Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Lackierung, Alterung
      Lackierung und Alterung A7V
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 25 Gäste und 115 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Lackierung und Alterung A7V

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
23.12.2018, 18:12 Uhr
Leopold01 besucht im Moment nicht das Board.Leopold01 eine private Nachricht schreibenLeopold01


Hallo Gemeinde,

ich habe nach langem Suchen nun einen Lackierer gefunden, der wie ich denke, Gute und saubere Arbeit zu vernünftigen Preisen macht.

Erstes Opfer ein A7V in 1:16. Basis ein Bausatz von Juckenburg.

Nun würde mich eure Meinung hierzu interessieren. Aber seht selbst.

Vorher:













und nun nach dem Lackieren und Altern:





























Nun bin ich gespannt auf eure Meinungen.

Euch allen ein frohes Fest und alles Gute fürs neue Jahr.

--
A.M. aus München
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Leopold01 am 23.12.2018 18:14.
23.12.2018, 19:10 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Ich finde die Ausführung sehr gut! Würd ich nie so hinkriegen deshal lass ich s lieber.

Was ich mich allerdings frage- die Dinger waren doch max. ein paar Monate im Einsatz bevor
Sie das zeitliche segneten..... da waren die schon so korrodiert?

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.12.2018, 13:11 Uhr
gigxer104 besucht im Moment nicht das Board.gigxer104 eine private Nachricht schreibengigxer104
WOW !!!
Ist perfekt geworden.Als ob man vor dem Orginal stehen würde.
--
Gruß Frank
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.12.2018, 14:35 Uhr
Leopold01 besucht im Moment nicht das Board.Leopold01 eine private Nachricht schreibenLeopold01


Hallo Gemeinde,

@ Oli,
ja das mit dem Lackieren kenne ich. Da bin ich auch absolut Talentfrei ;D ;D ;D ;D ;D

Umso mehr freut es mich einen Lackierer gefunden zu haben, der sich meinen Modellen annimmt.

Ja, der Zeitraum für den Einsatz und auch die Stückzahlen waren sehr gering. Mit Prototypen gerade mal 20 Stück wurden gebaut.
Alle bis auf einen wurden nach dem Krieg verschrottet.
Das Bildmaterial welches zu finden ist, ist auch nicht so Aussagekräftig. Zu erkennen sind schon Verwaschungen und Gebrauchspuren. Aber wie viel davon?

Keine Ahnung ;D ;D ;D ;D

Ich denke, dass es damals nicht so viel Wert auf Rostschutz gelegt wurde und man die Dinger einfach mal angestrichen hat ;D ;D ;D
Den Rest erledigte dann der Regen und das Nasse Wetter in Frankreich und Belgien :)) :)) :))

Danke für Deine Meinung.

--
A.M. aus München
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.12.2019, 22:36 Uhr
Belshamaroth besucht im Moment nicht das Board.Belshamaroth eine private Nachricht schreibenBelshamaroth
Hallo Leopold01,
magst du mir deinen Künstler mitteilen? Bisher habe ich noch keinen im Bereich München gefunden (wohne in Karlsfeld).
Ich möchte gerne meinen Tiger gealtert haben und traue mich selbst nicht dran.
Momentan sieht er aus wie frisch aus dem Werk, und als Panzer sollte er schon Gebrauchsspuren haben.

Die Bilder sehen einfach nur Top aus.

Grüße,
Ralf
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.12.2019, 23:46 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Über das "richtige" Altern von Militärgerät kann man trefflich streiten. Ich bin eher der Typ, der meint, so alt sind die Panzer im Einsatz nicht geworden, um nennenswert Rost ansetzen zu können, wenn auch nur ein wenig Farbe drauf war. Aber ich gebe auch gerne zu, daß ein fachmännisch gealtertes Modell seinen Reiz hat, zumal ich das selbst nicht kann.

Ich durfte ja beim Bund nach der Grundausbildung immerhin 15 Monate lang M48 fahren, und wir SIND wenigstens noch gefahren! Natürlich nicht im Kriegseinsatz, aber immerhin doch auch im Gelände mit Büschen und Wäldern. Außerdem standen unsere Fahrzeuge Tag und Nacht im Freien. Der Lack war stumpfmatt, aber wirklichen Rost gabs -außer an den Ketten- kaum. Vorrangig waren die Panzer dreckig! Bei dem Schlamm kein Wunder! :teufel:









--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.12.2019, 10:24 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Ein gesundes Maß an Dreck , Verwaschungen , Beschädigungen und etwas Rost an den richtigen Stellen machen das alte Modell (WW 1+2) erst interessant, bei Neuzeitmodellen ist Rost wohl übertrieben .
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.12.2019, 17:24 Uhr
Leopold01 besucht im Moment nicht das Board.Leopold01 eine private Nachricht schreibenLeopold01


Hallo Gemeinde,

ja, es ist eine Glaubensfrage mit Alterung und Abnutzung. Ich denke es soll jeder machen so wie es Ihm beliebt.
Auch ein Ganzmetallmodell ohne Lackierung hat seinen Charme.
Werde die Tage noch Zwei weitere Modelle einstellen.

@ Ralf, ich sende dir den Kontakt per PN.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und ein gesundes neues Jahr.

MFG, Alex aus München

--
A.M. aus München
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.12.2019, 15:23 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Hallo Alex, hoffe es stört Dich nicht , ansonsten lösche ich das wieder .



Frage in die Runde, hat hier Jemand schon mal ein Automodell in 1:8 gealtert, diesmal aber nicht extrem, habe noch einen alten Jaguar E-Type Bausatz von Monogram, aus den 70/80zigern für mein Büro
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Frank (FN) am 28.12.2019 15:38.
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: