19.09.2018, 17:41 Uhr EICHE
|
Hallo Peter,
wie gewohnt, eine sehr saubere Arbeit !
-- Gruß Gerhard
|
|
|
|
|
19.09.2018, 18:58 Uhr bergemaxi
|
Hallo Peter
Deine Emma wird bestimmt wieder ein Top Modell.
Freue mich schon auf den weiteren Baubericht.
Einfach Klasse.
Grüße
Thomas
|
|
|
|
|
24.09.2018, 18:33 Uhr Zebolon
|
Das Fahrgestell wurde aus gedoppelten 3 mm Fräszuschnitten aufgebaut. So ergibt sich für jedes Rahmenteil eine Stärke von 6 mm.
Zwischen die beiden Rahmenteile wurden M3 Muttern eingesetzt. An diesen werden später die Federpakete der Achsen montiert
Die Kotflügel und Motorhaube werden klassisch mit Einzelteilen aufgebaut.
Schöne Grüße
Peter -- http://www.hpk-modellbau.de
|
|
|
|
|
30.09.2018, 17:20 Uhr Zebolon
|
Die Fahrerkabine wurde montiert.
Zwischenzeitlich wurden die Aufnahmehülsen für die Achsferderbleche gefertigt.
Jetzt kommt Leben in das Modell. - Die einzelnen details werden montiert.
Schöne Grüße
Peter -- http://www.hpk-modellbau.de
|
|
|
|
|
30.09.2018, 20:02 Uhr EICHE
|
Hallo Peter,
sehr schöne Details, das wird mal wieder ein MEGA Sahnestück in Serienqualität.
RESPEKT ! -- Gruß Gerhard
|
|
|
|
|
07.10.2018, 15:11 Uhr Zebolon
|
Hallo zusammen,
als nächsten Bauabschnitt möchte ich euch die Armaturentafen und den Unterbau vorstellen:
Schöne Grüße
Peter -- http://www.hpk-modellbau.de
|
|
|
|
|
07.10.2018, 15:46 Uhr OliverRauls
3D - Drucker
|
Des schaut super aus!
Oli
|
|
|
|
|
22.10.2018, 13:47 Uhr Zebolon
|
Hallo zusammen,
weiter geht es mit der Emma. Der Kühlergrill wurde aus 1mm Poly rund und zwei Montageschablonen angefertigt.
Das MAN-Zeichen darf natürlich nicht fehlen.
Der Frontscheibenrahmen mit den Wischermotoren.
Die Rückleuchtengehäuse wurden aus dem Vollen gefräst.
Die Felgenadapten bestehen aus 3mm Plyscheiben, die miteinander verklebt werden.
Als Felgen werden preisgünstige ABS-Eurofelgen aus dem Zubehör montiert.
Schöne Grüße
Peter -- http://www.hpk-modellbau.de
|
|
|
|
|
22.10.2018, 13:58 Uhr Zivi
|
Hallo!
Viele Details und super umgesetzt.............. -- MfG
Marko
|
|
|
|
|
22.10.2018, 20:52 Uhr Kodjak16
|
Moin Peter,
wie immer eine super Arbeit. Alles gut durchdacht und sehr sauber verarbeitet. Bin auch nichts anderes von Dir gewöhnt. Verfolge Deinen weiteren Baubericht.
LG Frank -- --- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rk-modellbau.de
|
|
|
|
|
26.10.2018, 10:29 Uhr Zebolon
|
Wie Eingangs schon gesagt, werden für dan MAN Metallachsen des WLP-Trucls verwendet.
Die Blattfedern wurden aus 0,6 mm dicken Bronzeblechsteifen gebogen.
Hier die Vorderachse mit Felge.
Die Hinterachse ist zwillingsbereift. Die Verbindungselement der Felgen wurden aus Poly gefertigt.
Zur Zeit des Baus des Modells war noch kein Metall-Verteilergetriebe für WLP-Trucks im Handel. Um die Kosten gering zu halten, und nicht auf teuere Getriebe im Handel ausweichen zu müssen, wurde ein Antrieb mit zwei Getriebemotoren montiert. ein Motor für die Vorderachse, einer für die hintere. Insgesamt hat die Lösung überzeugt. Das Modell aht Kraft und kommt von der Stelle.
Hier einer der Motorhalter.
So, das war es erstmal wieder. Fortsetzung folgt.
Schöne Grüße
Peter -- http://www.hpk-modellbau.de
|
|
|
|
|
29.10.2018, 16:54 Uhr Zebolon
|
Danke für eure Komplimente Jungs. Da macht das Schreiben des Bauberichtes doppelt Spaß.
So siehen dann das Fahrwerk und der Rahmen von der Unterseite aus.
Die Lenkkulisse für den Servo.
Weiter geht es mit dem Bau der Stoßstange.
... Fortsetzung folgt.
Schöne Grüße
Peter -- http://www.hpk-modellbau.de
|
|
|
|
|
29.10.2018, 21:26 Uhr tiger1200
|
Moin Peter,
ein sehr schöner Bericht und sehr detailliert da kommt Freude auf und ich geb zu ein bisschen Neid weil es so gut gebaut ist, ich kann sowas nicht , aber mach weiter so ich verfolge als heimlicher Lese weiter den Bericht.
gruss Marc
|
|
|
|
|