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      Tamiya Getriebe Tuning !!!
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Thema: Tamiya Getriebe Tuning !!!

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
28.05.2002, 18:15 Uhr
 Account deaktiviert. Torsten
Moin Männer,

habe gerade beim surfen etwas sehr interessantes gefunden....eine Firma,die gefräste Tuningteile für Tamiya's
neue Doppelgetriebe anbieten !
Hier mal ein paar Fotos:













Sieht,wie ich finde,äusserst interessant aus......dazu noch Metallzahnräder und der Kuchen ist gebacken ;D

Hier der Link:
http://www.armourconcepts.com



Gruss Torsten

[ Dieser Beitrag wurde von Torsten am 28.05.2002 editiert. ]
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28.05.2002, 18:21 Uhr
Thommy besucht im Moment nicht das Board.Thommy eine private Nachricht schreibenThommy


hi schaafrichter :)

Ich kann leider keine Bilder sehen
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28.05.2002, 18:34 Uhr
Honk besucht im Moment nicht das Board.Honk eine private Nachricht schreibenHonk


ich aber!!haha
--
HHHUUUUIIIII ich liebe dieses Forum
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28.05.2002, 18:45 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



Geile Qualität, wie's ausschaut. Nur, welche Probs werden damit verhindert?
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28.05.2002, 18:55 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Sehr interessantes Tuning !!!!!!

Das Tuning verbessert (vor allem versteift) die Lagerung der Zahnkranzwellen.
Dadurch kippen die Zahnkränze bei Blastung nicht mehr nach oben oder unten, wodurch einer bessere Kettenführung und wehniger Kettenabwürfe erreicht wird.

Aber 70 - 75 US$ sind doch einwehnig happig für die paar Metallteile 8o

Gruß Robert :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von Robert am 28.05.2002 editiert. ]
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28.05.2002, 19:19 Uhr
seneka besucht im Moment nicht das Board.seneka eine private Nachricht schreibenseneka


Hallo,

würde vom technischen gesehen meinen, nur ausser besserer Optik nichts. Da die Abtriebswellen beidseitig kugelgelagert sind und die Tamiyagetriebe auch so schon sehr verwindunssteif sind, ist die Geldausgabe rein nur fürs optische was.

Grüsse Markus:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
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28.05.2002, 20:05 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Super,Domstreben fürn Panzer.Fehlt nur noch Front-,Heckschürze,Tieferlegung und ein Heckspoiler.Dann kann der Panzer bestimmt als WRC bei der Rally teilnehmen.
:hasi: Tino
--
Niedergezwungen zu werden ist nicht schlimm,sich danach nicht wieder zu erheben das ist schlimm.

[ Dieser Beitrag wurde von rebam am 28.05.2002 editiert. ]
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28.05.2002, 20:11 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
quote:
Original von seneka:
Hallo,

würde vom technischen gesehen meinen, nur ausser besserer Optik nichts. Da die Abtriebswellen beidseitig kugelgelagert sind und die Tamiyagetriebe auch so schon sehr verwindunssteif sind, ist die Geldausgabe rein nur fürs optische was.

Grüsse Markus:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:



Hallo,
ich kann mich seneka nur anschließen, also ich glaube auch nicht, dass die ,,Verstrebung´´ wirklich was bringt. Die Tamiya Getriebe sind von Haus aus sehr stabil, und Kugelgelagert. In meinem Leo ist immer noch das Original Getriebe drin, und dass Getriebe hat schon 3 Motoren überlebt, dass hat mir der Verkäufer gesagt. Das einzige, was ich an dem Getrieb egemacht habe ist, dass ich die Buchsen, die die Welle für den Kettenkranz lagern gewechselt hab.

MfG: Sascha Wolf
--
wenns finster wie in einer Kuh, kalt,nass und dreckig noch dazu,im Matsch versunken Bock und Winden, Hammer und Schlüssel nicht zu finden,Arme hängen,drei Rollen fehlen,dann denkt man sich bei dem Malör: Was tät hier wohl der Konstruktör?
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28.05.2002, 23:27 Uhr
DrJones besucht im Moment nicht das Board.DrJones eine private Nachricht schreibenDrJones


Geldmacherei wie ich finde.

Und der Preis ist erst recht jenseits von gut und böse für die paar Frästeile!

Selbst gemacht ist der Kram an einem Mittag auf ner vernünftigen Fräse!

OK, ist dann halt nicht so schön lackiert aber sonst!

Das Geld spare ich gerne!




--
Gruß

Indiana Jones

The South will rise again! :D
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29.05.2002, 07:39 Uhr
viceroy besucht im Moment nicht das Board.viceroy eine private Nachricht schreibenviceroy
Sind anscheinend eh nur für Sherman und Tiger II erhältlich und w*** Mensch ***einlich nur auf diese Modelle abgestimmt! Ich bezweifle auch den Nutzen dieser Teile, beim Tiger I habe ich keinerlei "Bewegung" der Gehäuseteile der Getriebe oder der Antriebswelle/Zahnräder unter starker belastung festgestellt... aber andersherum könnte ja was drann sein... vielleicht sollten die Jungs aus dem Forum, die schon länger mit Metallketten fahren mal genau nachschauen , ob stärkerer verschleiß oder Verformungen aufgetreten sind und dann mal berichten...

MfG
Christian :)
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29.05.2002, 08:30 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



...und wenn ja, dann bin ich sicher, daß hier im Form jemand dabei ist, der 'ne gute Fräse über Mittag eben mal nicht abstellt, sondern keine Probs mit einem kleinen Zubrot hätte....
Mahlzeit
huldreich
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29.05.2002, 09:08 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
quote:
Original von viceroy:
Sind anscheinend eh nur für Sherman und Tiger II erhältlich und w*** Mensch ***einlich nur auf diese Modelle abgestimmt! Ich bezweifle auch den Nutzen dieser Teile, beim Tiger I habe ich keinerlei "Bewegung" der Gehäuseteile der Getriebe oder der Antriebswelle/Zahnräder unter starker belastung festgestellt... aber andersherum könnte ja was drann sein... vielleicht sollten die Jungs aus dem Forum, die schon länger mit Metallketten fahren mal genau nachschauen , ob stärkerer verschleiß oder Verformungen aufgetreten sind und dann mal berichten...

MfG
Christian :)


Hallo,
also wie gesgat, mein Leo hat Metallketten, und das Getriebe hat schon 3 Motoren überlebt, bis auf die Buchsen, die die Welle für den Antriebskranz lagern, war nicht ausgeschlagen. Ich habe die Buchsen erst vor ca. 3 Wochen erneuert, aber man merkt keinen Unterschied, ich habe bisher die Kette nur 1 mal verlohren, und das ohne die neuen buchsen.

MfG: Sascha Wolf


--
wenns finster wie in einer Kuh, kalt,nass und dreckig noch dazu,im Matsch versunken Bock und Winden, Hammer und Schlüssel nicht zu finden,Arme hängen,drei Rollen fehlen,dann denkt man sich bei dem Malör: Was tät hier wohl der Konstruktör?
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29.05.2002, 09:35 Uhr
Panzer Lib besucht im Moment nicht das Board.Panzer Lib eine private Nachricht schreibenPanzer Lib
gesperrt



Meine Herren,

wenn dies interresant ist für Euch
versuchen wir einen Mengenrabatt zu erhalten
oder das Produkt zu erwerben als Wiederverkäufer
über das Board.

Ich melde mich freiwillig fürs Englisch Korrespondanz.:drink:

Gruss,
Paul
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29.05.2002, 09:37 Uhr
LaCroix besucht im Moment nicht das Board.LaCroix eine private Nachricht schreibenLaCroix


Ich glaube auch nicht, das dieses Tuning irgendeinen Nutzen erbringt, außer gut ausschauen.

@jones Das Teil ist nicht lackiert sondern eloxiertes alu... die Farbe ist nicht AUF sondern IM Metall, aber selbst das könntest du an einem Nachmittag in der Garage selbermachen ;) Ist gar nicht so schwer.
--
Gruß,
LC


Doppler-Effekt: Die Tendenz, eine Idee als klüger zu bezeichnen, weil sie schneller kam als die anderen Ideen.

VIEL GLÜCK, MR. GORSKY!!!
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29.05.2002, 10:47 Uhr
 Account deaktiviert. xxx
Sieht ja nett aus, aber das Widerstandsmoment des Alurahmens vom Getriebe selbst wird dadurch auch nicht verbessert.
Ich habe mit dem original Getriebe des Tiger I jedenfalls noch keine Probleme auch mit den Metallketten gehabt.
Beim Tiger II habe ich ja ein selbst entwickeltes Getriebe, welches eh steif genug ist und nicht zum Vergleich genommen werden kann.

--
Gruß xxx
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