Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Brauche Tiger 1 Baupläne
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
6 Mitglieder, 20 Gäste und 113 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Brauche Tiger 1 Baupläne

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
09.05.2018, 22:53 Uhr
Till besucht im Moment nicht das Board.Till eine private Nachricht schreibenTill
Hallo, ich möchte mir einen Tiger 1 im Maßstab 1:6 bauen, weiß aber nicht wo ich entweder einen Plan finde nach dem ich den Panzer aufbauen kann oder die Original Maße der Einzelteile zum runter skalieren. Hat einer von euch eine Idee wo ich etwas finde oder (da ich schon mehrfach im Forum gesehen habe dass jemand einen gebaut hat bzw. Pläne erstellt hat) hat vllt jemand einen .
Danke im Vorraus
Gruß
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.05.2018, 06:27 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin moin,
schade, das man sich nicht im forum als neuer mal richtig vorstellen kann sondern direkt mit eine frage einsteigt.
die frage, du solltest zuerstmal die diversen suchfunktionen die einem das internet bietet aus schöpfen.
weil wenn du über den tiger im netz nichts findest wie findest du dann wieder zu dir nach hause wenn du in der welt unterwegs bist. ?( ?( ?( ?( ?(
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.05.2018, 07:48 Uhr
williamsbirn besucht im Moment nicht das Board.williamsbirn eine private Nachricht schreibenwilliamsbirn

Daumen nach oben !

Schönen Vatertag euch allen.

Gruss Klaus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.05.2018, 09:53 Uhr
Till besucht im Moment nicht das Board.Till eine private Nachricht schreibenTill
quote:
Original von alfred:
moin moin,
schade, das man sich nicht im forum als neuer mal richtig vorstellen kann sondern direkt mit eine frage einsteigt.
die frage, du solltest zuerstmal die diversen suchfunktionen die einem das internet bietet aus schöpfen.
weil wenn du über den tiger im netz nichts findest wie findest du dann wieder zu dir nach hause wenn du in der welt unterwegs bist. ?( ?( ?( ?( ?(
--
mfg
peter
-----------------------------------------


Zuerst einmal war mir nicht bewusst dass ich mich vorstellen muss, ich will ja hier keine Freunde finden sondern eine Antwort auf meine Frage. Und dann finde ich im Internet zwar sehr viel über den Tiger, aber eben keine Maße der Einzelteile oder einen Bauplan. Und wenn du so viel findest dann schick mir doch bitte einfach einen Link.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.05.2018, 10:03 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Hallo!Es ist so das man eventuell hier im Forum was an Unterlagen bekommt,es braucht eben nur was Zeit bis deine Anfrage viele gelesen haben,oder du kaufst dir ein Modell in 1:35 wie ich und viele andere es auch schon gemacht haben welches ebenfalls funktioniert.Die Maße einer Zeichnung sind natürlich genauer als das abnehmen der Maße an einem Modell und umrechnen in dem erforderlichen Maßstab.

Das wichtigste was du vermutlich noch öfters hören wirst ist,fange mit den Ketten an bzw mach dir Gedanken ob sie käuflich erschwinglich sind bzw beim Selbstbau es auch wirklich umzusetzen ist.Daran scheitern oft die Projekte da sie aus den entsprechenden Gründen dann doch nicht zu stemmen sind.
Ansonsten wie schon erwähnt die Suche nutzen und hier viel stöbern.
Ach ja:ein paar Jahre Ausdauer und ein entsprechenden Maschinenpark solltest auch schon mitbringen.
--
Gruß Jörg!!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von essiturbo am 10.05.2018 10:05.
10.05.2018, 10:04 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


Ne ist klar, ich baue ihn dir dann auch.


--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.05.2018, 11:09 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Suchfunktion mal nutzen :D

http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.php?id=23919&start=1&seite=1#2


Hättest du im Netz besser gesucht wäre dir das hier aufgefallen.

Und wenn man sich in einem Forum anmeldet und Hilfe braucht kann es mit Sicherheit nicht schaden sich vorzustellen, aber wenn du schon so einen Start hier hinlegst wird das eine Eintagsfliege.

Und rechen mal mit ein paar Tausendern an kosten in dem gewähltem Massstab...es sei den du baust in aus Pappe.

Achja....und kennste den schon hier?
http://tiger1.info/vehicle.html
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von petitloup am 10.05.2018 11:18.
10.05.2018, 11:19 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Nun, das mit "keine Freunde finden" ist ja offenbar schon mal gelungen! :D Leider gibt es da einen kleinen Haken, denn wertvolle Unterlagen wirft man eben nicht einfach ins weite Netz, sondern gibt sie nur an Freunde / gute Bekannte oder zumindest an Forenkollegen weiter, die sich selbst auch schon durch entsprechende Beiträge hervorgetan haben. Ein Forum ist doch kein unentgeltliches Auskunftsbüro! :rolleyes:
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.05.2018, 13:49 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Till,

tja Gerhard es schon richtig beschrieben hat ... hier helfen sich nunmal Freund !
Aber du willst ja keine Finden ... mit dem Satz ... "ich will ja hier keine Freunde finden"... hast du doch schon alles gesagt.

Wer dir jetzt noch nen Link oder ne Hilfe anbietet, der hat es leider nicht verstanden I)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.05.2018, 14:04 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Aber Männer,was ist denn heute los?Ich würde jegliche Hilfe anbieten die ich kann.Wenn jemand mit einem kaputten KFZ am Straßenrand steht hilft man doch auch wenn es möglich ist.Klar gibt es Dinge wie meinetwegen Gerhards angepasste Akustik bzgl Motorgeräusch der Tiger welches man natürlich für sich behalten möchte was auch verständlich ist.
Und das mit dem sich nicht ausführlich vorstellen sehe ich nu auch nicht extrem dramatisch.
Was die Suche angeht ist man bzgl bestimmter Informationen sehr lang unterwegs welches man mit einer Frage im erstellten Thread manchmal sehr beschleuigen kann.Ich weiss da gibt es auch unterschiedliche Meinungen dazu.
Man muss ja nicht antworten wenn man keine weiteren Infos hat oder geben mag.
Vielleicht ist alles etwas unglücklich gelaufen und ja wir kennen auch die Typen die Projekte völlig falsch beurteilen wofür es auch bösere Bezeichnungen gibt,aber wir wissen ja von Till nichts.Vielleicht hat er alles was man braucht um sowas darzustellen.
Vielleicht kann er das hier mal kundtun.

--
Gruß Jörg!!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.05.2018, 14:46 Uhr
MOKI51 besucht im Moment nicht das Board.MOKI51 eine private Nachricht schreibenMOKI51


Es geht ja auch nicht darum "Freunde zu finden",aber es gibt einfach ein paar Grundregeln der
Höflichkeit.
Das geht aber offensichtlich durch die Anonymität im Internet immer mehr verloren

Viele Grüsse
Albrecht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: