03.04.2017, 19:22 Uhr Basteltom63
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erstmal guten Tag
und Danke für die Aufnahme
und gleich habe ich mal eine Frage
ich habe die FS-T6 -RB6 sie wird unter anderem unter dem Namen Modellcraft FS-T6 oder auch
FlySky FS-T6 vertrieben
ich will damit ein Kettenfahrzeug mit zwei MOTOREN und zwei Standartreglern betreiben
steuern will ich mit dem rechten Stick
wie muss ich die Einstellungen vornehmen
so weit ich weiß brauche ich keinen externen V MISCHER
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04.04.2017, 07:50 Uhr Stein97440
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Hallo "Basteltom",
habe seit kurzem auch die FlySky FS-T6 für mein StuG 1:16.
Steuere auch mit dem rechten Stick, V-Mischer brauchst Du keinen.
Die Funke hat einen internen V-Mischer, beschrieben ab Seite 50
Ich habe mir die Anleitung von Conrad heruntergeladen, ist in Deutsch:
Anleitung FS-T6
Einfach mal ein bisschen probieren )
LG Reiner
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04.04.2017, 09:12 Uhr Norbert
Puppenspieler [Administrator]
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Hey cool die Anleitung.
Ich habe die Anlage auch und mit try and error bzw. auf Englisch durchgekämpft.
Gruß Norbert -- http://www.panzerfan.de
Baukastenbauer
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04.04.2017, 12:40 Uhr Radfahrer
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Hallo Tommi,
der Schlüssel zum Erfolg liegt in der richtigen Kombination von Flugzeugmodelltyp und Knüppel-Mode-Type. Nur dann kann man den passenden Mischer aktivieren und hat die Funktionen auch auf den/dem passenden Knüppel.
Zunächst muss man dazu verstehen, was die Mischer bei den Flugmodellen bewirken. Da gibt es die Delta-Flügel-Modelle, die die Höhensteuerklappen und die Querruderklappen kombinieren. Dann gibt es die V-Leitwerk-Modelle, wo Höhen- und Seitenruderklappen kombiniert sind. Das sind die beiden Funktionen, die wir auch am Kettenfahrzeug zum Steuern nutzen können.
Du suchst Dir also einen Flugzeugtyp, wo die beiden Steuerfunktionen, die Gas und Lenkung entsprechen, auf dem rechten Knüppel zusammen kommen.
Das ist laut der oben verlinkten Anleitung bei Mode 2 und Delta-Mixer (Deltaflugzeugtyp) der Fall. Die beiden Fahrtregler kommen dann an die Kanäle 1 und 2. Sollte das Fahrzeug "falsch herum" lenken, vertauscht Du die beiden Kanäle.
Viel Erfolg.
-- Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!
Olaf (der Radfahrer)
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04.04.2017, 14:04 Uhr Basteltom63
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danke für die schnelle Hilfe ...mit der bin ich dem Ziel schon sehr nahe gekommen . den Rest so hoffe ich bekomme ich selber hin
nochmals Kameradschaftlichen Dank
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04.04.2017, 19:29 Uhr Radfahrer
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Hallo Tommi,
ich nochmal.
Was immer mal bei solchen Einrichtungen schief geht: Falsche Mischer aktiv, Servoreverse auf den Knüppeln, oder auch Motoren verpolt. Dann passieren die erstaunlichsten Sachen und man kommt ins Schwitzen. Auch solltest Du nach erfolgreicher Einstellerei nochmal beide Fahrtregler neu Anlernen, falls dies manuell geschieht. Bei automatisch abgleichenden Reglern entfällt dies natürlich. -- Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!
Olaf (der Radfahrer)
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04.04.2017, 22:40 Uhr Basteltom63
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Olaf kannst wohl hellsehen und siehst wie ich schwitze ...aber ich liebe die Herausforderung
aber irgendwie bekomme ich es hin , bewegen tut sich schon was nur noch nicht ganz so wie ich will
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05.04.2017, 17:04 Uhr Radfahrer
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Hallo Tommi,
nee, Hellsehen brauch ich nicht können, das 2-Regler-Mischer-Problem habe ich (und Andere auch) bloß selbst zig mal durch. Selbst wenn man im Grunde alles im Griff hat, reicht eine Unachtsamkeit oder zu gut gemeinte Voreinstellung im Sender, um einen zur Verzweiflung zu treiben. Zu allem Überfluss lassen sich auch manche Fahrtregler noch programmieren, was auch zu fehlerhafter Zusammenarbeit führen kann.
Es ist also nicht ehrenrührig, wenn es nicht auf Anhieb klappt. -- Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!
Olaf (der Radfahrer)
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09.04.2017, 17:49 Uhr Basteltom63
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soweit alles mit Hilfe eines Panzer Kumpel hinbekommen nur das ich die Bremse nicht abgeschaltet bekomme muss Hebel immer kurz zweimal drücken , habe an den Reglern zwar Jumper aber einer ist wohl nur zum umstellen auf Lipo und der andere zu abschalten des Rückwärtsgangs
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09.04.2017, 20:18 Uhr Radfahrer
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Hallo Tommi,
dazu müsstest Du unserer Runde den Typ der Regler verraten.
Zum Thema Bremse beim Kettenfahrzeugregler gibt es unterschiedliche Auffassungen. Die Einen sagen, man solle die Bremse raus nehmen oder Regler ohne solche anschaffen, weil es beim Fahren in bestimmten Situationen ruckelig ausschaut. Die Anderen finden die Bremse vorteilhaft, weil das Fahrzeug am Hang nicht wegrollt und es mitunter beim Lenken helfen kann.
-- Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!
Olaf (der Radfahrer)
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10.04.2017, 08:12 Uhr schreiber
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Hallo Tom,
ich stimme Olaf da zu, als Ab-und-Zu-Fotograd gerade beim Fahren auf Treffen oder für schöne "In-Aktions"-Bilder bin ich aber eher Anhänger der Bremse bzw. des "Nicht-Freilaufs" oder wie man das dann nennt...
Und eine Frage kann ich mir nicht verkneifen bei der Fahrreglerkonfig-Frage...was sagt denn das Handbuch deiner China-Regler?
grüße
Micha -- Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal!
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10.04.2017, 10:01 Uhr Basteltom63
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Die China Elektronik ist so ausgereift die können auf jegliches Handbuch und Beschreibung verzichten
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10.04.2017, 11:08 Uhr schreiber
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...tja...oder umgekehrt...wer billig kauft spart auch am Handbuch und verlässt sich lieber auf andere.. hihi...
...konnte dem nicht widerstehen :P
grüße
Micha -- Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal!
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10.04.2017, 11:39 Uhr jhamm
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China-Elektronik entsteht durch intuitives und abgeschautes Engineering.
Daher ist das auch nur intuitiv bedienbar... -- Grüße
Jürgen
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