Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Probleme mit Sonderfahrzeugbau Peter Müller
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 14 Gäste und 95 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Probleme mit Sonderfahrzeugbau Peter Müller

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
28.11.2016, 17:21 Uhr
AndreasHauk besucht im Moment nicht das Board.AndreasHauk eine private Nachricht schreibenAndreasHauk
Tja, wie soll ich anfangen. Ich bin neu hier und schreibe aus oben genanntem Grunde.

Ich habe Ende September bei PM eine Bestellung aufgegeben und bezahlt. Als Lieferfrist waren ungefähr drei Monate anberaumt. Ich erhalte allerdings auf meine Anfrage zwecks meiner Bestellung keinerlei Antworten - weder per Telefon noch per Mail.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder muss ich mir nen Anwalt suchen?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.11.2016, 17:49 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo,

benutze die Suchfunktion hier im Forum und mache Dir ein eigenes Bild über die Lob- und Jammerberichte dazu.
Und Nein, Du bist da (leider) kein Einzelfall. Das muss aber nichts heißen und nichts mit dem Ausgang in Deinem "Fall" zu tun haben.

Hättest das vorher getan, wäre die Enttäuschung / Erwartungshaltung gedämpfter gewesen.
Ich weiß, hart. Aber ehrlich!


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.11.2016, 17:54 Uhr
AndreasHauk besucht im Moment nicht das Board.AndreasHauk eine private Nachricht schreibenAndreasHauk
Danke schonmal für die Antwort. Und ja ich hab die Jammerberichte gefunden. Danke
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.11.2016, 18:00 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Andreas,
ich wäre auch sehr sehr vorsichtig damit, solche Gerüchte (Insolvenz) zu äussern.

Such dir zur Not einen Rechtsbeistand, mache aber keine Vorverurteilungen. Zu deinem eigenen
Schutz.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.11.2016, 18:02 Uhr
AndreasHauk besucht im Moment nicht das Board.AndreasHauk eine private Nachricht schreibenAndreasHauk
Tja hab Ihn tatsächlich ans Rohr bekommen - im xten Anlauf.

Meine Fragen sind geklärt und ja ich kann die EIN MANN Firma auch verstehen! Dennoch bleibt ein etwas fader Beigeschmack - da ich unter einer zeitgenössischen Firmenführung irgendwie eine andre Vorstellung habe. Wenigstens ne Email - Eingangsbestätigung wäre schick - da steht man als Kunde nichht so mit leeren Händen da!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.11.2016, 18:04 Uhr
AndreasHauk besucht im Moment nicht das Board.AndreasHauk eine private Nachricht schreibenAndreasHauk
Die Anfrage war nicht böse gemeint - oder gar als Vorwurf. Sieht man aber die bezahlten Summen so muss man dem Käufer auch beipflichten - man bekommt schnell ein sehr mulmiges Gefühl. Ich kaufe ja schließlich ein Einzelstück und das kostet nichtmal eben wenig!



PS - Der Thread darf gelöscht werden
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von AndreasHauk am 28.11.2016 18:07.
28.11.2016, 18:47 Uhr
The_Mechanic besucht im Moment nicht das Board.The_Mechanic eine private Nachricht schreibenThe_Mechanic


Ich hatte ihm auf vor ca. 2 Jahren eine Anfrage per Mail geschickt. Auf die Antwort warte ich heute noch

Das is jetzt nicht gejammert, sondern reiner Realismus ...
--
servo
the Karl

- Member of the Ami-Fraktion -
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.11.2016, 19:49 Uhr
Dennis_S besucht im Moment nicht das Board.Dennis_S eine private Nachricht schreibenDennis_S
(der Figurenmaler)



....... warum immer gleich in Vorleistung, wenn man(n) nicht weiß, was ein erwartet? I)
So gewisse Verhaltensregeln zwischen Kunde u. Verkäufer sind doch schon recht merkwürdig ?(

Gruß Dennis
--
Der Figurenmaler
http://www.derfigurenmaler.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Dennis_S am 28.11.2016 19:56.
28.11.2016, 20:07 Uhr
andreasmc besucht im Moment nicht das Board.andreasmc eine private Nachricht schreibenandreasmc
Die (Volle) Summe zu bezahlen wäre mehr als Leichtsinnig, würde ich nie machen. Eine Teilzahlung bzw. Anzahlung ist üblich, mehr aber nicht.
Ich hoffe Du bekommst Deine bezahlte Ware zu einem (verbindlichen) Termin.

