Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      SPz Luchs find ich toll, hab ich auch ...
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 175 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 14 Gäste und 72 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: SPz Luchs find ich toll, hab ich auch ...

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) 
05.01.2020, 18:31 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Da Luchs und Fuchs ja viele gemeinsame Komponenten nutzen ist mein Plan nach dem Fuchs (falls die Achsen identisch sein sollten) den Luchs anzugehen.

Aber das kann dauern.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.01.2020, 19:07 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


8o 8o 8o 8o 8o

@ Dirk
viel Spass bei der weiteren Suche

"Old Ironside" Peter
(der mit dem Wolf kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 4 mal editiert. Zuletzt editiert von spot01 am 06.01.2020 06:46.
05.01.2020, 20:16 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Peter,

die Bilder (DANKE!) zeigen aber viele Gemeinsamkeiten.

Und- ohne es probiert zu haben- das Luchs Design erscheint mir nicht so Tricki wie der Fuchs.

Die Ätzteile von GG- gibts die in seinem Shop?????

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.01.2020, 20:46 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Hallo Peter,
dein Luchs gefällt auch mir. Ein sehr schönes Modell.
Welche Achsen verwendet Peter eigentlich inzwischen für den Luchs?

Gruß Matze
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.01.2020, 21:18 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


@ Matze,

glaube es sind die Robbe-Achsen verbaut.
Ich habe es leider versäumt rechtzeitig auf AFV umzustellen.;( ;( ;( ;(
Nun ist es zu spät X(

@ Oli,

die Ätzteile von Günter sind eine Sonderanfertigung gewesen und von daher nicht im Shop :( :(


Lg

--
"Old Ironside" Peter
(der aus dem Wolf steigt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von spot01 am 05.01.2020 21:20.
05.01.2020, 23:02 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Zusammen.

Ich hab die ganzen "Begeisterungs-Posts" über den SPz Luchs mal hier hin verschoben, denn das hilft dem Dirk ( scenic99 ) nicht bei seiner Suche nach einem eigenen SPz Luchs.

Alle die hier begeistert ihren Luchs geposten haben, können sich ja bei scenic99 per PN melden, falls sie ihn verkaufen möchten.


Gruß Robert
(Admin RCPanzer.de)


PS:
Ich finde den SPz Luchs auch "geil" ... hab aber momentan leider zu viele Baustellen offen. :rolleyes:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 05.01.2020 23:07.
06.01.2020, 06:46 Uhr
Tiger-Ass besucht im Moment nicht das Board.Tiger-Ass eine private Nachricht schreibenTiger-Ass


Hi, meine Suche vor Wochen war leider erfolglos. Ich hab mir vor Weihnachten den Luchs bei PM bestellt. Bin gespannt.
Liebe Grüße
Daniel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.01.2020, 15:50 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Daniel,

ich gehe mal davon aus das ich auf diesem Weg auch nichts finden werde.
Er ist auch nicht für mich ... ist ein Auftragsmodell.

ABER ... ich habe dir mal eine eMail geschrieben ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.01.2020, 09:36 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

stimmt ... SPz Luchs finde ich toll, hab jetzt auch einen ;D










... sogar ein *RB-Modelle* Modell !

Ein entsprechender Bau- Umbau- Aufbaubericht wird dann zu gegebener Zeit folgen ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 25.01.2020 09:47.
25.01.2020, 11:27 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Dirk,
dann Gratuliere ich recht schön ;)
So wie ich Dich kenne wird das was. :bounce:

--
"Old Ironside" Peter
(der mit dem Wolf kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von spot01 am 25.01.2020 11:28.
25.01.2020, 12:50 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Dirk,

spannend. Bitte vergleich mal Spurweite/ Radgrößen usw. mit dem Fuchs. Mich würde interessieren ob das gleich ist.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.01.2020, 12:53 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



@Dirk

Wie alt ist denn das Modell? ?(

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.01.2020, 16:29 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

@ Peter
Danke


@ Oli
wie bereits geschrieben ... mach ich, lass mir noch was Zeit ;)


@ Norbert
sorry - keine Eintragung im Fahrzeugschein ?(


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.01.2020, 17:59 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Dirk, beneidenswerter, wie ist die Lenkung gelöst?

Das Original kann doch diesen "Hundegang" (heißt das so?)

Heißt: Vorder- und Hinterachsen nicht nur für Kurvenfahrt sondern sogar für Querfahrt (oder fantasier ich jetzt? Für was soll das gut sein?)

Prägnant: sind alle 4 Achsen gelenkt?

Oli?(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.01.2020, 18:28 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Oli,

jou alle 4 Achsen sind gelengt.

Je 1 Servo für 2 Achsen über 2 Umlenkpunkte.

Ja, das mit dem Hundegang kenne ich auch.
Für was der gut ist ... keine Ahnung ... beim Kran optimal um den Standort zu wechseln.
Beim Luchs evtl. auch ... um die Stellung zu wechseln ?(

Da ja beide Servo zusammen an einem Lenkausgang liegen - lenken sie auch zusammen gleich.
Würde man sie je separat legen, könnem an den hinteren Servo auf revers stellen und hätte somit den Hundegang erreicht.

Aber wofür die Umsetzung am Modell ! ? !


So ... die Spur ist an beiden Fahrzeugen gleich = 16,5 mm

Reifengröße beim Luchs 75mm und beim Fuchs 77mm


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: