Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Ungebauter Maier Panther 1:10
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 10 Gäste und 85 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Ungebauter Maier Panther 1:10

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
28.04.2019, 21:56 Uhr
aerdolby besucht im Moment nicht das Board.aerdolby eine private Nachricht schreibenaerdolby
Hallo nochmals zusammen,

wie schon in der Vorstellung meiner Person angedeutet, ist mein aktuelles Projekt ein kürzlich erworbene Dachbodenfund: ein Original-Maier-Panther-Bausatz. Der Herr, von dem ich ihn erwarb, hat ihn 1975 erworben und kam dann nie zum Bauen... Es handelt sich wirklich nur um den nackten Bausatz ohne Motoren/Elektrik.

Hier schließen sich nun schon meine ersten Fragen an:

- Das \\\"Vorgelege\\\" ist eigentlich nur ein massiver Alublock, der aussen an die Wanne geschraubt ist - also keine Zahnräder etc. Ich habe schon diverse Fotos hier im Forum wie auch über google hinsichtlich des Original Maier-Getriebes gesehen, frage mich jedoch nun, ob dies (keine Zahnräder) nur bei dem \\\"Standmodellbausatz\\\" so ist, oder aber auch bei den RC-Bausätzen. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen, wie da jetzt doch noch RC draus gemacht werden kann? Gerne auch Tipps, wer evtl. noch ein passendes Getriebe \\\"rumliegen/anbieten\\\" kann.
- Meine Vorstellung hinsichtlich der Optik geht in die Richtung, das Modell Glasperlenstrahlen zu lassen, um eine mattglänzende Oberfläche (ähnlich Stehr-Panther) zu erhalten. Mir gefällt dies einfach besser als eine Lackierung. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht - hinsichtlich Haltbarkeit/Widerstandsfähigkeit der ja dann nicht lackierten Oberfläche und hinsichtlich der zu erwartenden Kosten?

Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Hilfestellung!

Beste Grüße
Andreas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.04.2019, 07:26 Uhr
aerdolby besucht im Moment nicht das Board.aerdolby eine private Nachricht schreibenaerdolby
Moin zusammen,
zur Verdeutlichung noch ein paar Bilder, die ihr euch über https://c.gmx.net/@324845990295110072/vVxL0Vv5TLqKCFW1r02wog anschauen könnt. Hier sind auch ein paar Fotos der angesprochenen original Getriebelösung vorhanden - und viele des von mir erworbenen Bausatzes.
Einen guten Wochenstart und beste Grüße
Andreas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: