Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Tamiya Gepard Baustelle
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 12 Gäste und 108 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Tamiya Gepard Baustelle

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
07.04.2019, 19:18 Uhr
HenrikSchumm besucht im Moment nicht das Board.HenrikSchumm eine private Nachricht schreibenHenrikSchumm
Moin zusammen,
an dieser Stelle werde ich in loser Folge Fotos von meiner Gepard Baustelle einstellen.

Ich habe den gebraucht (nicht ganz so gut erhalten) mit einigen AFV Teilen und einer Kenny Kong Kette und der serienmäßigen Kette zusammen gekauft.
Über die Kette hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben. Zuerst wusste ich nicht das es eine Kenny Kette ist. Da sind mir beim Probelauf diverse Kettenverbinder geplatzt. Danach habe ich mit der Hand ein wenig stärker an der Kette gezogen. Dabei sind noch diverse Endverbinder geplatzt bzw. gerissen. Insgesamt bei drei versuchen ca 80 Stück.
Versuche welche für die Leo1 Kenny Kette zu bekommen scheiterten.
Von meinem Büffel (AFV) mit Leo2 Kette hatte ich noch ein paar Endverbinder über. Diese passten gut auf die Kenny Kette, nur war die Bohrung etwas zu groß. Das kann aber gut durch Metallklkeber oder Sekundenkleber ausgeglichen werden.
Bei den Kettenbolzen waren mir an den Enden Grate aufgefallen die wohl durch das abschneiden beim Hersteller passiert sind. Wenn man die etwas abrundet oder besser gesagt entgratet geht es vom Gefühl her besser beim Zusammenbau. Das entfällt bei den Verbindern der Leo2 Kette.
Ich habe mir dann 100 Endverbinder der Leo2 Kette gekauft und habe die Kette dann damit zusammengebaut. Der Probelauf war noch nicht so gut, weil bei ein paar Kettengliedern Sekundenkleber in die Bohrung der Kettenpolsterhalter gelaufen war.
Dadurch war die Kette an einigen Stellen ziemlich steif und es sind wieder ein paar Verbinder gerissen. Das habe ich alles gangbar gemacht, jetzt steht wieder ein Probelauf an. Geht aber erst die Tage wenn ich die Buchsen in den Laufrollen neu gemacht habe.
Die ursprünglichen Schwingarme sind auch mit einem Gewinde anstelle des angegossenen Stiftes für die Stoßdämpfer versehen worden. Da hatte ich mir eine Bohrschablone gemacht wo danach gleich ein Gewinde an der Stelle geschnitten werden konnte.
Buchsen für die Stoßdämpferbefestigungsschrauben habe ich mir zwischenzeitlich auch gedreht und gelötet.
Für die Schrauben unten am Chassis wo das Getriebe und die Bleche der Federung mit verschraubt werden habe ich mir auch Messinghülsen gedreht damit das einigermaßen aussieht und die Schrauben nicht so weit rausstehen.

So, erstmal genug geschrieben.
Gruß Henrik


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.04.2019, 19:20 Uhr
HenrikSchumm besucht im Moment nicht das Board.HenrikSchumm eine private Nachricht schreibenHenrikSchumm
Noch ein Foto.
Ich versuche mehrere Fotos in einen Beitrag zu setzen, vielleicht klappt das ja.
Gruß Henrik


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2019, 20:28 Uhr
HenrikSchumm besucht im Moment nicht das Board.HenrikSchumm eine private Nachricht schreibenHenrikSchumm
Moin zusammen,
heute habe ich ersteinmal 180 Endverbinder aus Aluminium bekommen. Die Serienbolzen gehen da schön stramm rein, ich muss also nichts kleben. Wenn ich die anderen 180 bekomme, kann ich meine ganze Kenny Kette neu bestücken und habe dann Ruhe an der Stelle.

Gruß Henrik


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: