Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Unimog 404 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 17 Gäste und 121 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Unimog 404 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) 
12.06.2019, 18:55 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Ich muß mich hier mal outen- ich war nicht beim \\\"Bund\\\". Gemustert, tauglich, Eignungstest, nicht Panzertauglich. Warum? Keine Ahnung. Mit 1,72m zu groß? Als damals üblicher Z2 wollte man mich auch nicht. 18Monate- auch Schei.... Meine Alternative: KatS da ich eh beim DRK aktiv war. Was gab es da für Fahrzeuge? VW Bus- langweilig. Munga- schon besser. EMMA als Küchenfahrzeug. Ginge. UNIMOG Funkkoffer beim Fernmeldezug. COOL. Das hole ich jetzt mal wieder vor. Wenn die damals auch schon so verranzt waren das man nicht stärker auf den Holz!boden des Koffers treten durfte ohne das man nach unten durchgucken konnte!

Daher jetzt der 404.

Aufbau denk ich zuerst der Funkkoffer. Als Achsen hab ich mir Asia Team Opel Blitz Achsen bestellt, die könnten passen. Den Rest mach ich über die Felgen. Reifen bin ich mit AFV im Kontakt. Muß nur selbst zeichnen. Naja, sollte hinzukriegen sein. Also- lets start....





















Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.06.2019, 19:23 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Moin,

vielleicht solltest Du noch einmal über Deine Radkästen schauen, die sind etwas eckig. ;)







Ansonsten alles Gut.

Gruß
HaJo
--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2019, 10:28 Uhr
Y-Texx besucht im Moment nicht das Board.Y-Texx eine private Nachricht schreibenY-Texx
Hallo,

ist das der Unimog der bei Bob dem Baumeister auf der Werkbank steht ? Sieht super aus, auch die Kabine.

Er hat den, so wie es aussieht auf ein WLP Fahrwerk gestellt.

Gruß Thorsten

PS: Ich habe die Kotflügel auch runder im Erinnerung.
:look:
--
Leo 2 A4 Kdt und MKFL
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2019, 10:59 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Ja. Ist es.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2019, 19:15 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Aktuell beschäftige ich mich mit Reifen und Rahmen









Die Achsen vom "Asia Team" Opel Blitz sind auch eingetroffen. Machen einen guten Eindruck.


Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.06.2019, 12:45 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hier die Achsen. Selbst die Reifen sehen brauchbar aus. Ich werd das jetzt mal zeichnen und in den ZSB einfügen. Auch an der Hütte bin ich dran (rundere Kotflügel) aber je mehr man guckt je verwirrter wird man....

Oli



Hat jemand eine Empfehlung für Antrieb/ Getriebe?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 15.06.2019 12:46.
22.06.2019, 08:32 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Der Rahmen ist soweit das er mal als Prototyp gedruckt werden kann. E sist wichtig etwas in die Hand nehmen zu können um die RC- Komponenten zu planen.
















Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.06.2019, 09:48 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Moin Oli,

sieht jetzt gut aus, geht doch.. ;)

Gruß
HaJo

--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.06.2019, 18:04 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Danke. Ich seh gerad da stimmt was nicht mit der Aufnahme des Aufbaus und dem Ersatzrad........

Oli?(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.06.2019, 18:39 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Der Rahmen. Schon wieder gefühlt 100x geändert aber langsam sollte es passsen. Ich denke ich werde mal einen zur Probe drucken lassen. Damit man was in die Hand nehmen kann. Ich werde eine 2. Variante generieren für RC Teile (Antrieb, Servos etc.)

Konstruktive Kritik- willkommen.

Oli





Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.07.2019, 09:07 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



So langsam ist die Konstruktion fertig. Ein erster Prototypen Rahmen ist bestellt. Er ließ sich bei meinen Druckherstellern nur noch in 2 Hälften drucken. Ist aber kein großer Nachteil, mit Sekundenkleber Klebt das extrem.

Hier mal der aktuelle Stand.













Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.07.2019, 17:21 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Der Rahmen (Prototyp) ist angekommen. Er ist nur in 2 Teilen zu drucken gewesen. Aber das verkleben mit Cyanacrylat funktioniert super. Stabil genug ist er auch, ich erwarte kein Schwergewicht in 1/16. Jetzt kann ich mit der Anbringung der Achsen etc. beginnen. Bin mal gespannt, sind ja quasi nur auf Federn mit separaten kleinen Dämpfern aufgelegt. Dazu verstrebt.Mal gucken wie ich das angehe. Auf alle Fälle kann es weitergehen.










Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.07.2019, 08:25 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Da die CAD Datei des Fahrerhausprototypen durch häufiges Ändern und anpassen kaum noch zu bearbeiten war (unstrukturiert, wer selbst konstruiert ahnt was ich meine, so eine Datei besteht schnell aus 200+x Schritten) hab ich Sie neu erstellt. Das heißt im Grunde neu anfangen. Aber das Ergebnis sollte passen, optisch kaum Unterschiede. Und die Datei bietet noch (da sauber strukturiert) Möglichkeiten für evtl. Anpassungen.

Was mir im Kopf rumgeht ist das Gitter vorn nicht mit zu drucken sondern aus Metall nachträglich einzufügen. Aber diese Möglichkeit besteht ja jetzt auch. Mal sehn.

Oli








Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.07.2019, 09:00 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Oli,
gefällt mir außerordentlich gut.
Und nun noch die Funkkabine dazu und mein ehemaliger Arbeitsplatz ist fertig :bounce: :bounce:





Du stehst hiermit offiziell unter Beobachtung ..............8) 8)

Fette Grüße

--
"Old Ironside" Peter
(der mit dem Wolf fährt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von spot01 am 19.07.2019 09:01.
19.07.2019, 10:27 Uhr
modellspezi besucht im Moment nicht das Board.modellspezi eine private Nachricht schreibenmodellspezi


Hier ist noch ein Beobachter :dance1:
Schaut gut aus. Ist zwar nicht meine Größe, aber ich könnte mir den kleinen gut auf 1/6 hoch scaliert vorstellen... -
Mals so als Anregung ;)

--
Gruß
Florian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: