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      MLRS in 1:16
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Thema: MLRS in 1:16

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Seiten: [1] (2) 
05.01.2017, 20:57 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo Jungs,

endlich folgt nun der Baubericht zum MLRS. Bin zwar noch nicht mit allen Details fertig, aber es wird.
Wir fangen aber mal einfach an.

Hier erstmal ne Übersicht der Teile als Zeichnung, die Details, die ich die letzten 14 Tage gezeichnet habe, sind noch nicht mit bei, wird auch nochmal ne kleine Platte ;D




Erst die 3 mm dicke Platte der Fahrgestellteile, für die 3 mm breiteren Leo-Ketten müßte ich an der roten Linie vorbei schneiden, aber ich mach mal die schmaleren Selbstbauketten mit (scale) 33 mm Breite.




Die ausgelösten und versäuberten Teile in der richtigen Position angeordnet




In dieser Anordnung werden die aufeinanderliegenden Teile verklebt




Morgen gehts weiter.

Gruß
Stephan

--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

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06.01.2017, 15:08 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo Jungs,

kurzes Update:

Antennenfüße der Länge nach sortiert und verklebt, 2x, weil eins auf jeder Seite




Die Wannenseiten und Boden und obere Abstandshalter verklebt, die Werfergrundplatte dient nur als Abstandshalter




Gruß
Stephan

--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

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06.01.2017, 16:29 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... ach, der Stephan ist auch wieder da - und dann gleich doppelt :D

Sehr schön !

... du denkst an mich ;)


Gruß
Dirk


--
email@dirkkristen.de

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13.01.2017, 10:19 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


... melde mich die Tage wieder, hab mit Fieber und Erkältung ordentlich zu tun .....

hustende Grüße
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

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13.01.2017, 15:59 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... ach Stephan, du sollst ja auch net immer alles an dich ran lassen was vor der Tür steht ;)


Gruß
Dirk
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08.02.2017, 10:46 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Juhuhhh,

bin wieder zu Hause, nach fast 2 Wochen im KKH liessen sie mich am Wochenende wieder heim.
Durch die Erkältung/grippaler Infekt durfte ich mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung einfahren.

Jetzt ist aber alles wieder gut, ich mach dann die Tage weiter.

Gruß
Stephan
--
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08.02.2017, 21:48 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... na das wurde ja auch mal wieder Zeit das´se dich wieder auf die Beine gestellt haben ;D

Lass mal gehen und beglücke uns mit Bildern !!!


Gruß
Dirk
--
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11.02.2017, 19:56 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


.... jaja, dann mach ich jetzt mal etwas weiter.

Die Kisten der Vertiefung im Bereich zwischen Motorkasten und Werferaufnahme, durchnummeriert !










Die 3mm Plattenteile der Werferaufnahme oben mit den 2 geschlossenen Ringen, unten mit der einseitig offenen Platte und dem offenen Ring verkleben
















Das Loch muß jetzt passend für den Drehkranz (des Sherman) ausgeschliffen werden, danach wird der untere
breitere Kranz verklebt.







Die Löcher für den Drehmotor markieren und bohren, montieren mit 3 mm Abstand zur Grundplatte







Probesitzen !




Grundplatte für das Fahrerhaus innen in der Breite anpassen




Untere Aufbauschienen verkleben







Aufbau des Fahrerhauses mit Motorkasten

























Die Federn und Nuten müßen leider angepasst werden, ich hab da wohl geschlafen beim Zeichnen




Winkel am "Gitterblech" anzeichnen und einritzen, dann knickt es sich besser.










Die Futterstücke zur Seitenwand der Fahrerkabine




Die Türen mit den Panzerplatten der Fenster, Makrolonscheiben sind schon eingeklebt.










Dachluke !







... wird fortgeführt !!!

Gruß
Stephan
--
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11.02.2017, 20:06 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Stephan,

schaut schon richtig gut aus. Und nicht vergessen, die Teile immer schön für die Nachbauer markieren. Werde Deine Bericht weiter verfolgen.

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
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12.02.2017, 17:03 Uhr
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Bob der Baumeister



... na endlich ... ;D


Gruß
Dirk
--
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12.02.2017, 18:16 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


@ Frank: nix markieren, ist ein 3-D-Puzzle ;D


Weiter gehts, ohne große Worte !




Der Seitenkasten kommt unter die Fahrerhauswand, nicht davor !




Frontteile incl. der Scharniere










Die Aufdickungen entlang der Seitenwände







Die Jalousien der Frontscheiben, bitte entsprechend der Angaben verfahren !!!













Das Bodenteil der Werfergruppe !



















.... wird weitergebaut, versprochen !

Gruß
Stephan





--
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01.03.2017, 19:40 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Das fertig zusammen gebaute Unterteil des Werfers







Die inneren Teile des Werferkastens, die Rahmenkonstruktion ist auf max. Steifigkeit ausgelegt




Ganz wichtig: rechtwinkelig zusammenbauen, die Nut-und Federverbindungen soweit passend auffeilen, das nix mehr klemmt, die Konstruktion muß von alleine satt aufliegen, darf sich nicht irgendwo hochwölben.




Auch die Schienen, in welchen die C-Profile laufen, sauber verarbeitet, sonst schiebt hinterher nix mehr !













Probesitzen der Spanten zwischen den C-Profilen, nur eine Seite wird fest verklebt, sonst bekommt man ja die Innenkonstruktion nimmer rein !



















Nur für die Optik, die Unterkonstruktion als dummy



















Die Seitenteile (bis auf die Vorderseite) nur mit Tesa fixiert, noch nicht verklebt, man muß später noch ran !!!













Die Schlitten der Werferpods !






















Die Stützrollen der Werferausladungsschienen, links, rechts, dazwischen 4 Teile, beim der inneren Doppelstütze: links, 3 Teile, Mitte, 3 Teile, rechts
















Der innere Verschlusskasten




Angebaute Scharniere




Der Kasten wurde nochmals umkonstruiert, später mehr dazu.

Wird fortgesetzt !!!


--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

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01.03.2017, 20:47 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo nochmal.

Die C-Profile sind scheibbar konstruiert, mit dem Schlitten in den Profilen schiebt man die Profile mit nach vorn.
Daher die starre Verklebung des vorderen Querriegels in den Profilen. Hinten im Werferkasten ist ausreichend Platz für ne Gewindeschubvorrichtung oder ne Microservo-Seilkonstruktion

Die nächsten Tage gehts weiter.

Gruß
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

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02.03.2017, 09:14 Uhr
bergemaxi besucht im Moment nicht das Board.bergemaxi eine private Nachricht schreibenbergemaxi


Na Prima
Jetzt weiß ich warum auf meinem Frässatz 001 steht.?( ?( ?(
Sehr schöne viele Details hat der MLRS.
Grüße
Thomas
      Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von bergemaxi am 02.03.2017 10:14.
02.03.2017, 10:58 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
Moin, hall Thomas,
schön das du die Nummer 1 bekommen hast mal sehen wieviel er davon noch auflegt.
Weisst du ob mann dafür alles braucht um ihn fahrbereit zu machen?

gruss Marc
  
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