Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Figuren und Dioramen
      Umfrage T-Wall und Betonsperren 1:16 für Feldlager und Checkpoints
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 11 Gäste und 93 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Umfrage T-Wall und Betonsperren 1:16 für Feldlager und Checkpoints

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
03.09.2017, 15:30 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

vor langer Zeit, als ich mit den HESCO Körben begann, stand ich mit Andreas Heier, von Andys Ladegut
in Verbindung.
Ich dachte aufgrund meines vorhabens , die Modellbauwelt braucht T-Walls und Betonsperren.
Andy hat dann meine angepassten Zeichnungen mal in Handmustern angefertigt.
Lange hat es gedauert, aber jetzt sind sie da.
Es gibt so viele Hersteller im Original und ich habe mich auf eine Variante festgelegt, welche auch
herstellbar ist.
Und das Gute ist, das Material versaut die Wohnung nicht.


Hier mal die ersten Bilder von den Handmustern.
Die T Wall ist 250 mm hoch und entsprich so 4 Meter.
Diese können oben noch mit Stahlseilschlaufen bestückt werden, sodass Fahrzeugkräne oder Bergepanzer diese aufrichten können.

Wenn die Nachfrage oder die Interesse groß genug wäre, würde Andy diese sogar in seinem Shop mit aufnehmen unter einemneuen Maßstab 1:16.






T-Wall grau lackiert.







Größenvergleich mit Bergepanzer Büffel.



Bitte um Euern Kommentar, zu dem Thema.
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.09.2017, 16:07 Uhr
Gremlin85 besucht im Moment nicht das Board.Gremlin85 eine private Nachricht schreibenGremlin85
Moin Gerhard,

also ich finde diese Idee super und hätte auch Interesse an solchen Elementen. Sehen sehr gut aus und passen perfekt zum Thema "Camp-Diorama". Ich bleibe am Ball.
--
MkG

Markus

\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.09.2017, 16:28 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Gerhard,

nette Sachen. Die Teile kenne ich doch zum Teil wo her:




Damit könnten wir unser neues Gelände auf dem Gelände noch mal in Klein nachbauen ;D





--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Radfahrer am 03.09.2017 16:30.
03.09.2017, 19:02 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

..da könnte ich auch schwach werden..Preis/Stk.wäre ganz interressant....zum Anfang mal so über den Daumen.

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.09.2017, 19:29 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Bernd,

ca. 5,50 - 6,00 € das Stück.
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.09.2017, 19:32 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


quote:
Original von EICHE:
Hallo Bernd,

ca. 5,50 - 6,00 € das Stück.
--
Gruß Gerhard


Na das ist doch mal eine Ansage mit der man was anfangen kann.
Da bin ich dabei.

Gruß Matze


:dance1:
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.09.2017, 11:12 Uhr
schreiber besucht im Moment nicht das Board.schreiber eine private Nachricht schreibenschreiber


Danke Gerhard,

da hast du völlig Recht was die Modellbauwelt braucht :)

Wie wetterbeständig ist denn das Material?

danke und grüße

Micha
--
Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.09.2017, 09:01 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
moin Gerhard,
die sehen Klasse aus, da hätte ich auch interesse dran auch in 1/8.
gruss Marc
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.09.2017, 19:03 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Micha,

das Rohmaterial besteht aus MDF und ist mehrfach lackiert.
Anbei mal ein Bild im Rohzustand.




--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.09.2017, 19:21 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männbers"

...MDF ist scheisse...das kannst du so oft lackieren wie du willst,das wird nie "Wasserfest",wenn du es für aussen verwenden möchtest.Für innen ist es ok..gibt immer eine glatte Oberfläche,wenn es vorher Grundiert wird.
Für aussen würde ich deinem Kollegen od.wer auch immer 9 ; 12mm Multiplex Birke empfehlen bleibt durch die Mehrfachverleimung formstabil...

P.S...das MDF gibt es auch in verschiedenen Farben ....auch in Grau..ich würde es dann mit einer grauen ÖLLASUR z.B.von OSMO tränken....dann hättest du auch schon so ungefähr die "Betonoptik".


Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Holzmeyer am 05.09.2017 19:26.
05.09.2017, 22:02 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Bernd,

danke für die ausführliche Beschreibung und Ausführung.

Wenn jemand die T-Wall oder Betonsperren für den Außenbereich verwenden möchte, sollte er auf richtigen Beton oder Gips ausweichen, da sollte dann auch Geld oder die Mühe keinen Rolle spielen.

Da spielt es keine Rolle ob es eine sauer ei gibt.

Der Anwendungszeck ist zu 99 % Indoor ( Ausstellungen und Wohnung, Keller ) usw.

--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.09.2017, 19:13 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Zusammen,

einmal hochschieben, damit das Thema nicht auskühlt, auch wenn ich keinen nutzen davon habe.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.09.2017, 19:32 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Gerhard,

also ich könnte mit der Innenbeschränkung leben. Befestige ich auf einer Dioramenplatte und trage es rein.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.09.2017, 19:34 Uhr
Elch67 besucht im Moment nicht das Board.Elch67 eine private Nachricht schreibenElch67


Hallo Gerhard,

Idee und Umsetzung TOP.
Sowas braucht die Welt.

LG Martin
--
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.09.2017, 09:49 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


Hallo Gerhard,

eine tolle Idee, die T-Walls so zu fertigen. Das reizt zum Nachbauen.

Schöne Grüße

Peter
--
http://www.hpk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: