Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
       Jackson M36B1 von Mato !
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 6 Gäste und 78 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Jackson M36B1 von Mato !

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
15.11.2017, 12:55 Uhr
Teufelchen besucht im Moment nicht das Board.Teufelchen eine private Nachricht schreibenTeufelchen
Hallo Leute, des gepflegten Modellbaus !

Habe mir vor einiger zeit den M36 von Mato zugelegt.
Ja was soll ich sagen, der preis ist heiß, in meinen Augen ein wenig zu viel, aber gut, das muss ja jeder für sich entscheiden.
Als mir der Postbote das Paket überreichte, ging ich erst mal in die Knie, alter Schwede, hat der ein Gewicht, ist ja auch alles aus Metall!
Dabei war eine schöne Transportkiste, wo der Panzer auch gut und sicher verpackt war.
Der Panzer ist RTR und lackiert, das ist ja auch alles schön und gut, Aaaaaaaber ! Da musste ich doch noch einiges machen, damit er mir gefällt.
Was ich noch sagen möchte, dies ist kein Baubericht, sondern soll nur ein wenig Optimierung des Panzers werden.
So, nach einigen schlaflosen Nächten im Internet, fand ich einige Bilder, wo man Amerikanische Panzer sieht, die Holzdielen oder wie des auch heißt, als Schutz gegen Deutsche – Haftmienen an den Seiten des Panzers anbrachten.
Für diese Holzdielen holte ich mir von meinen Obsthändler, natürlich eine Obstkiste.
Da mir die stärke des Holzes als die richtige erschien.
Und die Sandsäcke machte ich aus Keramik- Knetmasse.
Die Masse bekam ich von meinen guten Modellbaukollegen Andy ( xhelfix ) danke noch mal dafür.
Somit machte ich eine Form ca. 32 X 25 X 12 mm.
Würde aber beim nächsten mal, noch ca. 2 bis 3 mm dazugeben, wegen der Schrumpfung der Knetmasse.
So, da ich aber so gut in SD-Katen löschen bin , das ich „Volltrottel „ alle meine aufnahmen die ich wehren der Optimierung gemacht habe, und somit nicht mehr vorhanden sind, kann ich euch lieben Modellbaukollegen nur noch die fertigen Bilder vom M36B1 zeigen, leider.























Gruß Mexle 8)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: