Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Infos zu TPZ Fuchs 1/10
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 167 im letzten Monat im Board aktiv
7 Mitglieder, 14 Gäste und 10 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Infos zu TPZ Fuchs 1/10

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
01.12.2019, 10:25 Uhr
Thommy besucht im Moment nicht das Board.Thommy eine private Nachricht schreibenThommy


Hi zusammen

ich hatte vor einiger Zeit die CAD Daten 1/10 Fuchs vom Benno in Ebay ersteigert.
Nun meine Frage: Hat diese sonst noch jemand ersteigert und den Fuchs gebaut?
Leider gab es keine Teileanleitung dazu wo was hin soll ?( I) I)

Falls den Fuchs jemand aus diesen Teilen gebaut hat bitte melden :bounce: :dance1:

Grüße

Thommy
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.12.2019, 10:59 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


hallo,
also wenn ich mich noch recht erinnere, dann stammen die ursprungsdaten für den fuchs also auch die cad daten von oliver rauls.
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.12.2019, 14:01 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hmmmm, Peter, ja, ich hab den Fuchs im CAD

Ich kenne aber weder einen Benno noch wär mir bewußt was da versteigert wurde...?(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.12.2019, 14:30 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


Moin Oli,
Benno ist der Username von Achim Seidel.
Der hat als er den Modellbau beendet hat alle Daten die er hatte verkauft hat
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.12.2019, 14:44 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Dann versteh ich warum unklar is was wo hingehört................
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.12.2019, 15:26 Uhr
Thommy besucht im Moment nicht das Board.Thommy eine private Nachricht schreibenThommy


Hi zusammen

so ganz doof bin ich ja auch nicht aber die Teile sind extrem verwirrend :dance1:
Für den Ersteller wird es einfach gewesen sein aber so.... uff
Vielleicht kann ja jemand helfen


Viele Grüße

Thommy
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.12.2019, 16:31 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Wie könnte man denn helfen? Ohne Plan sozusagen.....

Mal versucht Benno (hier im Forum) anzumailen? Der ist zumindest noch Mitleser und hat vor einiger Zeit bei mir was erstanden.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.12.2019, 20:14 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Oooohhhhhh der Thommy lebt ja auch noch ;D ;) .

Na also ich kann es mal so sagen. Ich habe ja schon einige Polybausätze jetzt gebaut und habe
mich auch öfters gefragt, wozu nun das eine oder andere Teil des Frässatzes gedacht ist :rolleyes: .

Ok, hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter I) .

Bau doch einfach drauf los :D .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.12.2019, 21:57 Uhr
Thommy besucht im Moment nicht das Board.Thommy eine private Nachricht schreibenThommy


Jo klar lebe ich noch :)

Habe mich mehr mit Modellflug beschäftigt und die meissten Panzer verkauft.
Trotzdem juckt es immer wieder in den Fingern einen Fuchs zu bauen :D

Naja hilft wohl nix.... fräsen und frohes Polypuzzle :)) :)) :)) :)) :))

Grüße

Thommy
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.12.2019, 14:15 Uhr
Cleo0411 besucht im Moment nicht das Board.Cleo0411 eine private Nachricht schreibenCleo0411
Hallo Thommy du hast eine PN

Grüße Cleo0411
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.12.2019, 19:42 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Ich habe den Fuchs in 1/10 als Frässatz auf Basis meines Fuchs neu gezeichnet.

Wer also Interesse an einem Fuchs (Karosse) in 1/10 hat- melden.

1/16 folgt.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.12.2019, 10:28 Uhr
Thommy besucht im Moment nicht das Board.Thommy eine private Nachricht schreibenThommy


Hallo Oliver

generell ja, was würde das denn kosten?


Grüße

Thommy
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.12.2019, 10:33 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Tommy,

hat sich wohl erstmal erledigt ... so wie Oli angekündigt hat macht er nur erstmal einen TPz in 1:16 für sich um dann evtl. in 1:10 zu scalieren.

Ich warte auch drauf.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.12.2019, 13:12 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Liebe Interessenten,
vielen vielen Dank für euer Interesse.

Was soll ich denn machen? Mit dem Zeichnen bin ich soweit durch aktuell skaliere ich in
1/16 und stelle die ersten Fräsdateien zusammen.

Die werden dann kalkuliert.

Ich gehe davon aus das die Teile passen werden aber das ein oder andere merkt man erst
in Real.

Deshalb würde ich es vorziehen erstmal einen eigenen Prototypen zu bauen (Januar, Mitte)
bevor ich was abgebe was nicht gefällt.

Bitte etwas Geduld.

Besorgt schon mal Achsen.......... oder macht euch Gedanken drum. Den 1/16 plane ich um die
Veroma Achsen.
Reifen? Felgen?

Eins sei versprochen: 2020 wird das Jahr des Fuchses...........

Oli:D ;D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: