Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      Tiger 1 fährt unregelmäßig schnell
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 30 Gäste und 102 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Tiger 1 fährt unregelmäßig schnell

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
10.11.2019, 08:46 Uhr
Eisenknetsche besucht im Moment nicht das Board.Eisenknetsche eine private Nachricht schreibenEisenknetsche
Hi zusammen,
habe mir einen alten Tiger 1 ersteigert. Es ging mir bei dem Modell in erster Linie zwar nur um die Metallketten, Akku und Rauchmodul, welche ich in meinen vorhandenen Tiger 1 einbaute.
Bei dem ersteigerten waren die Leiträder aus der Wanne gebrochen und nicht mehr fahrtauglich.
Da ich aber gern bastel, baute ich im innen Aluleisten ein und baute noch zwei neue Achsen für die Leiträder. Läuft alles....fast!
Es ist eine 27mhz Platine mit Steckquarzen verbaut, das Getriebe kenne ich auch nicht und ist komplett mit einer Plastik- Schale ummantelt. Die Platine läuft Proporzional. Das Chassis scheint auch nicht von Heng Long zu sein, völlig andere Getriebebefestigungen.

Mein Problem: Die motoren fahren ungleichmäßig schnell. Sie werden beide mal langsamer, mal schneller bei gleicher Glaszugabe.

Ist das ein Zeichen für nicht eingefahren? Liegt das an der Funke oder vielleicht an Kontaktoroblemen wegen eventueller oxidierter Kontakte an den Gashebeln?

Vll weiß auch wer was das für win Tiger bzw. Chassis ist.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.11.2019, 08:48 Uhr
Eisenknetsche besucht im Moment nicht das Board.Eisenknetsche eine private Nachricht schreibenEisenknetsche
Und hier die Funke


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.11.2019, 10:44 Uhr
sturmgeschuetz besucht im Moment nicht das Board.sturmgeschuetz eine private Nachricht schreibensturmgeschuetz


Hallo,

das ist ein WSN TigerI ,eben wie du schon geschrieben hast ist er nicht von HL.

Diese Variante ist von den Details her besser umgesetzt als die Tiger I von HL.

Technisch gesehen ist das aber eher ein Rückschritt,aber auch aus dieser Basis lässt sich etwas basteln.

Wie fast allen RTR China Modellen wird bei allem gespart,gerade an der Elektonik und auch an Motoren,übrigens diese Getriebe werden sowieso nicht lange halten,wenn du ein wenig Spaß haben willst tausch sie besser aus.

Was du du proportional nennst ...............diese eingebaute Elo ist auf jeden Fall nicht.


Gruß Guido;)
--
http://www.henntec.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.11.2019, 12:14 Uhr
Eisenknetsche besucht im Moment nicht das Board.Eisenknetsche eine private Nachricht schreibenEisenknetsche
Hi Guido,
vielen Dank schon einmal für deine Antwort. Auf proportional komme ich nurm weil er langsam bei wenig gas und schneller bei mehr gas fährt...sind dann wohl doch eher fahrstufen. Mein erster konnte nur Vollgas geben.

Dieser Panzer hier fährt und wird wohl als Testobjekt für ein anderes Farbschema herhalten müssen ;-), da wollt ich nix mehr, außer Zeit investieren. Ein altes HL Plastik Getriebe hätte ich noch hier rumliegen, was aber wieder sägen und Feilen bedeutet. Ich Öle und schmiere mal alles und schau ob sich was ändert.

LG
Andre
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.11.2019, 19:42 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Knetschi,
ich würde auch in Richtung der Potis an den Knüppeln suchen. Einfach mal mit Elektronik-Reinigungsspray auswaschen und dabei betätigen. Solltest Du sowas nicht haben Isopropylalkohol.

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.11.2019, 08:50 Uhr
Kilotec besucht im Moment nicht das Board.Kilotec eine private Nachricht schreibenKilotec


Wenn ich mich recht erinnere, müsste das dann so eine Stufen-Fernsteuerung sein.
Also keine wirklichen Potis oder Prop. Eher digital :))

mach den Sender mal auf, dann siehst du es. Denke nicht, dass da Potis im eigentlichen Sinne drin sind
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.11.2019, 04:36 Uhr
Eisenknetsche besucht im Moment nicht das Board.Eisenknetsche eine private Nachricht schreibenEisenknetsche
Hi Olaf und Kilotec, das werde ich heute direkt mal nach der arbeit machen :-) bin gespannt.

MfG Andre
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: