Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Frage zu M113 und Milan
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
7 Mitglieder, 51 Gäste und 102 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Frage zu M113 und Milan

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
13.05.2019, 16:31 Uhr
Thomasch besucht im Moment nicht das Board.Thomasch eine private Nachricht schreibenThomasch


Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an Euch:

Es gibt im Netz ein paar wenige Bilder vom M113 mit aufgestztem Milanwerfer, laut BW-Unterlagen gab es da einen \\\"Montagesatz\\\" um die Milan an der Kommandantenkuppel anzubringen / zu befestigen, es sieht irgendwie nach einer Stahlplatte mit Kleinkram zum befestigen aus, es gibt da auch ein BW-Filmchen auf Youtube, nur ist da so gut wie nichts Genaues zu erkennen.

Die Milan hatten wohl auch nur wenige ( ? ) M113 als Ersatz / Hilfsfahrzeuge ( ? ), kenne mich da leider nicht so gut aus.

Hat jemand von Euch da Erfahrung oder sogar Bilder wie diese Aufnahmeplatte aussah ??

Ich habe da eine Aufnahme die allerdings von einem Marder stammt, waren die Platten eventuell gleich ?

Schöne Grüße,
Thomas


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.05.2019, 16:32 Uhr
Thomasch besucht im Moment nicht das Board.Thomasch eine private Nachricht schreibenThomasch


Ein Bild noch vom M113...


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.05.2019, 16:34 Uhr
Thomasch besucht im Moment nicht das Board.Thomasch eine private Nachricht schreibenThomasch


Anbei der Link zu Youtube..

http://www.youtube.com/watch?v=UQB9Mm3SS-o
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.05.2019, 17:35 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Thomas,

das gab´s schon mal 2014 ... da ist aber auch keine Lösung bei rausgekommen :

02.12.2014, 14:43 Uhr


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.11.2019, 17:27 Uhr
Thomasch besucht im Moment nicht das Board.Thomasch eine private Nachricht schreibenThomasch


Hallo zusammen,

aufgrund des Hinweises von Stephan habe ich der FFG (Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft mbH) eine sehr nette und ausführliche Email zukommen lassen, ebenso einige Bilder vom bisherigen Modell, der Milan in 3-D Druck und der Lafette in 3-D Druck (dank Oli )...leider kam auch Wochen danach keine Antwort von dort....

Hat jemand vielleicht eine Erinnerung ob in Munster ein M113 steht mit dieser "Vorrichtung" für die Milan ?

Habe auch das www schon durchforstet zu einem 1/35er bzw. 1/72er Bausatz - aber nüscht ist zu finden ;( ...

Schöne Grüße,
Thomas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.11.2019, 20:13 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo Thomas,

es werden im www doch immer wieder TDv´s gehandelt. Danach solltest Du Ausschau halten.
Dort findest Du auf jeden Fall die entsprechenden Fotos.
Nur müßte jetzt per Zufall jemand die TDv-Nummer für die Milanmontage auf MTW zur Hand haben ...

Gruß
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.11.2019, 18:09 Uhr
Koenigstiger007 besucht im Moment nicht das Board.Koenigstiger007 eine private Nachricht schreibenKoenigstiger007


Hallöle Thomasch,

vielleicht hier =

https://www.youtube.com/watch?v=UQB9Mm3SS-o


Grüße

Günther
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.11.2019, 18:50 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Erinnert stark an die Aufnahme vom "Iltis". Da müsste "Alfred" was haben, er hat das in 1/8 nachgebaut. Mit einer Milan von mir.

Ich ahne schon, wer das umsetzen soll........ naaaaaaa...........

Oli ;D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 07.11.2019 18:51.
07.11.2019, 19:19 Uhr
Robert besucht im Moment das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Thomas.

Ich hab auch mal ein bischen gegoogelt, aber nichts direktes zum M113-MILAN gefunden.


Das beste, was ich gefunden habe ist dieses Video hier:

-> https://www.youtube.com/watch?v=1zKv00loAU4

Der Marder benutzt als Aufnahme der Milan die Verbindung (rund) zwischen dem Startgestell (mit Optik) und dem kleinen 3-Bein.

Beim M113 wird zur Befestigung der Milan das kleine 3-Bein auf der Kommandantenkuppe festgeschnallt, ähnlich wie hier in dem Video das kleine 3-Bein auf das große 3-Bein geschnallt wird.


Ich hoffe, das hilft etwas weiter.


Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.11.2019, 18:05 Uhr
Thomasch besucht im Moment nicht das Board.Thomasch eine private Nachricht schreibenThomasch


Hallo Günther,

jup, das Video bei youtube meinte ich.

@ Stephan: Das mit der TDV ist mal eine Sache, hätte jetzt nicht gewusst das es diese käuflich gibt, wäre ein echter Glücksfall wenn es gerade diese zu ergattern gäbe....

Ich werde mir wohl in der nächsten Zeit ein paar Polyplättchen zusammenkleben, diese dann anhalten und (sofern das geht) mit dem Video auf youtube vergleichen.

Schöne Grüße und Danke schön für die Tips,
Thomas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: