Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      Elektronik Bauteil gesucht
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 11 Gäste und 108 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Elektronik Bauteil gesucht

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
15.06.2019, 09:12 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Hi, kann mir jemand sagen wie diese Bauteile heißen und könnte mir jemand anhand des Fotos sagen welches Bauteil ich kaufen müsste, brauche zwei stück I)

Danke Axel


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Schrauber am 15.06.2019 09:13.
15.06.2019, 10:34 Uhr
 Account deaktiviert. Haegglunds
Servus Axel,

was steht auf den Bauteilen drauf?. Kannst du nur die zwei Bauteile fotographieren?


--
Gruß Kay

„Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren“

http://www.radundkette-suedwest.de/default.htm


Forum RAG-MM

weitere Bilder in User Galerie
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.06.2019, 12:38 Uhr
JuergenL besucht im Moment nicht das Board.JuergenL eine private Nachricht schreibenJuergenL
Hallo Axel,
das Bild ist nicht ausreichend, um da etwas zu erkennnen. Bei den SMD-Bauteilen ist es ohne Bezeichnung schwierig, auf die Funktion zu schließen. Es könnten z.B. Widerstände sein.
--
Beste Grüße
Jürgen
____________________________
Nicht denken lassen; selber denken
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.06.2019, 23:45 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Ja, es könnten Widerstände sein. Aber auch diese Erkenntnis hilft nicht weiter, denn die gibt es in vielen Werten. Bitte die genaue Beschriftung posten; ggf. den Farbcode, so vorhanden.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.06.2019, 09:10 Uhr
SkorpionTiger besucht im Moment nicht das Board.SkorpionTiger eine private Nachricht schreibenSkorpionTiger


Hallo Axel,

es sind zu 99,9 % SMD Kondensatoren in der Baugröße 0805.
Da es sich hier wo möglich um einen Motorregler handelt, wird
eine Standardgröße von 100nf bis 470nf möglich sein.
--
MfG
Martin

______________________________

Mitglied der RAG-MM http://www.rag-mm.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von SkorpionTiger am 16.06.2019 09:11.
16.06.2019, 12:59 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

@ Gerhard
auf SMD-Widerständen gibt es keinen Farbcode I)

Ich schließe mich Martin an ... es könnten in der Tat die Kondensatoren sein.


Gruß
Dirk


--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.06.2019, 19:47 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin Axel,
ich bin mir auch sehr sicher, dass es Kondensatoren sind.
Ich würde sogar weitergehen und sagen, dass es die Entstörkondensatoren vom Motor sind.

Bei Baugröße und Werten gehe ich da voll mit Martin mit.

Beste Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.06.2019, 21:53 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Hallo,

das ist aus einem LiIo Akku einer FX40 leider ist beim öffnen einer dieser Bauteile verschwunden I) Die sind so klein, da steht nix drauf. Größe ca 1x2mm.

Gruß Axel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.06.2019, 21:38 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



... welchen nF Wert sollte ich denn wählen, wo liegt der Unterschied ? Kondensator ist doch eine Art Akku/Speicher oder ?? je größer um so besser ?? I) ?(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.06.2019, 23:46 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hi Dirk,

da magst Du recht haben. Mit dem SMD-Kram habe ich mich noch nicht näher befaßt. Die Dinger sind mir zu fummelig...... :D
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.06.2019, 09:14 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


quote:
Original von Schrauber:
... welchen nF Wert sollte ich denn wählen, wo liegt der Unterschied ? Kondensator ist doch eine Art Akku/Speicher oder ?? je größer um so besser ?? I) ?(



Ein Kondensator (von lateinisch condensare ‚verdichten') ist ein passives elektrisches Bauelement mit der Fähigkeit, in einem Gleichstromkreis elektrische Ladung und die damit zusammenhängende Energie statisch in einem elektrischen Feld zu speichern.
Der Wert ist bei einer Lade- oder Akkuschutzschaltung schon wichtig.
Je größer um so besser ist da nicht angebracht.
Im schlimmsten Fall funktioniert die Schaltung nicht mehr.

--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.06.2019, 09:42 Uhr
JuergenL besucht im Moment nicht das Board.JuergenL eine private Nachricht schreibenJuergenL
Hallo Axel,
jetzt dämmert mir, warum du einen defekten FX40-Akku suchst...
Hast du es schon im Futaba-Forum (http://www.futaba-forum.net/content.php) versucht? Bei Fragen zu meiner FX30 und deren Programmierung ist mir dort schon häufiger geholfen worden bzw. konnte ich die nötigen Informationen finden.
Wenn das Bauteil nicht mehr existiert und/oder keine Kennzeichnung angegeben ist, hilft nur noch der Schaltplan weiter; alles andere wäre die Version "Raten" mit unter Umständen eintretenden Folgeschäden.
--
Beste Grüße
Jürgen
____________________________
Nicht denken lassen; selber denken
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: