Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      FlakPz 2 A1 Gepard
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
8 Mitglieder, 49 Gäste und 136 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: FlakPz 2 A1 Gepard

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (>) (>>) (11) 
10.02.2019, 20:54 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

wie bereits erwähnt … auch ich habe mir einen Gepard zugelegt.
Okay – ist gelogen – es sind zwei …

Nr. 1



und

Nr. 2





Ich konnte einfach nicht Wiederstehen, hab noch nen Platz im Keller gefunden und mir dann gleich 2 gekauft.
So kann ich mir dann das bester aus beiden raussuchen um wie in der Überschrift zu erkennen eine A1 Version zu machen.
Der Rest geht dann in den Verkauf :D



... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.02.2019, 21:11 Uhr
skymaster besucht im Moment nicht das Board.skymaster eine private Nachricht schreibenskymaster


Hallo Dirk,

mach doch erstmal den angefangenen Rest fertig...:look:

LG Mario.
--
Ein Tag ohne Modellbau ist ein Verlorener...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.02.2019, 21:13 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Mario,

das ist ja doof - das kann ja jeder I)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.02.2019, 08:50 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Dirk,

Zustand scheint ja einigermaßen zu sein.

Was planst du technisch reinzusetzen? (Antrieb, Elektronik)?

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.02.2019, 09:37 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Moin Dirk,
gleich zwei Geparde = Daumen hoch!
Man muss immer eine Perspektive haben, verbunden mit einem gut gefüllten Arbeitsvorrat! :D
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von jhamm am 11.02.2019 09:37.
11.02.2019, 15:32 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Dirk ,
da gratuliere ich mal , der Erste sieht auf dem Bild richtig gut und sauber aus .
Das ist sehr selten .

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.02.2019, 19:50 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

@ Oli
wie gesagt, ich werde mir einen von beiden raussuchen und diesen dann komplett neu aufbauen.
In beiden steckt sehr viel von AFV drin

In die Wanne wird kommen :

+ Fahrwerk von AFV
+ Kette von AFV
+ Federung von Weceho
+ Antrieb - umgebaute RB35 mit Speed 300
+ Doppelfahrregler von SGS
+ Soundmodul von Benedini
+ Soundbox
+ Turmdrehmotor von AFV

Die Oberwanne wird bekommen :

+ div. Ätzteile
+ div. Metallteile
+ Auspuffgrätings aus Metall
+ div. AFV Teile

In den Turm wird kommen :

+ Mechanik und Elektronik von AFV
+ Turmsteuermodul von Benedini
+ Waffengondeln von AFV

mal schaun was noch so verbaut wird.


@ Jürgen
dem stimme ich zu :D


@ Michael
danke dir ... schön mal wieder von dir zu hören.
Ich denke aber mal ich werde mich für den unteren ... die Nr. 2 entscheiden.
Er hat die bessere Voraussetzung (Waffengondeln, Wannenheck und viele Matallteile von AFV)

Der ander wird dann unter die Leute gebracht ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 11.02.2019 19:51.
12.02.2019, 15:38 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Dirk ,

den Unteren Umbauen sehe ich genauso weil er schön einige Anbauteile hat und sowieso neu lackiert werden muss .

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.02.2019, 19:47 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Dirk,

Empfehlung: ich hab in meinen den Turmdrehkranz vom Tami Leo2 eingebaut und mit einem mittigen kräftigen Servo, der in der Wanne sitzt, angetrieben. Das ist sehr elegant und funktioniert super. Die Tamiya und AFV Lösungen mit dem geraffele und geschleife auf der Oberwanne finde ich suboptimal. Der Drehkranz mit den Kugellagern vom Leo2 ist spitze. Hab den ja auch schon im Leo 1verbaut. Ach, wem erzähl ich das..... kennst du doch.

Und- Wecohe- Federung- sehr gut, dachte, das gibts schon ich mehr....

Und- AFV unterwanne- fin dich nach 2 Eigenversuchen viel zu teuer und "überbewertet"

Ach so, mein Name fehlt als Lieferant für Anbauteile......

Oli:smokin:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 12.02.2019 19:48.
13.02.2019, 10:18 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


@Oli
viele WeCoHe-Teile bekommst Du mittlerweile wieder bei http://www.rctank.de
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.02.2019, 18:50 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

@ Michael
nicht nur die Anbauteile ... auch die Teile die innen verbaut sind - sind hier ausschlaggebend ;)


@ Oli
stimmt ... ich kenne die Vorzüge eine Tami Leo Drehkranz :D
ABER ... die Teile die ich oben aufgelistet habe sind alle schon bereits verbaut und warum soll ich da jetzt hingene und wieder Geld in die Hand nehmen um ihn umzurüsten.
Das paßt schon alles so.

Mit der AFV-Wannne stimme ich dir voll und ganz zu ... aber wenn die Teile nun mal schon vorhanden sind, warum dann weglassen ?

Natürlich bist auch du in der Lieferantenliste dabei ... bis jetzt sind es ja aber nur die Nebelbecher ... da mußt du also noch ein wenig krativ sein ;D

Wie Jürgen bereits erwähnt hat, die Federung ist über RCTank zu beziehen.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.02.2019, 20:00 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

so nach Sichtung und Sortierung der Ersatzteile - denke ich mal kann es so langsam los gehen ...














... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.02.2019, 17:00 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

gesagt - getan ... es geht los :D

Die Wanne ...



... oh Schreck - das ist ja garkeine Gepard-Wanne ... es ist eine Leo-Wanne 8o

ABER, das ist mir sowas von Latte ... auf den Laufrollenspalt und den 6. Stoßdämpfer ist gesch...


Die Schwingarmlager ...




Die Anschlagdämpfer und Kettenspanner ...





... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.02.2019, 21:55 Uhr
Kilotec besucht im Moment nicht das Board.Kilotec eine private Nachricht schreibenKilotec


Wann geht es denn mal weiter hier?
:D 8)
--
http://www.Kilotec.de

Kilotec-Elektronik
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.02.2019, 22:01 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... Alter, was iss´n mit dir los - haste dein Modem und dein alten AOL Account wieder gefunden oder was ?

;D ;D ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (>) (>>) (11) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: