Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Gebrauchten Tamiya Königstiger geschenkt bekommen- was kann ich machen
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 8 Gäste und 135 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Gebrauchten Tamiya Königstiger geschenkt bekommen- was kann ich machen

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
07.09.2017, 17:52 Uhr
Maddin13 besucht im Moment nicht das Board.Maddin13 eine private Nachricht schreibenMaddin13
Hallo zusammen,
ich habe diesen Panzer geschenkt bekommen. Wie ich schon unter \\\" Neuvorstellung \\\" geschrieben habe, bekam ich ihn geschenkt! Er war stark gebraucht aber ich habe ihn zum laufen bekommen! Ich bin total begeistert und würde mich gerne weiter damit beschäftigen! Dazu bräuchte ich aber etwas Hilfe! Hier mal ein paar Bilder!


P1000965.JPG
P1000964.JPG
P1000963.JPG
P1000962.JPG
P1000961.JPG
P1000960.JPG
P1000959.JPG
P1000958.JPG
P1000956.JPG
P1000955.JPG

Gibt es von Tamiya verschiedene Ausführungen? Also z.b. erste Ausführung?
Kann ich dieses Modell auch aufrüsten? Wie z.b Soundmudul, oder das daß Rohr beim Schuss zurück zieht?
Wie aufwändig wäre das? Bin kein Elektroniker!
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Oh das war wohl nix! :-((
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Maddin13 am 07.09.2017 18:06.
07.09.2017, 18:04 Uhr
Maddin13 besucht im Moment nicht das Board.Maddin13 eine private Nachricht schreibenMaddin13
Oh das war wohl nix! :-((
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.09.2017, 19:52 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Maddie,

wie bereits beschrieben, die Bilder müssen schon im Internet bereit liegen, damit wir (und Andere) sie sehen können. Wenn Du sie mittels img + Schrägstrich-img Tags einbindest. Dieses Forum stellt seinen Mitgliedern aber auch die Möglichkeit bereit, hier Bilder hochzuladen. Ich mache das nur so. Genial, kostet nix und funktioniert. Herz, was willste mehr?
Nutze die Suchfunktion um die Beschreibungen zu finden, Robert, der Gottvater und Admin, kann sicher auch helfen.

Ich weiß nicht, wie man es in anderen Foren handhabt, aber ginge es vielleicht, nicht jeden Satz mit einem Sonderzeichen abzuschließen? Vor allem nicht mit Ausrufezeichen. Vielen Dank im Voraus. :x

Ja vom "Köti" hat Tamiya eine ganze Reihe Varianten heraus gebracht. Das geht von Standmodellen über RC-Modelle mit Kupplungsgetrieben ohne Sonderfunktionen, bis hin zu den, noch aktuellen, Full OPtion-Versionen, die für den RC-Betrieb geeignet sind. Keine Angst, Du kannst sie untereinander umbauen und aufrüsten.

Auch hier mein Universalratschlag: Schau, ob in Deiner Nähe Gleichgesinnte rumfahren, nimm Dein Modell und besuche sie, da wird Dir geholfen.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.09.2017, 09:38 Uhr
Maddin13 besucht im Moment nicht das Board.Maddin13 eine private Nachricht schreibenMaddin13
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe!
So denke es hat jetzt geklappt! Ob es vielleicht in meiner Umgebung einen Verein gibt muss ich mal googeln! Kann man denn anhand der Bilder etwas über das Modell sagen?





























Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.09.2017, 09:48 Uhr
Maddin13 besucht im Moment nicht das Board.Maddin13 eine private Nachricht schreibenMaddin13
So sieht er übrigens von innen aus.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.09.2017, 10:01 Uhr
williamsbirn besucht im Moment nicht das Board.williamsbirn eine private Nachricht schreibenwilliamsbirn
Hallo Maddin 13,,

wenn du was gutes tun willst darfst du ihn weiter verschenken, zb. an mich?!

:D

nein Spass bei Seite , auf jeden Fall hast du eine gute Ausgangsbasis hiermit,

diese Fahrzeuge werden in der Bucht so ab 150€ gehandelt.

Damit kannst dich austoben, es gibt hier genügend Vorschläge und Bauberichte.

Schönen Tag noch.

Gruss Klaus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.09.2017, 10:11 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
moin ,
da hast du aber was schönes geschenkt bekommen, ich denke das ist ein Köti von Tamiya die alte ausführung aber nun kannst du ja an ihm basteln wie z.b an dem Getriebe arbeiten.

gruss marc
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.09.2017, 10:37 Uhr
Maddin13 besucht im Moment nicht das Board.Maddin13 eine private Nachricht schreibenMaddin13
Danke!
Ich bin auch schon viel am googeln. Er läuft noch nicht ganz rund. Wenn ich langsam nach vorne oder hinten fahren möchte, reagiert er manchmal erst bei vollgas. Wenn der Turm drehen soll höre ich zwar das Getriebe, aber der Turm dreht nicht immer!
Wenn ich das in den Griff bekommen habe, soll es weiter gehen. Möchte dann gerne die ganzen andern features nutzen die es da gibt. Wie Sound, Auspuffqualm, Rohrbewegung nach einem Schuss und das sich das Rohr in der Höhe verstellen lässt. Aber da bin ich noch weit von entfernt und das wird bestimmt immens teuer. Auch technisch stelle ich es mir sehr schwer vor.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Maddin13 am 08.09.2017 10:38.
08.09.2017, 12:47 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Moin,
wenn Du den auf Full Option umrüsten willst, dann kostet es Dich mehr, als wenn
Du den verkaufst und Dir gleich einen Full Option kaufst ;) .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.09.2017, 14:44 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hallo Martin,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann mich an dieser Stelle nur den Worten von Norbert anschließen ...

... auch wenn du es nicht hören willst und doch sagst du bist Anfänger und willst erstmal testen ...

... wer billig kauft - kauft zwei mal !!!

Man kann sehr viel aus dem Köti machen ... schau dir hierzu mal die 180 Seiten aus diesem Thread an :

Tuning vom KöTi


Viel Spaß beim stöbern ...


Gruß
Dirk

--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.09.2017, 18:46 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Maddi,

lass Dir mal keine Angst machen. Dein Modell ist eine Basis. Keine schlechte. Es handelt sich um eine vor-Full-Option-RC-Version. Weil die Regelung des Motors seinerzeit aufwendig war, hatte man nur einen und die Lenkung erfolgte über zwei Kupplungen. Wenn die nicht verschlissen und das ganze sauber eingestellt ist, soll man damit ganz gut fahren können.
Es stimmt, wenn Du alles in hochwertigen Komponenten neu kaufst, wirst Du eine Menge Geld lassen. Aber es ist eine Frage der Findigkeit und des eigenen Anspruchs. Und Du kannst es nach und nach machen.
Turmdrehen und Kanone heben lassen sich z.B. recht leicht mit Servos hin bekommen, die man neu für 5-10 € bekommt.
Viel Erfolg!
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.09.2017, 17:13 Uhr
Maddin13 besucht im Moment nicht das Board.Maddin13 eine private Nachricht schreibenMaddin13
Also ich bin jetzt soweit, das der Turm ohne Probleme dreht. Es war wohl bloß ein Kabel vom Akku im weg. Der Kanonenblitz funktioniert auch.
Ich habe aber jetzt ein ganz großes Problem. Wenn ich den Panzer einschalte, mit oder ohne Fernsteuerung, läuft er sofort auf volle Kraft!
Aber denke da frage ich in einem anderen Board.
Wie ist denn die Qualität von Heng Long oder Torro Panzermodellen?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.09.2017, 18:03 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... ja stimmt, bei den Technik Problemen haben wir hier alle keine Ahnung !!!

... frag mal besser in einem anderen Board nach !!!

Ich bin raus I)
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.09.2017, 18:28 Uhr
Maddin13 besucht im Moment nicht das Board.Maddin13 eine private Nachricht schreibenMaddin13
Aber so war das doch nicht gemeint! Ich meinte nicht in einem anderem Forum, sondern hier in einem anderem Themenbereich!Oder nennt sich das Tread? Weil das ist ja evtl. etwas elektronisches!
Tut mir Leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe!!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.09.2017, 18:35 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Nee Maddin ... du bist ne Granate !!!

Das mit deiner Turmsteuerung würde ich aber ändern und nen Motor mit Fahrregler einbauen.
Denn du hast nen mechanischen Fahrregler da drin ... soll heißen der Turm kennt nur drehen und nicht feinfühliges langsam drehen.

Richtig ?

Mit deinem ... fährt sofort los ... das deutet auf einen defekten Fahrregler hin ? !
Hast du evtl. Ersatz um mal zu testen ???


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: