Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Standlaufgestell Leopard 1
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 12 Gäste und 83 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Standlaufgestell Leopard 1

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
31.10.2018, 19:32 Uhr
Emax besucht im Moment nicht das Board.Emax eine private Nachricht schreibenEmax


Hallo Panzerfreunde,

wir müssen im Museum bei unseren Gepard\\\'s die Motoren ziehen und überholen.
dazu benötigen wir das Standlaufgestell, den Kabel und Schlauchsatz haben wir.
Leider gibt es auch kaum Bilder oder das Gestell zum kaufen.
Also müssen wir es nachbauen, aber ohne Maße oder Zeichnung wird das wohl sehr schwer.


Jetzt meine Bitte, hat irgend jemand Zeichnungen von dem Gestell?

Bitte melden ist sehr dringend, da wir von der Bundeswehr eingeladen wurden zum Tag der Bundeswehr in Dilling unsere Schmuckstücke vorzuführen ( Die BW hat keine lauffähigen Gepard und Leopard 1 mehr).

freuen uns über alles was mit dem Gestell zu tun hat.

Gruß Hans




--
Tamiya Leopard 2a6
Büffel PM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.10.2018, 19:50 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Ich kann zwar thematisch nicht helfen, aber das der Bund nix mehr hat ist doch bezeichnend. Kaputtgespart. Oder alles in Griechenland. TOLL!

OliX(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.10.2018, 21:09 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin Hans,
vielleicht einfach mal bei der Truppe nachfragen und ausleihen.
Son Teil baut ihr auf keinen Fall mal eben.

Viele Grüße

kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.10.2018, 21:38 Uhr
christophermarcusclause besucht im Moment nicht das Board.christophermarcusclause eine private Nachricht schreibenchristophermarcusclause
Es geht auch wenn man das Triebwerk mit nem Holzklotz unterfüttert
Gas Getriebe kann ruhig auf dem Boden aufliegen

So haben wir das immer gemacht und es nichts passiert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.10.2018, 22:36 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Die PzPioniere haben noch Leo 1 als Biber und Dachs.
Ingolstadt oder Stetten a.k.M. sind die nächst liegenden Standorte
--
_______________
Grüsse
Herbert

RAG MilitärModellBau
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.11.2018, 10:07 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Moin Hans,

ich würde es mal beim Hersteller probieren, die müssten eigentlich noch solche Gestelle haben, vielleicht im Lager, oder bei der WTD 91 ( Wehrtechnischen Dienststelle 91 ) Meppen, denn da ist das Gerät erprobt worden und so wie ich weiß, wir dort nichts weggeschmissen. ;)

Gruß
HaJo
--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.11.2018, 12:12 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Hans ,

frag mal bei der WTD 41 in Trier nach , da dort alle FAhrzeuge, die Weltweit noch im Einsatz sind noch erprobt werden und Fehleranalysen gemacht werden , sollten die solch ein Gestell haben und / oder Euch die Maße mitteilen können bzw. Euch helfen können.
Desweiteren besteht noch die Möglichkeit bei der HIL nachzufragen , weil dort noch die Bergeleo´s instandgesetzt werden ( die laufen noch und hbaben die selben Motoren .

Adresse : Kolonnenweg 54296 Trier - Grüneberg

Telefon : 0651 91290

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von SLT50-2 am 01.11.2018 12:17.
01.11.2018, 13:48 Uhr
Emax besucht im Moment nicht das Board.Emax eine private Nachricht schreibenEmax


Super, ich bedanke mich schon mal bei allen und werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Hans
--
Tamiya Leopard 2a6
Büffel PM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: