Thema: Panzerschnellbrücke Biber im Maßstab 1:16 und ISAF Style |
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24.01.2019, 16:00 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hi Gerhard ,
die Schleifspuren auf den Außenkanten der Brücke können auch darauf hindeuten , dass die Brücke zu labil ist und nach außen absackt ,Stichwort Querverbindungen der Brückenteile : Ich hatte aus diesem Grund damals die Querverbindungen der Brückenteile aus einem Stück gemacht weil auch bei mir damals genau das Gleiche passiert ist , danach hatte ich außen keine Schleifspuren mehr und die Brückenhälften/ Kupplungen ineinanderfahren hat dann auch geklappt weil alles schön gerade war .
Insgesamt sieht Dein Biber richtig gut aus und das mit den Funktionen bekommst Du auch hin , da bin ich mir sicher .
Grüße
Michael -- nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
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24.01.2019, 20:12 Uhr OliverRauls
3D - Drucker
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Hallo Gerhard,
die Abdeckungen der Zylinder sind heut gekommen.
Werden bis kommende Woche bei dir sein.
Toll, was du da auf die "Beine" gestellt hast. Werd ich mich strecken müssen. Mein Zeitplan ist auch nicht so straff wie deiner.
Oli
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26.01.2019, 16:41 Uhr EICHE
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Hallo Oli,
das sind ja Super News.
Nachdem ich etwas gesundheitlich angeschlagen war vom Virus, kann es ja dann mal weiter gehen.
Mein Zeitplan weicht ja auch schon etwas ab, denn eigentlich hätte der Biber schon längst fertig sein sollen.
Ursprünglich habe ich 6 Monate veranschlagt, aber .................
Werde jetzt mal den Küchentisch umbauen, um mal den Motor starten zu können. -- Gruß Gerhard
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26.01.2019, 18:52 Uhr OliverRauls
3D - Drucker
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Schaut absolut super aus, Respekt! Aber das sind ja beim Biber die eher trivialen Fähigkeiten.
Ich hoffe, der schöne Tisch hat nicht gelitten. Meine bessere Hälfte hätte mich gekillt!
Oli:D
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27.01.2019, 15:18 Uhr EICHE
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Hallo Oli,
meiner besseren Hälfte hat das auch nicht gepasst, aber auf dem Fußboden wollte ich auch nicht rum rutschen.
Der Biber braucht für die Versuche sehr viel Platz.
Nun, das zweite Video mit der Brücke auf dem Rücken ist auch gleich in den Kasten gerutscht.
2. Fahrversuch Brückenlegepanzer Biber mit Brücke -- Gruß Gerhard
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27.01.2019, 16:20 Uhr OliverRauls
3D - Drucker
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Sehr sehr gei.....
Ich hoffe Frauchen guckt nich Yutub
Oli
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28.01.2019, 19:08 Uhr EICHE
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Hallo Männer,
hier mal wie angesprochen das nächste kurze Video zum aufnehmen der Brücke mit dem Biber.
Mit der Funke und dem Ablauf bin ich noch etwas unsicher, also seht mir das etwas nach.
Nach dem Motto "Übung macht den Meister" und es ist wirklich nicht einfach alleine alles unter Dach und Fach zu bekommen.
Also viel Spaß beim betrachten des Videos meiner ersten Aufnahme.
Aufnehmen der Brücke mit dem Biber -- Gruß Gerhard
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28.01.2019, 19:19 Uhr Slickowan
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Großes Kino, das macht echt Spaß zuzuschauen! Riesen Respekt dafür! -- Gruß
Marcel
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28.01.2019, 19:26 Uhr skymaster
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Hi Gerhard,
bin begeistert, kommt dem Original sehr nah, habe es einmal gesehen. Respekt, soviel Technik in 1:16. Mir ist 1:10 schon manchmal zu klein.
LG Mario. -- Ein Tag ohne Modellbau ist ein Verlorener...
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28.01.2019, 19:36 Uhr OliverRauls
3D - Drucker
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Hammer! Respekt! Da hab ich ja noch was vor......
Oli
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28.01.2019, 20:22 Uhr skymaster
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Hallo Gerhard,
hört sich im Video so an, als hätten die Servos/Motoren etwas zu kämpfen mit dem Brückengewicht. Eventuell neue Brücke in Gedanken aus CFK? Spart bei sparsamem Umgang etwa 1/3 Gewicht, nur mal als Gedanke.
LG Mario. -- Ein Tag ohne Modellbau ist ein Verlorener...
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28.01.2019, 20:34 Uhr jhamm
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Hallo Gerhard,
das sieht doch richtig gut aus.
Überlastete Servos konnte ich nicht hören.
Allerdings macht die rechte Kette noch etwas Sorgen oder wo kam das Knacken beim langsamen Fahren her?
Grüße
Jürgen -- Grüße
Jürgen
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29.01.2019, 13:22 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hii Gerhard ,
das sieht ja schon mal hammermäßig aus .
Ein paar Feinheiten gibt es noch:
Wenn ich es richtig gesehen habe , hast Du den Heckausleger gleich ganz vorgefahren.
Der Heckausleger wird beim Starten des Verlegevorgangs und beim Aufnehmen der Brücke zuerst in eine Zwischenposition gefahren ( fast senkrecht , so dass die Aufnahmepunkte der Brücke zu den Auflagerollen des Ausleger´s den größt möglichen Abstand haben) erst wenn das untere Brückenteil ganz zurückgefahren ist , wird der Heckausleger ganz nach vorne in seine Endposition gefahren .
Das Absenken des Hauptarmes beim Trennen und Verriegeln der Brücke geht normalerweise auch nicht so weit nach unten .
Aber das sind Feinheiten ,ansonsten sieht es wirklich richtig gut aus Hut ab und Respekt
Ich hätte auch wirklich nicht gedacht , dass die CTI Zylinder das schaffen , Hut ab .Wieviel wiegt die Brücke jetzt und wieviel Kilo trägt sie ?
Als nächstes kommt dann das Brücke verlegen , ich freu mich schon darauf .
Grüße
Michael
-- nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
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