Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      Wer hat Erfahrung mit der Turnigy 9x Fernsteuerung. Brauche hilfe
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 7 Gäste und 91 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Wer hat Erfahrung mit der Turnigy 9x Fernsteuerung. Brauche hilfe

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
09.08.2019, 21:13 Uhr
Digga1987 besucht im Moment nicht das Board.Digga1987 eine private Nachricht schreibenDigga1987
Hey Leute ich habe mir für meinen Tamiya Abrams eine Turnigy 9x Funke gegönnt.

Leider bin ich aber absoluter Anfänger im Funktionsmodellbau. (Soll sich aber ändern)

Ich kann meinen Panzer und Turm komplett bewegen. Habe auch über die knüppel bewegungen die schussfunktionen raus und wie man das Licht ein und ausschaltet.

Das wars aber auch. Ich hätte halt gern auch noch die anderen Funktionen genutzt wie bergbremse, gefechtsmodus umschalten und das Modell per Fernsteuerung starten (wenn es geht)

Vielleicht hat ja einer Ahnung wie ich das Programmieren muss oder nutzt sogar die selbe Funke.

Danke vorab für eure Hilfe.


MfG Alex
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.08.2019, 11:47 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Also Bergbremse ? - Hat der M1 so etwas? Wüsste jetzt eigentlich nicht, das er zurück rollt. Aber auch ich lerne gerne dazu ;D .
An-/Ausschalten geht nur, indem Du die Fernbedienung an-/ausschaltest.
Sobald der Empfänger kein Sendesignal mehr bekommt, sollte er sich ja sowieso abschalten und dann
weiß die Tamiya Elektronik, dass sie den Motorsound runter fährt.
Umgekehrt genauso. Wenn Du erst Deinen M1 einschaltest, passiert gar nichts (Außer Du bist im Demo Modus). Erst wenn die Fernbedienung eingeschaltet wird und sich FB und Empfänger koppeln, beginnt der Motorsound. Und hier ist auch noch eine Sicherung eingebaut, denn Du musst erst paar Sekunden warten, bevor Du dann mit dem Panzer los fahren kannst.
Was meinst Du denn mit Gefechtsmodus? Die Rohrstabilisierung? Die schaltet man normal ein bzw. aus mit einer schnellen Bewegung des Knüppels für das Turm schwenken. Bestätigt wird das ein/ausschalten mit einem kurzen piep Ton.
Danach bleibt die BK mehr oder weniger in der Stellung, wie sie ausgerichtet war. 100% funktioniert das am Ende aber nicht bzw. wenn Du dann mit dem Panzer zu schnelle Bewegungen machst, brauch die Elektronik schon etwas Zeit, um die BK nach zu führen.

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.08.2019, 12:25 Uhr
Digga1987 besucht im Moment nicht das Board.Digga1987 eine private Nachricht schreibenDigga1987
servus norbert,

ja das mit der kanone hab ich raus. ich meinte mit Gefechtsmodus die lichter umschalten von normalen scheinwerfern auf das Tarnlicht. oder Geht das nur über den Schalter an der unit selbst.

Die rohrstabilisierung die funktioniert mit der knüppel funktion. das habe ich soweit rausbekommen durch fast 3 std. rumspielen ^^

Aber dennoch ist laut Anleitung von Tamiya eine Bergbremse mit dabei.

Ausserdem macht es der dmd nix aus wenn die Turnigy funke aus ist, dann läuft der M1 trotzdem weiter.

Hatte mal die Multiplex drangehangen dort funktioniert es nur wenn die funke an ist also so wie du es beschreibst.

Kann sein das ich dann bei der Turnigy noch irgendwas am Failsafe einstellen muss, aber wie gesagt ich versuche mir selbst zu helfen und bin über jeden zweig den man mir reicht sehr dankbar.

MFG Alex
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: