Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Klimaanlage Gepard
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 14 Gäste und 103 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Klimaanlage Gepard

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
05.12.2018, 14:08 Uhr
mesosce besucht im Moment nicht das Board.mesosce eine private Nachricht schreibenmesosce
Hallo miteinander,

früher wurde mal ein Ätzteilsatz Klimaanlage Gepard von SCM in 1:10 angeboten. Leider gibt es die Firma nicht mehr. Ich erinnere mich aber, dass der ehemalige Inhaber oder ein Bekannter diese noch mal angeboten bzw. ein anderer Modellbauer diese noch mal aufgelegt hat. Evtl. war letztere auch nur in 1:16?
Wenn jemand diesen Satz noch hat, würde ich, falls es keine Bedenken hinsichtlich Copyright gibt, diesen in 1:10 gern neu machen oder den 1:16er auf 1:10 bringen und einige Sets machen lassen, damit die derzeitigen Gepardbauer diese Teile nutzen können. Wenn natürlich der frühere Anbieter hier mitliest und selbst Interesse an der Fertigung hat, wäre das natürlich die bessere Variante.


Grüße

Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.12.2018, 16:45 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Peter,

ich meine mich daran erinnern zu können das der besagte User der Michael "cde_Evil-Homer" ist und er den Ätzteilbogen in 1:16 gemacht hat.

Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 05.12.2018 16:50.
05.12.2018, 20:55 Uhr
mesosce besucht im Moment nicht das Board.mesosce eine private Nachricht schreibenmesosce
Hallo,

es gibt evtl. eine Möglichkeit, die Klimaanlage noch mal zu ätzen.
Ich würde hier mal alle Interessenten bitten, die ernsthafte Kaufabsichten haben, sich bei mir zu melden, ich sammle dies und kann dann klären ob es klappt und was es kostet. Ich würde auch die Interessenten für den Bogen in 1:16 mit aufnehmen, evtl. ergibt sich in der Summe ein günstigerer Preis.
(Bilder der Bögen findet ihr, falls nicht schon bekannt in meinem BB zum Gepard 1:10)

Grüße

Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.12.2018, 21:02 Uhr
mesosce besucht im Moment nicht das Board.mesosce eine private Nachricht schreibenmesosce
sorry Doppelpost, gelöscht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von mesosce am 05.12.2018 22:10.
05.12.2018, 22:50 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Servus,

für die Klimaanlage habe ich leider keine brauchbaren CAD-Daten mehr.
Das Programm wurde seinerzeit von Scale-militärmodellbau weiter verfeinert und dann bei einer Firma (die ich leider nicht kenne) ein entsprechender Film zum Belichten erstellt (Maßstab 1:16).

Die große Klima in 1:10 hatte ich selber nicht in den Fingern, glaube die gab es mal zwischendurch, aber alleine durch die Größe war die schon sehr teuer.

Bei den kleinen hatte ich nochmal 10 Stück angefragt und fertigen lassen.
Auf Grund des Preises und der geringen Nachfrage habe ich aber davon abgesehen das ganze nochmals anzuleiern, ich habe zwei Ätzsätze für mich behalten (die ich auch nicht abgeben möchte) und nach längerem hin und her die anderen nach und nach verkauft.

Ich persönlich möchte den ganzen Aufwand nicht noch einmal betreiben.

Grüße
Michael
--
http://forum.modelltechnik24.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.12.2018, 17:50 Uhr
Martin123 besucht im Moment nicht das Board.Martin123 eine private Nachricht schreibenMartin123
Alias: Martin; Alias: Der_Weise; Alias: Modellbauer

gesperrt
Also wenn ein par Leute zusammen kommen kann man die noch mal machen.
Ätzplatinen habe ich in 1:16, oder 1:10.
Die Stückzahl macht den Preis beim Ätzer.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.12.2018, 18:47 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

ich wäre an einer in 1:16 interessiert.

Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.12.2018, 19:50 Uhr
Frisco besucht im Moment nicht das Board.Frisco eine private Nachricht schreibenFrisco


Also ich würde dann eine in 1:10 nehmen.
--
Gruß Christian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.12.2018, 08:01 Uhr
Martin123 besucht im Moment nicht das Board.Martin123 eine private Nachricht schreibenMartin123
Alias: Martin; Alias: Der_Weise; Alias: Modellbauer

gesperrt
Ich meinte Ätzfilme habe ich in 1:16, 1:10.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.12.2018, 08:08 Uhr
Mucky besucht im Moment nicht das Board.Mucky eine private Nachricht schreibenMucky


In 1/10 nehme ich auch eine.

Mfg Gilbert
--
Geduld ist eine Tugend!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Mucky am 08.12.2018 08:16.
20.02.2019, 14:41 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

weiß ja nicht wie das hier ausgeht ... ich bin raus und brauche keine Klimaanlage mehr.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.02.2019, 18:08 Uhr
Frisco besucht im Moment nicht das Board.Frisco eine private Nachricht schreibenFrisco


Ich trete auch mal aus der Interessenten Liste aus.
Habe netterweise eine Originale SCM Klima in 1;10 geliehen bekommen, und habe mir sie nachgebaut.







--
Gruß Christian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Frisco am 20.02.2019 18:08.
20.02.2019, 23:38 Uhr
Mucky besucht im Moment nicht das Board.Mucky eine private Nachricht schreibenMucky


Ich auch.

Mfg Gilbert
--
Geduld ist eine Tugend!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.02.2019, 10:01 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Christan,

hey die ist dir aber sehr gut gelungen ... alle Achtung !


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: