die ganze Karosserie anschleifen und dünn mit Klarlack drübergehen ?
Dann brauchst Du nicht nochmal alles abzukleben .
Das müsste doch eigentlich funktionieren .
Egal wie Du es angehst ,so wie ich Dich einschätze wirst Du das aber ganz bestimmt so hinbekommen , daß man hinterher nichts mehr davon sieht .
Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen
Grüße
Michael -- nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
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28.03.2020, 10:19 Uhr Frank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !
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Morgen Michael , Danke für Deine Beistand , nur wenn einmal zuviel geschliffen ist , der Plastik Untergrund ist ja auch rot, wird es dann Flecken geben , die man erst nach dem Klarlack auftragen wieder sieht und es soll wieder kalt werden , dann ist nix mit Lack , schade , wollte Ihn heute eigentlich fertig haben , naja die Beleuchtung fehlt ja auch noch, das wird noch spaßig , die Kabel zu verstecken und der Anschluß für die Beleuchtung muss durch den Reifen in die Bodenplatte, damit man die Zuleitung nicht sieht , geplant ist ein Spiegel untendrunter, schauen wir mal -- Gruß
Frank
Königstiger 1:10 Baubericht
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28.03.2020, 10:24 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hi Frank ,
einfach nur mit 1200er anschleifen , da sollte nix passieren .
Ein bisschen Geduld musst Du bei den Wetteraussichten aber schon haben , gelle.
Grüße
Michael -- nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
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28.03.2020, 10:26 Uhr Bosswilli-HH
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Hallo Frank,
eben erst entdeckt.
Das ist ja dein Teil!!!
Super Teil.
Bleib gesund................
--
mfG
Bosswilli aus HH
(Rolf)
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Bosswilli-HH am 28.03.2020 10:27.
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28.03.2020, 10:28 Uhr Frank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !
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29.03.2020, 17:10 Uhr Frank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !
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habe mich ein wenig abgeregt , heute gabs nur den Hupenknopf , da steht auch E Type drauf :mrgreen:
und gerade festgestellt , die schönen Kennzeichen sind zu klein :oops: , beim Bestellen nicht aufgepasst .
Die LED Verkabelung fehlt auch noch und das Lenkrad braucht noch verschieden Schichten Holzfarbe
aber einen hab ich noch , der Hupenknopf war schon klein, aber ........
in die Frontspange muß der Katzenkopf, wie im Original :lol: egal wie -- Gruß
Frank
Königstiger 1:10 Baubericht
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30.03.2020, 09:33 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hi Frank ,
mal wieder sehr schön anzusehen
Hut ab und Respekt .
Grüße
Michael -- nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
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30.03.2020, 10:00 Uhr Frank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !
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04.04.2020, 14:22 Uhr Frank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !
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Da ja mal wieder Zeit war , habe ich extra geschaut was für Unterlagen es für den E Type gab :mrgreen:
Tja , gefunden habe ich nur das hier und gleich verkleinert
Und für den Beifahrersitz noch das graue Owners manual für den 3.8 Liter in Deutsch :mrgreen: Bordmappe dazu noch ein paar Handschuhe und Zündschlüssel mit Jaguar Anhänger , die Handschuhe sind eine coole Nummer, Handrücken weiß untendrunter braun
-- Gruß
Frank
Königstiger 1:10 Baubericht
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