Gruß Andreas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.11.2016, 20:17 Uhr
AndreasHauk besucht im Moment nicht das Board.AndreasHauk eine private Nachricht schreibenAndreasHauk
Das hoffe ich auch. Versprochen sind nun zwei Wochen. Mal sehn obs klappt - und wenn nicht bleiben immer noch andere Wege!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.11.2016, 20:20 Uhr
AndreasHauk besucht im Moment nicht das Board.AndreasHauk eine private Nachricht schreibenAndreasHauk
Ach ja - die volle Summe als Vorkasse bezahlen mag leichtsinnig sein. Ein Rechtsgeschäft bleibt es dennoch. Und mal abgesehn von der Summe - wer kauft heute nicht mit der Zahlung der vollen Summe? - Paypal, Soforteinzug... Und auch da gibt es keine vollkommene Sicherheit. Man erwartet wohl bei einer deutschen Firma mehr als bei anderen - machmal zuviel?!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.11.2016, 20:21 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Moin,

da gibt es ganz andere Chaoten hier im Netz, die ganz andere Sachen liefern... Aber egal...

Das mit PM ist allgemein bekannt, versucht aber immer seinen Auftrag zu erledigen und das verschweigen dann die meisten, wenn dann die Ware doch irgendwie bei Ihnen eintrifft, dann ist schweigen im Walde.
Ich habe hier auch schon einige Leute gehört, die im Endeffekt ganz zufrieden waren.

Gruß
HaJo



--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.11.2016, 21:16 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY


....wenn ich ein Modell von PM kaufen wollte,was aber nicht der Fall ist,so würde ich zu ihm hinfahren, mir ein fertiges Modell aussuchen, die Kröten ihm vor Ort in die Dddeln drücken,und gut is.Dann haben beide was davon.Aber das scheint keiner zu machen. Nur alles über I-net und Sprechknochen.Manoman :D
--
http://panzomanie.isthier.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.01.2017, 16:43 Uhr
AndreasHauk besucht im Moment nicht das Board.AndreasHauk eine private Nachricht schreibenAndreasHauk
Tja, hier mal ein Update. Das Modell ist immer noch nicht da. Der erste versprochene Liefertermin war Weihnachten." Vor Weihnachten ist er da - machen Sie sich keine Sorgen !" Der Termin verstrich ohne irgendeine Meldung seitens PM. Auf meine Nachfrage setzte er einen neuen Liefertermin - 2 KW 2017. Auch diese Woche ist heute rum - wieder ohne Meldung seitens PM.

Mein Fazit - das endet hier. Ich kann verstehen wenns mal länger dauert - das kommt vor. Ich kann auch ein EIN MANN UNTERNEHMEN verstehen. Aber es gibt Dinge die funktionieren heute nicht mehr so.

Keine Meldung bei Lieferverzug - gibt's in Zeiten von Email, Handy und Internet nicht mehr.
Wer Rechnungen schreibt und Verträge aufsetzt - der geht auch Pflichten ein.

Ich werde nächste Woche nochmal nach einem Termin fragen - allerdings ist das dann das letzte Mal per Telefon.

Ich kann niemandem mehr zu einem Kauf bei PM raten. Die Modelle sind wie schon oft beschrieben einzigartig - aber wer nicht liefert und sich nicht meldet - der muss mit den Konsequenzen leben.

Wer auch immer mich hier für meinen Threat kritisiert - den kann ich verstehen. Aber in den heutigen Zeiten sind viele Andere die sich als Firma nach Außen hin so präsentieren schon längst Geschichte.

Alles in Allem - ein trauriges Fazit :( mit einem sehr schlechten Beigeschmack!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.01.2017, 10:01 Uhr
andreasmc besucht im Moment nicht das Board.andreasmc eine private Nachricht schreibenandreasmc
Morgen Andreas,
es kommt wie es kommen musste....
Mehrere Fristen wurden ja gegeben und nicht eingehalten, da kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Das ist dein Recht!
Drücke dir die Daumen!

Gruß Andreas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: