Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Leopard2 a6 heng long
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 40 Gäste und 74 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Leopard2 a6 heng long

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
21.04.2017, 21:20 Uhr
Martinm27 besucht im Moment nicht das Board.Martinm27 eine private Nachricht schreibenMartinm27
Hi , erstmal guten Tag, ich bin neu hier ;)

So ich habe seit Jahren leopard s 2 gehabt gebaut etc.
Nun habe ich mir mal wieder ein leo gekauft und dann dachte ich mir kaufte die Komlette metallwanne.
Bin auch zufrieden , nur das Getriebe!!!
Ich habe das von licmastank drin das beste was es geben soll ;)
Nun jetzt nach 2 fahrten haben sich die Lager aufgelöst , da Shawn ich noch nie gesehen .
Es bringt also nix ob man buchsen hat weder Lager alles klappert und klötert sich ein zurecht.
Ich finde das echt traurig für so viel Geld sowas zu bekommen.
Habt ihr Tips oder tricks, für das Getriebe?

Wo bekommt man ein gutes her ? Was auch mal hält!! Ich werde das alte zurückgeben , nach 2 Akku fahrten . Mmhh naja


Ich danke allen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.04.2017, 09:33 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Moin, Moin,
tja das ist eben dann doch Heng Long wieder I) .

Schau mal hier :D

http://tankarmy.com/heng-long-tank/product_info.php/heng-long-ultimate-edition-ii-metal-gearboxes-for-challenger-m1a2-abrams-leopard-a6-m41a3-bulldog-m26-pershing-kv-p-1566?osCsid=e2abqv3u480g3joiqb0bk20gs0





Alternative vielleicht das:

[url]http://www.dklmrc.com/[DK]_Dual_550_motor_4_1_steel_gearbox_for_Leopard_2A6/p2389473_14664952.aspx[/url]






Erfahrungen habe ich aber mit beiden nicht ;)

Gruß Norbert


--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.04.2017, 11:56 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo Martin,

mit dem DKLM RC Getriebe habe ich Erfahrung.
Man bekommt es hier in DE bei RCTank.
Ich habe es in den Köti vom Sohn reingequetscht:


Das ist nichts anderes als ein gekapseltes HengLong 4.1 Getriebe mit Stahlzahnrädern, Kugellagern an allen Wellen und 550er Motoren.
Weil ich die Abtriebswellen kürzen musste, hatte ich es geöffnet.
Da war so gut wie kein Fett auf den Zahnrädern und das eine Kugellager auf der Abtriebswelle wird mit einem Stück Schlauch!!! in Position gehalten.
Typisch China - wo man nicht hinschauen kann da wird gespart.
Ich habe den Schlauch entfernt und Hülsen angefertigt.
Das Zahnrad ist immerhin mit der Welle verbohrt und ein M3 Gewindestift eingeschraubt.
Bis jetzt hält das.
Ich habe das Getriebe mit Wälz-und Gleitlagerfett gefüllt, das dämpft auch das Geräuschniveau..


--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von jhamm am 22.04.2017 11:58.
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: