Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Gepard Control Modul
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 12 Gäste und 142 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Gepard Control Modul

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
27.12.2018, 15:10 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

wollte mal Nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Benedini Gepard Controll Modul gemacht hat ?

Gepard Control Modul


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.02.2019, 13:40 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... niemand ???


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.05.2021, 14:58 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin Dirk,
ich möchte mich mal deine Frage, auch wenn sie schon sehr alt ist, anschließen.

Ich habe im letzten Jahr das Gepard Modul bekommen, um damit das nun endgültig abgerauchte Modul von LC zu ersetzen.

Leider habe ich einige Probleme:

1.) Zucken der Microservos:

Das Hebeservo vom Suchradar (AFV-Bauteil) zittert ausgefahrenen Zustand.

Das Höhenrichtservo vom Folgeradar ist manchmal ruhig, fährt aber manchmal hektisch zwischen beiden Ausschlägen hin und her. Durch Handauflegen kann man es beruhigen.


2.) Positionen einprogrammieren:

Mit dem Höhenrichtkanal sollen die Positionen eingestellt werden.
Egal wie ich den Servoweg begrenze oder trimme, ich bekomme einige Funktionen nicht richtig eingestellt.
Ich habe den Drehantrieb von AFV verbaut, wenn ich damit die Parkposition wie vorgegeben einstelle, dann kommt das Radar nicht gerade raus und kann auch nicht scannen, weil die Drehreserve fehlt.
Die Stoppposition vom Suchradar kann ich auch nicht richtig einstellen, das könnte allerdings daran liegen, dass der Magnet noch fest verbaut ist und die Position vom alten modul nicht kompatibel ist.


Hat jemand dieses Modul schon verbaut? Es dürfte ja leider nicht ganz so viele Gepardbesitzer geben.


Grüße
Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.05.2021, 18:51 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Kevin,

das hört sich ja nicht so dolle an.
Hast du denn evtl. mal Kontakt zu Thomas aufgenommen ?


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.05.2021, 19:38 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin Dirk,
es ist leider nicht so unkompliziert wie ich dachte.
Aber hätte mich auch gewundert wenn es mit Ausbauen und Einbauen getan gewesen wäre. :D

Ich werde in den nächsten Tagen erstmal noch mit nem großen BEC und Austauschservos rumtesten. Wenn es dann immernoch Probleme gibt, schau ich mal was Thomas dazu sagt.

Aber scheinbar sind wir die Einzigen, die sich damit befassen I)

Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.05.2021, 22:10 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

das Thema mit zuckenden Servos hatte iich auch mal, als ich eine Figur animiert habe. Es lag einfach an dem Servo, der eine mistige/billige Elektronik hatte. Getauscht und dann lief das Ding auch vernünftig.

Heiko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.05.2021, 23:04 Uhr
Zugfunker besucht im Moment nicht das Board.Zugfunker eine private Nachricht schreibenZugfunker


Hallo Kevin, das Problem mit zuckenden Servos hatte ich bei einem anderen Projekt auch sehr stark.

Arduino Komplett-Modul

Hilfreich bei der Problemlösung waren u.a. diese Artikel:

Kondensator Empfänger

Arduino und Servostörung

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du mal spaßeshalber den Empfänger Servo "entstörst".

Zu Problem 2:

Hast Du mal probiert, den Vorhalt des Zielradars bei Turmdrehung abzuschalten?

Seite 2 - Punkt 2 in der Gepard Control -Anleitung
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Zugfunker am 23.05.2021 23:12.
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: