Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Eloxierte Aluteile entlacken oder Enteloxieren...
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 19 Gäste und 135 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Eloxierte Aluteile entlacken oder Enteloxieren...

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
22.01.2019, 10:18 Uhr
Xeleux besucht im Moment nicht das Board.Xeleux eine private Nachricht schreibenXeleux
Hallo

Ich sehe hier immer die tollsten Modelle , bis ins kleinste Detail gebaut und lackiert.
Nur leider schauen dann immer in den Schrillsten Farben die Aluteile der verbauten Crawler oder Tuningteile hervor
und zerstören die ganze Faszination , dabei ist die Lösung des entlackens der Aluteile recht einfach.
Dieses geht recht schnell und einfach mit Rohrreiniger , aber Vorsichtig es entsteht erhebliche Hitze und ätzend ist die Lauge auch , also am besten Handschuhe und Alte Klamotten tragen.
Man nehme ein von der Größe für die zu entlackenden Teile passendes und Hitzebeständiges Gefäß , befüllt es mit Wasser und Rohrreiniger , dann legt man die Teile in das Gefäß und je nach Qualität der Eloxierung dauert es dann ein paar Minuten bis Stunden bis das Aluteil im Rohzustand vor uns liegt. Danach gut mit Wasser spülen und man kann es mit Grundierung und dem gewünschten Lack lackieren...

So , viel Spaß beim Enteloxieren
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: