Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Treffen und Events
      Faszination Modellbau Friedrichshafen 2018
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 3 Gäste und 119 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2018

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
06.11.2018, 22:20 Uhr
Hemtt besucht im Moment nicht das Board.Hemtt eine private Nachricht schreibenHemtt


Hier sind unsere Bilder und Filme von der Faszination Modellbau

Wir haben diese Jahr wieder das Militärgelände auf die Beine gestellt.

Es gab eine moderne Kaserne, eine Ortschaft, Vietnam und die Feldwerkstatt mit Bahnverladung-


Aber seht selbst


https://youtu.be/LCSJI4nJtWw


https://youtu.be/I_60Tf-Y3CA


https://youtu.be/awG3gpNFiiw


https://youtu.be/QLbJ4_F07pc
















































































Ich hoffe die Bilder gefallen

Gruß

Olaf
--
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Mitglied der IG MMT

http://www.igmilitaermodelltechnik.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.11.2018, 13:08 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Hallo Olaf,

Danke für die schönen Bilder:)
--
Gruß
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.11.2018, 18:18 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Namensvetter,
boah genial! 8o Echt mal was anderes als man sonst so sieht. Das Dschungelcamp ist 'ne Wucht und die weiteren besonderen Modelle und Dioramensachen sieht man auch nicht alle Tage. Die Eisenbahnwumme habt Ihr immer zur vollen Stunde abgefeuert? :))

Aber was mich vor allem interessiert, mir ploppen ja fast die Augen raus: Was hat es mit den beiden Mark-IV Tadpoles auf sich?? 8o :lickout: :shock1: Zwar Bruder-Ketten aber ansonsten leider geil. :hasi:
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.11.2018, 19:21 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Fantastisch. Die einzelnen Modelle/ Dioramen. Eins Plus.

Aber----- mir wirkt das im Ganzen zu zusammengewürfelt von den "Epochen". Ich glaube, wenn man das
noch auf der Fläche getrennt hätte wäre es NOCH BESSER. Siehe Modellbahn. Fährt da ICE fährt neben Dampflok.....
Oder ein ICE auf einer Drehscheibe?

Bitte nicht falsch verstehen, eine pure Anregung!

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.11.2018, 19:43 Uhr
Sanzoom besucht im Moment nicht das Board.Sanzoom eine private Nachricht schreibenSanzoom
Hallo alle zusammen,

das Problem mit dem "mischen" ist einfach der Masstab.... und das damit verbundene Platzproblem ;-) das Gelände ist ja begrenzt und hat leider nur vier Ecken..... da muss man Kompromisse eingehen. Soll ja für jeden was dabei sein. Wir hätte da schon noch Ideen ;D ;D

Gruß
Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.11.2018, 20:45 Uhr
Hemtt besucht im Moment nicht das Board.Hemtt eine private Nachricht schreibenHemtt


@ Olaf Ja das sind 2 Mark 4 Tadepol. Sind auch gefahren. Was willst du darüber wissen?


@ Oli Wir haben die Epochen schon getrennt. Es bewegt sich allerdings alles über die Weg und Straßen und somit vermischt sich das wieder.


Gruß

Olaf

--
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Mitglied der IG MMT

http://www.igmilitaermodelltechnik.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.11.2018, 17:55 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Olaf,
was ich wissen will? Na das übliche: Können die schießen und was kost'n die? :rolleyes: ;) ;) :))
Neeiiin, natürlich wer sie gebaut hat, ob es ein Kit ist und wenn ja woher, ob es einen Baubericht darüber gibt und vielleicht Videos von der Fahrerei der beiden Kaulquappen (Für weniger vertiefte: Das ist die Übersetzung der Zusatzbezeichnung und wenn man die Form betrachtet leuchtet das ein, die längeren Fahrzeuge kamen beim Angriff auf ganz besonders breiten Schützengräben zum Einsatz).
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.11.2018, 06:16 Uhr
Hemtt besucht im Moment nicht das Board.Hemtt eine private Nachricht schreibenHemtt


Also die beiden hab ich gebaut.
Der Baubericht folgt. Ich bin gerade noch dabei ein paar Getriebeprobleme in den Griff zu bekommen.

Gefahren sind sie auf der Messe nur leider hat keiner das gefilmt.

Wenn ich die Messe abgearbeitet hab mache ich mich da dran.

Gruß
Olaf

--
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Mitglied der IG MMT

http://www.igmilitaermodelltechnik.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.11.2018, 13:21 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Olaf ,
Ihr habt mal wieder ein sehr schönes Gelände gezaubert , von den Modellen ganz zu schweigen :rotate:
Danke für die schönen Bilder .

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.11.2018, 17:28 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Tach auch, ich hab in den 4 Messetagen ned wirklich viel Zeit zum Fotographieren gefunden. War halt richtig was los ...

Ich hab gleich morgens die Bilder gemacht, danach war immer Betrieb mit vielen interessanten Gesprächen !!!

Sind 80 Bilder, daher hier nur ein Link dorthin:

https://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/eventbesuche/




Gruß
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Einheitsdiesel am 11.11.2018 17:32.
12.11.2018, 21:57 Uhr
Snipermadrid besucht im Moment nicht das Board.Snipermadrid eine private Nachricht schreibenSnipermadrid


Hallo aus Spanien!
Große Glückwünsche zur Ausstellung. Ich freue mich, dass dieses Niveau jedes Jahr im Detail der Inszenierung ansteigt. Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen, es ist eine Referenz für uns alle.
Ich habe einen neuen Puma im Wettbewerb gesehen, ich hätte mehr Bilder von meiner Bibliothek für Referenzmodelle.
Danke
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: