Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Posten von Handy Nummern oder E-Mail Adressen
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 14 Gäste und 128 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Posten von Handy Nummern oder E-Mail Adressen

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
03.05.2019, 20:30 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Ich möchte an der Stelle mal jeden User hier davon abraten öffentlich seine Telefonnummer und/oder seine E-Mail Adresse zu posten !!!!

Hintergrund:

Das Forum ist öffentlich. Somit haben nicht nur Forums-User zugriff auf die Daten, sondern auch alle Suchmaschinen der Internets und jeder Besucher, der die Seite warum auch immer aufruft.

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.05.2019, 10:08 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Norbert:
da ich in 2 Wochen in Rente gehe brauche ich weder meine aktuelle Handynummer, noch meine aktuelle Emil Adresse.
Kann ich die jetzt Posten ??? 8) 8) 8)


:bounce: :bounce:

Peter
--
"Old Ironside" Peter
(der mit dem Wolf kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von spot01 am 04.05.2019 10:09.
04.05.2019, 14:11 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Klar kannst Du es - ich weiß ja wo Du wohnst ;D ;D .

Aber mal Spaß beiseite!

Dieses Forum ist öffentlich und somit sind hier am Tag mehr Suchmaschinen von irgendwelchen "Internetdiensten" unterwegs als User.

Und der Betreiber bzw. wir Admins können nicht für die Datensicherheit garantieren, wenn man seine Daten hier öffentlich in einem Beitrag schreibt!
Man könnte dann auch gleich bei Facebook seine Email und Telefonnummer in jeden Beitrag hinterlegen
I) ;D . Viel Spaß den Leuten, die sowas gerne machen :)) :)) .

Davon mal ganz abgesehen - Thema Identitätsdiebstahl - Ich weiß wie jemand heißt, ich habe seine Email Anschrift und sogar seine Handynummer … vielleicht sogar Bilder von der Person … es ist für jemanden mit krimineller Energie heutzutage einfach ein leichtes der realen Person damit zu schaden ;) .

Als das Forum vor gut 20 Jahren gegründet wurde, waren dieses Thema kein Thema. Leider heutzutage schon und das sollte auch jedem bewusst sein, der im Internet oder hier im Forum unterwegs ist ;) .

Aus dem Grund werde ich als "mit" Admin hier jede Email oder Handynummer auch weiterhin löschen, die öffentlich gepostet wird. Zum Schutz der Privatsphäre.

Gruß Norbert (Admin)
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.05.2019, 17:46 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


quote:
Original von Norbert:
Aus dem Grund werde ich als "mit" Admin hier jede Email oder Handynummer auch weiterhin löschen, die öffentlich gepostet wird. Zum Schutz der Privatsphäre.

Gruß Norbert (Admin)


Auch wenn es mich nicht betrifft, gibt es dafür und Deinen Einsatz als Adsmin ein ganz dickes Dankeschön und Daumenhoch!

--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von jhamm am 04.05.2019 17:47.
04.05.2019, 20:08 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Schliesse mich Jürgen absolut an! DANKE!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: