Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Frage Rauchmodul
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 15 Gäste und 108 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Frage Rauchmodul

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
07.12.2019, 13:42 Uhr
Haschi besucht im Moment nicht das Board.Haschi eine private Nachricht schreibenHaschi
Identisch mit dem User "Tiger231"

gesperrt
Hallo Panzer Freunde.
Habe gestern ein gebrauchtes Rm2 Rauchmodul bekommen, laut Malzburg Modellbau kann ich dieses Rauchmodul auch in meinen Tiger 1 einbauen jedoch wird es mir nicht viel bringen, da angeblich die Taigen V1 Platine nicht genügend Strom abgibt.
Kann mir jemand sagen ob das stimmt, und ob das wirklich so einen großen Unterschied zum Heng long Rauchmodul hat.
Falls jetzt jemand sagt warum ich die alte Taigen V1 Platine habe, habe die V1 Platine verbaut weil ich ein Beier usm-hl-2 Soundmodul angeschlossen habe.
Mfg


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.12.2019, 21:45 Uhr
Eisenknetsche besucht im Moment nicht das Board.Eisenknetsche eine private Nachricht schreibenEisenknetsche
Hi,
ich habe auch eine Taigen V 1 Platine und mir haben die Mitarbeiter von einer großen RC Firma leider das selbe bestätigt. Auch wenn da ein Rauchmodulanschluss ist, würde der Strom nicht genügen.

Habe folgendes gemacht:
1. Zwei Kabel vom rechten Motor gezogen, einer L einer N und an die Pumpe des Rauchmoduls angeschlossen.

2. Von der Batterie, direkt vom Schalter, zwei Kabel beim Heitzdraht angeschlossen (mit kleinem Schalter zwischen)

Heißt, wenn ich vorwärts als auch rückwärts fahre, arbeitet die Pumpe, je nach geschwindigkeit.
Der heitzdraht arbeitet sobalt der Panzer angemacht wird, es sei denn der eingebaute zwischenschalter ist ausgeschaltet.

Das HL Rauchmodul kann auch direkt an den 7,2V akku angeschlossen werden, dann läuft er beim anschalten auf voller Leistung.

Wenn du Bilder benötigst, kann ich sie nachreichen.

MfG André
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.01.2020, 13:27 Uhr
Haschi besucht im Moment nicht das Board.Haschi eine private Nachricht schreibenHaschi
Identisch mit dem User "Tiger231"

gesperrt
Hallo Andre,
Ja das die V1 Platine zu wenig Strom abgibt habe ich auch schon gehört.
Wäre jetzt für mich nicht so schlimm, da mir ein anderer Händler sagte das ich das Rauchmodul trotzdem anschliesen kann es wird zwar nicht ganz so stark Rauchen, jedoch um einiges besser als wie das Original Heng long Rauchmodul.
Desweiteren sagte er mir das es auch drauf ankomme was ich für ein Rauchöl verwende.
Das Rauchliquid soll nicht gerade das beste sein.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.01.2020, 11:57 Uhr
Eisenknetsche besucht im Moment nicht das Board.Eisenknetsche eine private Nachricht schreibenEisenknetsche
Hi und frohes Neues Jahr,
das ist ja interessant. Mein Rauchmodul macht kein Muck wenn ich es an die V1 anschließe. Habe auch mal spaßeshalber die polarutät beim Raucher getauscht und den Motor direkt an die Platine geschlossen...nix passiert.

Zum Rauchöl kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch keins habe. Um den Raucher zu testen habe ich Dampferliquid genommen ^^. Wenn du einen guten Ersatz für das originale Liquid findest, laß es uns wissen.

MfG
Andre
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.01.2020, 07:53 Uhr
Haschi besucht im Moment nicht das Board.Haschi eine private Nachricht schreibenHaschi
Identisch mit dem User "Tiger231"

gesperrt
Hallo.
Du kannst ein Rauchmodul an die V1 anschließen, du musst nur zusätzlich noch einen Ein / Aus Schalter an die V1 Platine hängen position i.
Als ersatz zum Liquid geht wie gesagt Diesel oder Lampenöl, beides funktioniert.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Haschi am 04.01.2020 15:10.
04.01.2020, 14:55 Uhr
Haschi besucht im Moment nicht das Board.Haschi eine private Nachricht schreibenHaschi
Identisch mit dem User "Tiger231"

gesperrt
Hier mal ein Bild von meinen Tiger Innenleben.
Lüfter vom Rauchmodul hat sich nur verabschiedet, kommt ein neuer dran.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: