Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Hallo zusammen! Und bitte um Hilfe zu Tamiya Tiger 1 Kettenspanner
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 11 Gäste und 108 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Hallo zusammen! Und bitte um Hilfe zu Tamiya Tiger 1 Kettenspanner

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
19.01.2017, 08:47 Uhr
Calimeroauspalermo besucht im Moment nicht das Board.Calimeroauspalermo eine private Nachricht schreibenCalimeroauspalermo
Hallo zusammen,

bin neu und möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Karlheinz bin 34 und ich komme aus BaWü. Nach langer langer Pause habe ich mir den Tiger Full Option Kit von Tamiya gegönnt.

Nachdem ich nun die letzten Wochen mit dem vorabzusammenbau einzelner Baugruppen und der Lackierung verbracht habe, konnte ich gestern endlich mit der Montage beginnen. Nun habe ich die Wanne samt Schwingarme etc. fertig und habe die Ketten montiert. Tamiya sieht vor von den vormontierten Ketten 3 Glieder zu entnehmen, habe aber nur 2 Entnommen denn selbst mit völlig entspannten Spannrollen sitzt die Kette viel zu stramm!

Nun zu meinem Problem: ich habe den Eindruck dass der Tamiya Kettenspanner recht locker sitzt. Allein schon die Lange Schraube mit Lagerbuchse welche von unten in die Wanne geschoben wird und als Spindel dient hat sehr viel Spiel und die Mutter welche von innen gegengeschraubt wird kann diese nicht fixieren, soll es wohl auch nicht. Wenn ich nun die Ketten Spanne geht das alles ziemlich leichtgängig. Kann sich das während der Fahrt nicht verstellen? Ich bin mir ziemlich sicher dass ich alles richtig zusammengebaut habe. Habe auch die Schumo Lager für die Arme der Spannrollen verbaut. Wenn dann alles richtig eingestellt ist, haben die Spannrollen etwas Spiel. Eben so viel wie die Spindelschrauben und der Bohrung in der Wanne (das sind gesenkte \\\"Langlöcher\\\") Platz haben.

Gruß KH
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.01.2017, 14:08 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Karlheinz ,
ich habe zwar keinen Tiger und kann Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen ,aber trotzdem heiße ich Dich herzlich willkommen hier im Forum und wünsche Dir viel Spaß mit der Truppe .

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: