Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Umbau Sherman -> M7
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 7 Gäste und 80 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Umbau Sherman -> M7

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
06.11.2017, 19:46 Uhr
alberich besucht im Moment nicht das Board.alberich eine private Nachricht schreibenalberich
Hallo !

Wer hat Erfahrung(en) mit dem Umbausatz von Ludwig-Modellbau ?

Danke im voraus ...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.11.2017, 10:59 Uhr
chris3 besucht im Moment nicht das Board.chris3 eine private Nachricht schreibenchris3
moin

das ist der übliche Resin krämpel den es so gibt, der bausatz ist aus dem hause vandra und die pdf bauanleitung ist online auf der m7 Seite, da kannst du dir einen kleinen eindruck verschaffen. Prinzipiel würde ich sagen das dieser bausatz nichts für blutige anfänger ist, aber alles ist machbar wenn man spass am modellbau hat und denn muss man bei Resin bausätze glaube ich grundsätzlich haben lol.

cu christian
--
http://Www.Ludwigs-Hobby-Seite.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.11.2017, 14:27 Uhr
schreiber besucht im Moment nicht das Board.schreiber eine private Nachricht schreibenschreiber


Mahlzeit,

anbei mal ein paar Fotos eines ähnlich-großen Resin-"Klumpens" aus der gleichen Fabrik/dem gleichen Vertrieb :)






Und um Chris' Ausführungen zu ergänzen:
-Es ist kein Tamiya-Bausatz zum zusammenstecken
-Die Mechanisierung erfordert komplette Eigenentwicklung/Anpassung vorhandener Mechanik
-Resin in der Größe KANN verzogen sein und Bläschen haben. Mein Lee war wenig verzogen und es waren nur wenige einzelne Nieten nur unvollständig gegossen, sonst sehr sauber.
-Resin ist verglichen mit der z.B. 3D-gedruckten kleinen Kommandantenkuppel auf dem kleinen Turm eher grob, siehe auch z.B. die Darstellung der Auspuffrohre...

Was habe ich gegenüber dem Basis-Bausatz geändert?
-Kuppel auf dem Turm
-frühes Laufwerk sprich Laufrollenwägen geändert und andere Laufrollen
-kurze Kanonen mit Gegengewicht
-Conrad/Veroma-Leuchten
-Eigenbauschutzbleche hinten
-Rückleuchten vom Mato-Metall-Sherman

Sonst ist das Gerät nur mit Mechanik versehen und sonst aus der Box gebaut wie auf Chris' Seite verdeutlicht :)

grüße

Micha
--
Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: