Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      DMD für leo2
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 16 Gäste und 81 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: DMD für leo2

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
11.02.2018, 13:42 Uhr
Friedel besucht im Moment nicht das Board.Friedel eine private Nachricht schreibenFriedel
Hallo in die Runde,

nach ein paar Wochen Stillstand dreht mein Leo2 -Tamiya1:16- sehr langsam auf der Hochachse.

Nachdem ich das Getr. zerlegt und gereinigt, auf Schäden kontrolliert
,nicht vorhanden, gefettet auf leichtgänigkeit geprüft und eingebaut habe war das langsame drehen weiterhin vorhanden.

Fahrwerk auf leichgänigkeit kontrolliert i.O.
Neues Setup nach Anleitung. Linker Steuerknüppel rauf runter Fahren vor-rückwärts i.O.
Rechter Steuerknüppel rechts links drehen auf der Hochachse zu langsam.

Motoren untereinander getauscht. Linker Steuerknüppel rauf runter drehen auf der Hochachse i.O.
Rechter Steuerknüppel rechts links fahren zu langsam.

Kabel an den Motoren umgesteckt. Linker Steuerknüppel rauf runter Fahren vor-rückwärts i.O.
Rechter Steuerknüppel rechts links drehen auf der Hochachse zu langsam.

Die Kabel wurden noch nicht ausgetauscht. nochmaliges zurücksetzen und neues Setup der DMD brachten keinen Erfolg.

Sollte die DMD Defekt sein?

Bin jetzt ein wenig ratlos, weil das drehen auf der Hochachse vorher nicht so langsam war.


Fernsteuerung: Futaba F-14 40MHz
Empfänger Futaba R118F 40MHz
Akku: NiMH 7,2V)

Alle Akkus voll.



--
M.f.G.

Friedel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.02.2018, 14:56 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Hallo Friedel

Sind deine Akkus noch gut? Hatte auch mal so ein Problem bis ich einen neuen Akku eingesetzt habe. Danach war alles gut
--
Gruß Georg

https://www.funktionsmodellbau-muenchen.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.02.2018, 19:36 Uhr
Friedel besucht im Moment nicht das Board.Friedel eine private Nachricht schreibenFriedel
Hallo Georg,

Danke für den Tipp mit dem neuen Akku.

Ja, ich hatte einen neu gekauften Akku eingebaut, aber der war wie sich rausstellte auch defekt.
Eine Zelle brach bei Belastung ein.
Erst ein zweiter neuer Akku brachte Besserung.



--
M.f.G.

Friedel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.02.2018, 19:34 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Hallo Friedel

Funktioniert jetzt der Leo mit dem neuen Akku wieder?
--
Gruß Georg

https://www.funktionsmodellbau-muenchen.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.02.2018, 18:00 Uhr
Friedel besucht im Moment nicht das Board.Friedel eine private Nachricht schreibenFriedel
Hallo Georg,

Ja, der Leo läuft jetzt wieder einwandfrei.


--
M.f.G.

Friedel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.02.2018, 18:05 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Super prima das freut mich sehr

Hast du auch ein Bild von deinem Leo
--
Gruß Georg

https://www.funktionsmodellbau-muenchen.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: