Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Woher bekommt man passende Fahrgestelle?
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 6 Gäste und 95 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Woher bekommt man passende Fahrgestelle?

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
23.10.2019, 17:19 Uhr
Addi1971 besucht im Moment nicht das Board.Addi1971 eine private Nachricht schreibenAddi1971
Hallo liebe Forumsmitglieder,
nach ewig langer Recherche im Web, bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe, das ist der richtige Chat, bzw werde zum Richtigen geführt.
Ich wollte zusätzlich zu meinen 2 1/16 Panzern (die ich nach Vorbildern der Panzer Lehr Division Normandie 44 hergerichtet habe) andere Fahrzeuge der Wehrmacht hinzufügen. Leider sind zBsp. Sd.Kfz 250/251 als RC Modelle äußerst selten, oder einfach nur unbezahlbar. Auch die Auswahl an VW Kübel beschränkt sich auf 2 Hersteller (soweit ich weiß). Da ich in der Bearbeitung von Blech beruflich sehr bewandert bin, hab ich mir gedacht: \\\"so richtig selbst gebaut, ist richtig fein!\\\". Gesagt, getan... Jetzt habe ich 2 Karosserieaufbauten in 1/16 in meinem Hobbyraum stehen und bekomme keine passenden Fahrgestelle für den Unterbau. Den Kettenantrieb für das Halbkettenfahrzeug hab ich in meiner Not bei einem chinesischen Onlinehandel bestellt, der kam nach 5 Wochen ohne Ketten...ich suche weiter. Bei meinem Kübel bin ich auch ratlos, wie ich das mit dem Fahrwerk machen soll. Ich hab tatsächlich schon mein Fischertechnik Kasten aus meiner Kindheit vom Speicher geholt
Im örtlichen Fachgeschäft wollten sie mir die Halbkette von Torro andrehen, die ja bekanntlich eine 4lings Flak der Amerikaner ist.
Kennt irgendeiner vielleicht eine Firma, oder einen Händler, bei dem man solche Spezialitäten wie Fahrgestelle oder Kettenfahrwerke im Maßstab 1/16 bestellen oder bekommen kann? Es wäre Schade, wenn ich meine 2 Eigenbauten als \\\"Wracks\\\" aufs Schlachtfeld stellen müsste.
Schon mal danke im Voraus, Addi
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.10.2019, 19:07 Uhr
Koenigstiger007 besucht im Moment nicht das Board.Koenigstiger007 eine private Nachricht schreibenKoenigstiger007


Moinsen,

von MK-Modellbau (wenn ich mich nicht irre...) gab es mal die deutsche Halbkette auf dem gekürzten Fahrgestell des 1/25 Tamiya Panthers - hatte ich Jahre zuvor auch schon versucht - die Maße hauen so einigermaßen hin. Den 1/25 Panther gibt es noch teilweise - entweder von Tamiya oder Acedemy =

https://www.google.de/search?hl=de&tbm=isch&source=hp&biw=1536&bih=719&ei=SYiwXdqaOMuGk74Pwb6L2Ac&q=1%2F25+Panther+A&oq=1%2F25+Panther+A&gs_l=img.12...855.6906..9280...1.0..0.223.1809.2j12j1......0....1..gws-wiz-img.......0j0i30j0i19j0i30i19j0i8i30i19j0i5i30j0i8i30.MXU-4Obhfng&ved=0ahUKEwia4-fc7rLlAhVLw8QBHUHfAnsQ4dUDCAU



Du misst nur darauf achten, die Version mit 2 Antriebsmotoren zu bekommen. Vorderachse von Asiatam oder sonst wie und die Elektronic gibt es von sgs.

Grüß

Günther
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Koenigstiger007 am 23.10.2019 19:08.
23.10.2019, 19:26 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo Addi,
schau doch mal beim Christian Ludwig:
Teile für 250er
Teile 251er
Fahrwerk für den Kübel könntest Du mit Teilen von Asiatam bauen:
Teile Kübelwagen
Ketten für den 250/251 bekommst dort auch, musst Du nur per Mail anfragen.

--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von jhamm am 23.10.2019 19:27.
23.10.2019, 19:33 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Moin, Moin,
also Bauberichte gibt es hier ja einige zu nem Sd.Kfz 250/251 - basirend am Ende auf dem schon genannten Panther in 1/25.
Auch ein selbstgedengelter Opel Blitz Baubericht ist hier zu finden.

Einfach mal die Forensuche nutzen ;) .

Alternativ eine Neuheit ist der Schwimmwagen:

http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.php?id=26425


Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.10.2019, 23:00 Uhr
Addi1971 besucht im Moment nicht das Board.Addi1971 eine private Nachricht schreibenAddi1971
Hui ihr Lieben,
ihr seid ja echt auf Zack, danke für die Antworten, ich werde mich mal da rein knien..Achso, mal ein Tip für einen Opel Blitz, den hab ich tatsächlich als RC Fahrzeug bei dem Chinahändler für schmales Geld gekauft, und modifiziert. Eigendlich war das mal ein amerikanischer Laster, aber Umbau machts möglich...Der hat tatsächlich 4 Wheel drive und zwei Geschwindigkeiten. Ich nutze ihn zum ziehen meiner PAK. Ok, nicht ganz nah am Orginal, aber macht sich gut im Gelände..
Liebe Grüße, Addi
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: