Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Weiß jemand was mit Peter Müller los ist ?
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 18 Gäste und 138 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Weiß jemand was mit Peter Müller los ist ?

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
18.02.2018, 18:28 Uhr
Friedel besucht im Moment nicht das Board.Friedel eine private Nachricht schreibenFriedel
Hallo in die Runde ,

ich trau mich ja gar nicht so richtig zu fragen ob jemand weiß was mit PM los ist.
Die Angelegenheit wurde hier ja schon ausgiebig dargelegt.

Trotzdem ich tu es einfach \\\"Weiß jemand was mit Peter Müller los ist ?\\\"

Letzter telefonischer Kontakt war Anfang 2018.

Ich habe noch eine Bestellung ( noch nicht angezahlt bzw. bezahlt ) seit Mitte 2017 bei PM.




--
M.f.G.

Friedel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.02.2018, 20:27 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo Friedel,
die Thematik ist dermaßen ausdiskutiert, das es schlichtweg witzlos ist, das nochmals neu anzufangen.
Es wird auch nichts bewirken, falls Du das hoffst.
Du schreibst das nichts angezahlt wurde, dann sei froh.... und mach einen Haken dran, Strich drunter oder was auch immer.


--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.02.2018, 21:19 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hr. Müller ist ein Nischenanbieter. Und ein "Einzelkämpfer". Ob das gut ist oder schlecht- muß er selbst entscheiden.
Er verdient damit sein Geld. Soweit ich weiß (ich war mal da) ist er nicht reich. Aber sehr fleißig und engagiert.

Ich denke, er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Aus eigener Erfahrung weiß ich- der Tag hat 24h. Da muß ein Peter
Müller hineinpacken- Material kaufen, Teile fertigen, Modelle bauen, Modelle entwickeln- Homepage pflegen-
Angebote abgeben- Angebote annehmen, den Versand und die Bezahlung (ihr glaubt nicht, wie gut die Zahls-
moral und Ehrlichkeit ist.....) managen. Stress pur. Ich hätt da schon hingeworfen.

Klar kann man sagen, er könnte ja Mitarbeiter einstellen- ja, für die ist "man" dann auch noch verantwortlich.

Buchhaltung, Steuer, Versicherung usw...............................

Ich glaub, das macht sich niemand klar, der mal selbst Selbstständig war/ ist. Selbstständig= Selbst UND STÄNDIG!

Klar wollen dann "gute Kunden" auch noch bevorzugt behandelt werden und am besten den halben Tag mit Peter telefonieren..............

Mal drüber nachdenken!

Kundenorientierte Unternehmen sind natürlich "Armortek" - mal den Preis gesehen und das Angebot? oder natürlich
die preiswerten Fernöstlichen Anbieter. Da wird es wohl hingehen.


Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 18.02.2018 21:21.
18.02.2018, 21:42 Uhr
Koenigstiger007 besucht im Moment nicht das Board.Koenigstiger007 eine private Nachricht schreibenKoenigstiger007


Hallöle,
ich hatte in den letzten Wochen mehrmals Kontakt - Telefon kein Problem - ruft auch sofort zurück ! Guter Service - sehr hilfsbereit ! = war auch selber da = null problemos !

Grüße vom KT...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.02.2018, 11:39 Uhr
Y-Texx besucht im Moment nicht das Board.Y-Texx eine private Nachricht schreibenY-Texx
Hallo,

dem kan ich mich nur anschliessen. Ich habe zeitnah mein Modell bekommen , mehrmals telefoniert. Alles hat gut geklappt.

Klar das er nicht immer nach dem ersten Klingeln an das Telefon stürmt. Der arbeitet nebenbei.


Gruß Thorsten
--
SMC Lüneburg
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Y-Texx am 19.02.2018 11:39.
19.02.2018, 17:11 Uhr
Stahlsturm besucht im Moment nicht das Board.Stahlsturm eine private Nachricht schreibenStahlsturm
(steelfire)
Ich habe mit Peter Müller nichts zu tun aber ich habe selbst ein kleines Gewerbe, und ich bin auch kein Sklave der Kunden. Es wurde geschrieben "Letzter telefonischer Kontakt war Anfang 2018." und wir haben immernoch Anfang 2018, wo liegt das Problem? Es wurde noch nicht einmal etwas angezahlt, wieso also so ein Stress?

Meiner Erfahrung nach gibt es mehr Kunden die nicht zahlen als Einzelunternehmer die nicht liefern. Und dieses Gestresse - Montag bezahlt und dann am Freitag Terror "wo bleibt meine Sendung" nervt. Leute die ihre Kunden betrügen gehören angeprangert aber nur weil jemand nicht sofort antwortet und nicht gleich sofort liefert sollte man mal ganz entspannt bleiben.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.02.2018, 13:58 Uhr
schreiber besucht im Moment nicht das Board.schreiber eine private Nachricht schreibenschreiber


Also ich fand Friedels Nachfrage noch sehr entspannt...
Klar ist das man als Klein(st)unternehmen eine Balance finden muss um Zeit für Kunden und auch den Bau zu finden...vom eigenen Leben ganz abgesehen...aber warum von Mitte 2017 bis Anfang 2018 noch keine anzahlfähige Bestellung raus kam ist schon eine stellbare Frage.
Am Ehesten könnte das Peter selber erklären denke ich...

grüße

Micha
--
Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.02.2021, 13:42 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Ich wärm das mal wieder auf. Auf der Homepage nichts mehr zu finden.

Macht Peter noch was?

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.02.2021, 16:03 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Also ... wenn nicht Corona wäre ... würde ich ja sagen, er ist im Skiurlaub.


Aber wenn man mal auf seine Internetseite schaut, könnte es auch sein, dass er sich nach seinem 1000-ten Modell jetzt zur Ruhe setzt ?!

Jubiläumsmodell-> https://www.sonderfahrzeug-modellbau.com/


PS:
Die deutsche Internetadresse von Peter Müller ist anscheinend abgeschaltet und wird nicht mehr verwendet !?
Siehe auch -> https://www.sonderfahrzeug-modellbau.de/


Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 23.02.2021 16:07.
23.02.2021, 18:35 Uhr
Zugfunker besucht im Moment nicht das Board.Zugfunker eine private Nachricht schreibenZugfunker


quote:
Original von Robert:

Die deutsche Internetadresse von Peter Müller ist anscheinend abgeschaltet und wird nicht mehr verwendet !?
Siehe auch -> https://www.sonderfahrzeug-modellbau.de/


Gruß Robert



Diese Adresse geht seit über einem Jahr schon nicht mehr.
--
-- Stefan --
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.02.2021, 20:36 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Hallo Allerseits,

Keine Panik, er hat bloß einen anderes Internetauftritt

https://www.sonderfahrzeug-modellbau.com


Gruß
HaJo


--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.02.2021, 11:53 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Müllerianer.
Wenn ich den Kerl nicht schon selbst getroffen hätte (Was auch schon wieder gefühlt über 10 Jahre her ist I) ), dann würde ich auch vermuten es handelt sich um einen Wolpertinger oder das Ungeheuer von Loch Ness. Man findet immer wieder Spuren und angebliche Augenzeugen - aber man erwischt nie einen. :) ;D
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: