Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Lagerbolzen Tamiya Leopard 2A6
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 12 Gäste und 83 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Lagerbolzen Tamiya Leopard 2A6

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
03.05.2018, 20:30 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zu den Lagerbolzen vom Tamiya Leopard 2A6.

-Das die vorderen Lagerbolzen V1 und V8 andere Winkel haben, ist soweit klar.
-Das die Bolzen V2 bis V6 und V9 bis V13 soweit gleich sind, ist auch klar.

Was ist aber mit den hinteren Bolzen V7 und V14. Haben die im Vergleich zu V2-V6/V9-V13 andere Winkel?

Hier findet ihr die Bauanleitung:

http://www.tamiya.de/CommonFiles/Dickie-Tamiya/PDM_Products/Tamiya/300056020/300056020_Bauanleitung_Leopard_2A6.pdf


Seite 17

Gruß Matze :dance1:

--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von matze77 am 03.05.2018 20:32.
04.05.2018, 21:05 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin Matze,
also wenn ich mir die Bilder ansehe, dann siehts so aus, als wenn 7 und 14 den gleichen Winkel wie die anderen auch haben.

In meinen Augen macht das so aber auch aus folgendem Grund Sinn:

Die Schwingarmlager vorne sind die einzigen, die vorne in der Schräge sitzen. Der Schwingarm muss also im Verhältnis zum Lager weniger verdreht sein als die anderen Schwingen.

Die hintersten Lager sitzen in der Waagerechten, genau wie die Lager davor. Somit muss der Schwingarm ja im gleichen Winkel verdreht sein, wie die anderen auch. Erst hinter der Laufrolle steigt die Kette ja an.


Hoffe das hilft dir etwas.

Viele Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: