Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      Fulloption Modul SGS
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5235 registrierte Mitglieder
Davon 158 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 5 Gäste und 134 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Fulloption Modul SGS

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
28.07.2017, 11:45 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


HI!Ich würde gern mal erfahren was es mit der Battle Funktion vom Fulloption Modul von SGS auf sich hat bzw wie diese funktioniert.
Hat jemand sowas verbaut bzw kennt jemand der sowas verbaut hat.
--
Gruß Jörg!!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.07.2017, 13:39 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo Jörg,
wie kommst Du darauf,
das die Full Option Module Battle-Funktionen haben?

--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.07.2017, 18:52 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Ich verwende gern Module von SGS. Die Anleitungen und Funktionen kann man bei SGS downloaden und lesen.

Soweit mir spontan bekannt haben die neuesten Versionen diese Funktionalität für Tamiya/ HL

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.07.2017, 10:03 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Ja genau,in der Beschreibung steht das bei einmaligen Beschuss und dann steigernd sich Motorfunktion ,Geräusch wie auch Turmfunktionen verringern.
Mir ist schon klar das auf dem Modell nicht wirklich geschossen wird.Also von wo kommt das Inputsignal eines Schusses.Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen.
--
Gruß Jörg!!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.07.2017, 18:21 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Jörg.

Die Battlesysteme arbeiten nach einem einfachen Prinzip. Infrarot-Sendedioden in den Pilzaufsätzen auf dem Turm senden bei Schussabgabe Infrarotsignale in "Schussrichtung". Gleichzeitig sitzen, eine Etage tiefer, auch Empfangsdioden, diese allerdings rundum. Treffen nun die "Schusssignale" die Empfangsdioden, gibt es ein Kommando an das MF-Modul: Ich bin getroffen - und die beschriebenen Effekte werden aktiviert.
Das System ist dasselbe wie bei Infrarot-Fernbedienungen.
PS: Auch richtige Armeen trainieren mit vergleichbaren Systemen, hier werden allerdings Laser eingesetzt. Das wäre für den Zivilbereich zu riskant.

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Radfahrer am 29.07.2017 18:23.
30.07.2017, 21:16 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Danke olaf für die Info!
--
Gruß Jörg!!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: