Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Spiel in AFV Achsen
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 48 Gäste und 132 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Spiel in AFV Achsen

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
22.05.2018, 20:33 Uhr
Friedel besucht im Moment nicht das Board.Friedel eine private Nachricht schreibenFriedel
Hallo und guten Abend in die Runde,
Meine Frage geht an die ,die AFV Achsen verbaut haben.
ich kann die Enden die aus den Planetengetrieben vorstehen um 1,2mm in Längsrichtung verschieben. ist das wegen der Sperren notwendig???????

Das Wellenende wo das Kardengelenk angeschraubt wird lässt sich ebenfalls um 0,6 mm verschieben. Hier ist das ausgleichen mit Passscheiben einfach zu beheben.

Meiner Meinung nach ist das Zuviel Spiel in Längsrichtung.
oder sehe ich das verkehrt.









--
M.f.G.

Friedel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2018, 17:27 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Friedel,
bei den älteren AFV Achsen war ein absichtliches Seitenspiel in den Lenkachsen damit keine Zugwirkung auf die Lager kommt und beim Lenkeinschlag alles schön leichtgängig bleibt .
Bei den neueren Achsen konnte ich bei meinen kein Querspiel feststellen .
Das Längsspiel an den Ausgängen habe ich bei meinen Achsen auch , aber bisher hatte ich keine Probleme damit .

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: