Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Ein neuer aus der Südpfalz
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 17 Gäste und 104 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Ein neuer aus der Südpfalz

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
22.11.2019, 19:59 Uhr
Matthias68 besucht im Moment nicht das Board.Matthias68 eine private Nachricht schreibenMatthias68
Hallo zusammen,

ich lese seit geraumer Zeit, hier im Forum mit, und hab dabei anscheinend vergessen mich vorzustellen.
Das wird jetzt nachgeholt.

Mein Name ist Matthias, bin Baujahr 68, verheiratet und habe eine Tochter. Ich wohne in der Nähe von Annweiler am Trifels
und fröne dem Hobby Modellbau, seit meinem 14. Lebensjahr, wobei ich fast alle Themen und Maßstäbe schon ausprobiert habe.
Ich bin dann aber beim Thema Panzer hängen geblieben, die ich am Anfang in 1:35, dann 1:72 und jetzt im Maßstab 1:16 gebaut habe, wobei es mir eher um Details geht, als um Funktion.

In den letzten zwei Jahren, hat sich auch schon ein kleiner Fuhrpark angesammelt, an dem meine Tochter und ich, des öfteren zusammen rum schrauben. Mal sehen, was daraus noch wird.

Grüße aus der Südpfalz

Matthias
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.11.2019, 23:30 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Matthias,

willkommen im Forum! In 1:16 läßt sich schon sehr vieles darstellen, und die Modelle haben ab Werk bereits einen beachtlichen Detaillierungsgrad............
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.11.2019, 12:48 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Hallo Matthias,

Willkommen im Forum :look:
--
Gruß
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.11.2019, 09:25 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Matthias ,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns .
Hier wird Dir geholfen ( wenn möglich )

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: