Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Metall-Laufrollen einbauen am Heng Long Panzer III?
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 17 Gäste und 114 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Metall-Laufrollen einbauen am Heng Long Panzer III?

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
05.03.2017, 20:55 Uhr
Nich_mit_Commander besucht im Moment nicht das Board.Nich_mit_Commander eine private Nachricht schreibenNich_mit_Commander
Hallo Gemeinde,

Ich habe gestern meine Metall-Laufrollen für den Heng Long Panzer III bekommen und will sie jetzt einbauen. Da ergeben sich gerade ein paar Fragen: wie sind die Achsen der kleinen Laufrollen oben befestigt? Nur eingedrückt oder zusätzlich noch verklebt? Zu sehen ist nichts und ziehen half nicht. Und bevor da was von der Wanne wegbricht lieber vorher informieren.
Und die zweite Hürde ist, dass die Achsen der großen Metall-Laufrollen offenbar nicht in die Löcher der Plastikschwingarme passen. Die metallenen sind noch unterwegs und ich hoffe, die haben die passenden Löcher. Hat da jemand hilfreiche Informationen?

Bei Benutzung der Suchfunktion kommt immer die Fehlermeldung, ich solle Suchbegriffe mit mindestens 3 Buchstaben eingeben, obwohl ich die ganzen Begriffe in voller Länge eingegeben habe, SuFu half mir da also nicht weiter.

Besten Dank im Voraus
NmC
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.03.2017, 22:54 Uhr
Nich_mit_Commander besucht im Moment nicht das Board.Nich_mit_Commander eine private Nachricht schreibenNich_mit_Commander
Update: die kleinen Laufrollen, bzw deren Achsen sind in die Wanne gesteckt. Bloßes Ziehen hilft nicht aber nach ein bisschen hin und herdrehen lassen sich die Achsen ziehen. Sie sind mit einer feinen Verzahnung versehen. Die mitgelieferten Achsen der Metall-Laufrollen werden dann innen mit einer Mutter gekontert, denn die haben entsprechend ein Gewinde. Ich habe zur Sicherheit einen Tropfen mittelfeste Schraubensicherung aufgetragen. Vorne müssen zum Einbau die Getriebe gelöst und etwas verschoben werden, damit man die Mutter aufsetzen und kontern kann.
Die grossen Laufrollen kann ich erst probieren wenn die Metallschwingen da sind. Bis dahin hoffe ich, dass die da auch draufpassen mit den dickeren Achsen.

Viele Grüße
NmC
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: