Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Unimog 1,5 t gl *Funkkoffer*
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 16 Gäste und 100 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Unimog 1,5 t gl *Funkkoffer*

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (7) 
21.07.2019, 18:18 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

da der 404er Unimog 1,5 t gl Funkkoffer schon seit früher Kindheit (Papa sei Dank) eines meiner Lieblingsfahrzeuge der alten Bw-Generation ist und der Oli sich mal die Mühe gemacht das Fahrzeug als Modell im Maßstab 1:16 zu verwirklichen, konnte ich nicht widerstehen und musste Papa´s alten Koffer basteln.

Beim Fahrgestell habe ich mich aus der beliebten WPL-Fahrzeug-Reihe am WPL C14 bedient – aus diesem Grund nenne ich meinen Mog mal die „low budget“ Version.


Das Päckchen ...




Der Inhalt ...




Das Modell ...





... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk

--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.07.2019, 21:29 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Dirk,

das freut mich natürlich das du meine Dinge nutzt. Frage- wie passig ist das WPL14 Fahrwerk denn? Ich hab ja ins "Asiateam" Regal gegriffen und bin gespannt. Achsen etc. sind halt immer spannend. Ich hab einen tollen Baubericht gelesen von einem 1/10 404 der hat ein "TRaxxas" Fahrwerk verwendet (mußte es aber auch veändern)

Schaun mer mal!

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.07.2019, 21:59 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Oli,

ja ... paßt schon so - Die Aufbauten passen drauf ;)
Das gute ist halt ich brauche mich um die Achsen und Halterungen nichtm ehr zu kümmern ;D

Bin mal gespannt wie du das bei deinen Achsen umsetzt ?

Ich kenne den Baubericht vom 1:10er - ein sehr schöner Unimog !!!
Im Crawler-Forum ist jemand der hat ihn sich in 1:8 gedruckt ... mächtig mächtig der *kleine* Mog 8o


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.07.2019, 19:39 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

so jetzt mal runter mit der ollen Karo ...




Das Fahrgestgell ...



... natürlich müssen hier noch andere Stoßdämpfer dran - die *Überstehdinger* da geht garnicht :D



... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.07.2019, 19:41 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Dirk,
sieht doch erstmal nach ner guten unkomplizierten Basis aus.

Ich freu mich natürlich wenn ich helfen konnte so etwas auf die "Beine" zu stellen. Toll.

Reifen hab ich jetzt für mich entschieden nehm ich die AFV 12x20 statt 10.5x20. Der Unterschied im Dm in 1zu 16 sind 2mm. Ich denk, das kann man verschmerzen.

Ich wart aktuell auf die Lieferung der Reifen dann mach ich auch passende Felgen dazu.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 22.07.2019 19:42.
22.07.2019, 19:57 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Oli,

jou ... ohne deine Hütte hätte ich das Teil nie angefangen ;)

Aber sag warum nimmst du die Geländereifen (hab ich so noch nicht auf einem Mog gesehen) und nicht den Mil Reifen so wie ich ... ist doch auch billiger ???

Tja, da wirst du aber noch ein bischen warten müssen auf deine Reifen ... Carsten macht erstmal Urlaub :(


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 23.07.2019 20:22.
24.07.2019, 18:23 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

so mal die *ollen Schlubben* runtet ...




andere Dämpfer her ...




feddisch ...




und erstmal bis die originalen da sind - die ollen Dinger wieder druff ...





... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 24.07.2019 18:26.
24.07.2019, 18:37 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Dirk,

erstmal- wird doch. Was aber n.m.E. unbedingt ab muß vom Rahmen sind die Aufnahmen der Achsanlenkungen (?) die je 2xpro Seite nach unten gehen. Das wirkt schlecht. Und- die MilReifen sind da. Hat Carsten mir noch geschickt. Er möchte schließlich auch einen MOG.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.07.2019, 18:59 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Oli,

ja da habe ich auch schon drüber gegrübelt ?(
Weiß noch nicht genau was bzw. wie isch es anstellen soll - mal schaun - bis dahin aber bleiben sie erstmal dran ;)

So, der Carsten will auch einen haben ... ;D ;D ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 24.07.2019 19:21.
24.07.2019, 19:25 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Im Original sind die Achsanlenkungen an einem Rohr befestigt das die Kardanwellen umgibt. Also mittig im Rahmen. Ich denke, das muß auch nicht sein, werd ich wohl auch nicht machen, aber befestige die doch "einfach" an den Profilen die übrigbleiben wenn die Dinger weggedremelt sind. Ich denke, das würde dann schon passen. Später sind da ja eh die Tanks und Batteriefach vor aber rausstehen sollte da nix.

Oli, der gerade eine "Schwingfeuerheizung" zeichnet.......... als ob es nich schon warm genug wäre....... wer braucht eine "Schwingfeuerheizung"........................... heutzutage


Oli ;D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.07.2019, 19:41 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... ja, muss ich mir mal nen Kopp drüber machen wie ich das am besten anstelle.

Na super, als ob es nicht schon warm genug ist - da planst du noch ne Schwingfeuerheizung ;D
Meine ist zum Glück ja schon fertig ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.07.2019, 19:49 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


quote:
Original von OliverRauls:

Oli, der gerade eine "Schwingfeuerheizung" zeichnet.......... als ob es nich schon warm genug wäre....... wer braucht eine "Schwingfeuerheizung"........................... heutzutage


Oli ;D



;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D 8) 8) 8) 8)
:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:
--
"Old Ironside" Peter
(der im Wolf kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von spot01 am 24.07.2019 19:50.
24.07.2019, 20:12 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.07.2019, 09:41 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

dann will ich mal weiter Mog´gen und hab mal ein paar Teile beim Oli geordert ...

ne Scheibe ...




ein paar Türen ...




die Tanks und das Fahrerhaus ...



Jou, mittlerweile hat Oli ja das Fahrerhaus etwas überarbeitet udn divers Unstimmigkeiten ausgebügelt ... egal, der Mog wird jetzt so weiter aufgebaut ;)


erste Paßprobe ...




mit Anbauteilen ...





... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.08.2019, 09:13 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Morn Dirk, tolles Teil, man der Oli versorgt ja mittlerweile das ganze Forum , Respekt vor seinem Fleiß, man hat sich das Alles geändert , vor Jahren müsste man aus einem Klotz was schnitzen und war schon über Ätzteile froh , wenn es die dann gab 8o
Sind wir wohl jetzt in der neuen Modellbaugeneration angekommen , aber bau mal schön weiter , interessanter Bericht ich les gespannt mit
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (7) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: