Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Treffen und Events
      Museumsfest Muna Marktbergel 2019
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
6 Mitglieder, 12 Gäste und 113 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Museumsfest Muna Marktbergel 2019

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
19.06.2019, 11:49 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo zusammen,

am vergangenen Sonntag war das jährliche Museumsfest in der Muna in Marktbergel, das leider ziemlich heftig von Regengüssen überschattet war. Das Wetter hat mich stark an Reinholds letztes Treffen erinnert: die Tage zuvor sonnig, die Tage danach sonnig, genau beim Ereignis aber Regen! Das war so heftig, daß mein Sender ins Spinnen kam, weil die Sensortasten eingenäßt waren! Ich werde mir wohl doch noch einen Senderschutz zulegen müssen, wenn das so weitergeht.... :rolleyes:

An sich hatte ich den Bigtanks-Köti mitnehmen wollen, mein ältestes Modell aus 2010, das noch mit dem BT-Board als Fahrtregler ausgestattet ist. Zur Sicherheit habe ich das Modell am letzten Donnerstag probegefahren. Dabei fiel so richtig auf, daß inzwischen WELTEN zwischen dem Fahrkomfort dieses Reglers und dem des SGS TVC-B100 liegen! Gegen den Köti habe ich mich aber letztlich deshalb entschieden, weil die Wettervorhersage trüb war und beim Köti, wie fast bei allen meinen Modelle, die Lautsprechermembrane ungeschützt unter den Lüftungsgittern der Wanne liegt. Wenn die naß wird, kann ich den Lautsprecher nur noch wegwerfen!

Also bin ich wieder auf den Porscheturm-Königstiger (\\\"Pöti\\\") umgestiegen; der hat seinen Lautsprecher relativ geschützt unter dem Turm. Das war, rückwirkend betrachtet, eine weise Entscheidung, sonst hätte ich den Panzer vormittags nicht mal trocken ausladen können! Hermanns Panzer bewegten sich \\\"in Volltarnung\\\" zur trockenen Halle; man sah nur fahrende Planen! :D

Nachmittags gab es dann regenfreie Abschnitte, in denen man fahren konnte, allerdings zum Preis eines etwas \\\"versumpften\\\" Modells!

Die Zuschauertribüne blieb weitestgehend leer.......




Die Hallen bergen zahlreiche Schätze...........




Auch im Freien gibt es interessante Exponate............




Der große Königstiger rückt an.......




Der T 34 beim Einladen direkt von der Halle aus. Das Gras war von unseren Ketten doch etwas mitgenommen, und die Erde pappte kräftig an den Ketten........




und der altbekannte Pöti; mein \\\"Regenmodell\\\"...........


--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: