Thema: Fulloption Modul SGS |
[ - Antworten - ] |
28.07.2017, 11:45 Uhr essiturbo
|
HI!Ich würde gern mal erfahren was es mit der Battle Funktion vom Fulloption Modul von SGS auf sich hat bzw wie diese funktioniert.
Hat jemand sowas verbaut bzw kennt jemand der sowas verbaut hat. -- Gruß Jörg!!!
|
|
|
|
|
28.07.2017, 13:39 Uhr jhamm
|
Hallo Jörg,
wie kommst Du darauf,
das die Full Option Module Battle-Funktionen haben?
-- Grüße
Jürgen
|
|
|
|
|
28.07.2017, 18:52 Uhr OliverRauls
3D - Drucker
|
Ich verwende gern Module von SGS. Die Anleitungen und Funktionen kann man bei SGS downloaden und lesen.
Soweit mir spontan bekannt haben die neuesten Versionen diese Funktionalität für Tamiya/ HL
Oli
|
|
|
|
|
29.07.2017, 10:03 Uhr essiturbo
|
Ja genau,in der Beschreibung steht das bei einmaligen Beschuss und dann steigernd sich Motorfunktion ,Geräusch wie auch Turmfunktionen verringern.
Mir ist schon klar das auf dem Modell nicht wirklich geschossen wird.Also von wo kommt das Inputsignal eines Schusses.Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen. -- Gruß Jörg!!!
|
|
|
|
|
29.07.2017, 18:21 Uhr Radfahrer
|
Hallo Jörg.
Die Battlesysteme arbeiten nach einem einfachen Prinzip. Infrarot-Sendedioden in den Pilzaufsätzen auf dem Turm senden bei Schussabgabe Infrarotsignale in "Schussrichtung". Gleichzeitig sitzen, eine Etage tiefer, auch Empfangsdioden, diese allerdings rundum. Treffen nun die "Schusssignale" die Empfangsdioden, gibt es ein Kommando an das MF-Modul: Ich bin getroffen - und die beschriebenen Effekte werden aktiviert.
Das System ist dasselbe wie bei Infrarot-Fernbedienungen.
PS: Auch richtige Armeen trainieren mit vergleichbaren Systemen, hier werden allerdings Laser eingesetzt. Das wäre für den Zivilbereich zu riskant.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!
Olaf (der Radfahrer)
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Radfahrer am 29.07.2017 18:23.
|
|
|
30.07.2017, 21:16 Uhr essiturbo
|
Danke olaf für die Info! -- Gruß Jörg!!!
|
|
|
|
|