Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Bergepanzer T-72TK (VT-72)
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 162 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 12 Gäste und 106 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Bergepanzer T-72TK (VT-72)

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
06.04.2017, 17:19 Uhr
MOD besucht im Moment nicht das Board.MOD eine private Nachricht schreibenMOD
Der Bergepanzer wurde Ende der 80iger Jahre von den Tschechen entwickelt und gebaut. Er basiert auf einer T-72 M1 Unterwanne und hat 2 Mann Besatzung (für den V Fall ist noch ein Notsitz für einen 3 Mann dem Panzerschlosser vorhanden. 1990 bekam die NVA noch 3 Modelle die in Großenhain nochmal speziel für die NVA umgerüstet wurden. Ein Fahrzeug wurde noch für Ausbildungszwecke eingesetzt bevor die NVA aufgelöst wurde. Doch auch die Bundeswehr nutzte noch diesen Panzer für Versuchszwecke. Ein Fahrzeug von den 3en kam ins Militärmuseum nach Dresden eines wurde nach Großbritanien verkauft und über den 3. ist nichts weiter bekannt.
Das Modell basiert auf einen neuen HL T90. Als erstes wurde der Turm demontiert und die Oberwanne mit der Flex so bearbeitet das man das neue Fahrzeug darauf aufbauen kann. Dann wurde das Fahrzeug nach Fotos neu aufgebaut. Das meiste ist aus Poly gebaut aber auch Messingblech und Draht wurden verwendet. Für mich reicht es wenn alles am Fahrzeug beweglich ist und der Panzer fährt. Da das Fahrzeug eh mehr im Regal steht wurde auf kostspielige Spindelantriebe von CTI verzichtet. Aber diese würden sich relativ einfach nachrüsten bzw. austauschen lassen. Ein weiterer Grund ist, das mir Optik vor Funktion geht. Manuell ist der Kran und das Schild voll beweglich. Die Bauzeit betrug ca. 2,5 Monate.





























































































Gruß Carsten
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von MOD am 07.04.2017 12:58.
06.04.2017, 17:49 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Carsten,

schaut gierig aus. War der Parkplatz diesmal belegt? ;)
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.04.2017, 18:17 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Geil gebaut! Gefällt mir sehr gut! Respekt.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.04.2017, 18:22 Uhr
MOD besucht im Moment nicht das Board.MOD eine private Nachricht schreibenMOD
Thx

Den Parkplatz nutze ich nicht mehr da mich immer die Bordsteinkante störte. Aber 10m hinter dem Parkplatz ist diese Zirkus Freifläche da sieht man die blöde Kante nicht mehr :)) :))
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.04.2017, 12:22 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Carstan ,
der sieht mal wieder sagenhaft schön aus ,Hut Ab .:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
Ich freue mich immer wieder auf weitere Modelle und Berichte von Dir .

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.04.2017, 18:41 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Bitte versprich uns mal teilhaben zu lassen und mach nächstesmal einen richtigen Baubericht. Mich interessiert wie das immer hinbringst. Ich denke, damit bin ich nicht allein.
Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.04.2017, 14:06 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

da schließe ich mich an! Deine Modelle sind so dermaßen genial, da ist es irgendwie schade am Ende immer "nur" das Ergebnis zu sehen. Der Weg ist das Ziel! :)

Heiko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: