Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      US Truck M35 Reo A2/A3 *Morlock*
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 175 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 11 Gäste und 22 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: US Truck M35 Reo A2/A3 *Morlock*

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9) 
29.12.2018, 15:35 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

ja wenn der Postbote 2 mal klingelt :D

Tja, wie das halt so ist ... ein Projekt fast fertig und schon was neues auf dem Tisch ...

Und das tolle ist, der Postbote muss noch 2 mal vorbei kommen ... hab mir noch nen Leo 1 A4 und noch nen 2. Gepard besorgt :rotate:
... dazu später mehr.

Heute hat er erstmal das hier gebracht ...




... gleich mal aufmachen das Teil ...







Gleich mal auf Vollzähligkeit geprüft ... jou, alles dabei ...




So, das war es erstmal ... hier geht es erst nächstes Jahr weiter ;D

Wie aus der Überschrift ja zu erkennen ist, wird es ein M35 der Baustufe A2/A3 mit der Besonderheit *Morlock* soll heißen ich kann mich voll austoben an dem Teil ... alles ist möglich :D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.12.2018, 20:01 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Dirk,
freut mich, das du unserem Hobby so frönst! Da gibts wieder was interessantes zu gucken in 2019. Prima.

Der LKW würde mich auch reizen aber aktuell hab ich mir Enthaltsamkeit verordnet (mal sehen........) und werd erstmal die vorhandenen Dauerbaustellen vorantreiben. Bruder- Dozer RC ist schon etwas weitergegangen, Geppi auch, RPG eigentlich fertig (wenn das mit dem Licht mal klappen würde, du weißt)

Alles Gute für 2019 halt uns mit weiteren interessanten Projekten am STAUNEN!

Oli;D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2018, 11:12 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Servus Dirk,

interressantes Projekt, bin gespannt:bounce:
--
Gruß
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2018, 17:17 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

@ Oli,
in das Teil hab ich mich direkt verguckt ;D
... die Enthaltsamkeit hätte ich mir auch mal verordnen sollen - hab auch noch genug hier rumstehen und hab mir jetzt nen 2. Gepard dazu geholt I)
(was gibt es denn noch für Probleme beim RPG mit dem Licht?)

... dir auch alles Guite für 2019


@ Peter,
... und ich erstmal ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.01.2019, 16:45 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

hab mich mal gewagt, das Antriebsagregat zu öffnen ... na prima ... da hat der kleine chinese aber mächtig an der Schmiere gesparrt 8o

Also, ordentlich "Grease" rein und wieder zu das Ding ;)




... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk


--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.01.2019, 11:58 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

so das Verteilergetriebe und die Achsen sind nun auch mit ordentlich *Schmierung* versehen ...




Dann kann es ja jetzt los gehen - kommen wir zum Zusammenbau ...



... schön, dass die Kardanwellen bereits komplett aus Metal bestehen !!!


... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 06.01.2019 11:46.
05.01.2019, 13:35 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Das die China Männer gerne auf die Schmierung verzichten, kenne ich von meinen Achsen ;) ;D

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.01.2019, 15:30 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Norbert,

tja ... so sind´se halt :p

Sach mir mal was zu dem Soundmodul.
Klang - Qualität - Lautstärke usw.
Hab hier ja noch nen Ural rumstehen bei dem der ganze Metallmist auch rein kommt - aber bei dem Getriebe hab ich mich nicht für das Schaltgetriebe entschieden - macht keinen Sinn da schnell und langsam zu fahren.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.01.2019, 17:03 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin dirk,
also zum soundmodul. so wie ich das auf dem bild sehe scheint das der china klau von benedini seinem minimodul zu sein.
ich hoffe du bist mir nicht böse das ich dir jetzt keinen passenden link dazu mit sende. meiner meinung nach gehört es sich nicht sowas zu kaufen, auch wenns nur ein drittel von dem kostet was das orginal kostet
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.01.2019, 20:02 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Peter,

ahhh ... jetzt weiß ich auch warum der Norbert nicht mehr antwortet (gelesen hat er nämlich schon) ... er schämt sich ;D

Nun, zu deinem Vorwurf des Soundmodul weiß ich leider nichts - ich wollte ja nur wissen ob es in der 1:16er Größe auch entsprechende Musik macht .. sprich wie ist der Klang und vor allem was für ein Klang kommt da.

Ganz erhlich ... wenn ich das Teil für nen drittel weniger bekommen kann und es hat gleiche oder ähnliche Funktionen ... warum nicht.

@ Norbert
wenn du also nochmal Mitlesen solltest ... trau dich doch mal - ich lach auch nicht - gib mir doch mal ein paar Info´s zum Soundmodul.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.01.2019, 20:29 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


Moin Dirk,
Thomas benedini hat mir das die Tage per Mail bestätigt.
Vor allem brauchran für das Ding die Software von Thomas und du kannst da nicht wie beim Beier einfach Sound selber aufspielen da brauchtan die originale von Thomas.

--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.01.2019, 21:40 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Also ob das jetzt ein Plagiat ist oder nicht … also normaler Verbraucher kann ich das nicht beurteilen.
Wenn das eine Kopie von dem Benedini Mini ist, was durchaus natürlich sein kann …

Also es ist mein 2tes Modul. Das erste hatte ich im MRAP drinnen. Problem ist leider, dass unter Last das
Ding deutliche Aussetzer hat.
Das jetzt hier neue habe ich noch nicht verbaut und getestet. Dieses ist auch für ein anderes Modell ;)

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.01.2019, 10:09 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... ach, da isser ja :p

Och Norbert ... nu lass dir doch net alles aus der Nase ziehen ... wie ist denn der Sound - ist er vergleichbar mit einem Truck / LKW oder eher doch nach V8-PickUp ?

Sind fertige Soundfiles drauf ?
Reine Fahrsound oder auch Schaltung, Bremse, Hupe ... ?
Was kostet denn das Teil ?
Woher hast du es ?

Also unter Last absolut nicht zu gebraucehn ?

Wenn du nichts dazu sagen kannst oder willst, dann sag mir doch wenigstens woher und ich mach mich halt selber schlau.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.01.2019, 10:55 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Soundmodulierer,
wenn das Soundmodul unter Last neu startet, kann das an der Stromschwäche der Akkus liegen. Grade in den kleinen 1:16ern bekommt man oft nur kleine Akkus unter und der Antrieb zieht schon viel Saft. Wenn dann die Betriebsspannung vom Soundmodul bei 6V oder drüber liegt, fällt die Akkuspannung immer mal kurz da drunter. Vielleicht hilft ein Stütz-Elko?
Thomas ist mit Plagiaten in der Vergangenheit schon einige Male gearscht worden. Aber er weiß auch: Sein Kapital sind die Rohklangaufnahmen, die er aus verschiedenen Quellen bekommt. Selbst aus Internetvideos gemischtes Zeuch kommt da meist nicht mit. Egal wie schön die Platine nachgebaut ist.

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.01.2019, 11:02 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Ich lass mich hier nicht ins Boxhorn jagen :-p :)) .


Hier hast mal nen Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=VP6XpUgTqOM


Ich habe das Teil in der Bucht gekauft - Art: 222633916864

Gibt es aber auch bei Aliexpress, Banggood, Gearbest und wie die Seiten alle heißen ;) .


Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: