Thema: MAN LKW 15 to mil gl ( 8x8 )A3 Multi 2 FSA im Maßstab 1:16 |
[ - Antworten - ] |
31.01.2017, 22:07 Uhr Radfahrer
|
Hallo Gerhard,
wirklich beeindruckendes Modell. Bildschön. -- Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!
Olaf (der Radfahrer)
|
|
|
|
|
01.02.2017, 17:03 Uhr Frank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !
|
Der Gerhard hat es druff um es mit Dirks Worten zu sagen
das ist mal ein wirklich anspruchvolles Modell , klasse umgesetzt -- Gruß
Frank
Königstiger 1:10 Baubericht
|
|
|
|
|
01.02.2017, 19:40 Uhr EICHE
|
Hallo Männer,
danke für lieb gemeinten Worte !
An dem Abrollaufbau sind die Kugellager montiert worden und ich habe mit der Verschlauchung begonnen.
Vorbereitung für die Hochzeit mit dem Fahrgestell.
Aufgesetzt.
Fortsetzung folgt.......................... -- Gruß Gerhard
|
|
|
|
|
01.02.2017, 20:45 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
|
Hi Gerhard,
das sieht echt genial aus bis jetzt ... wird mal wieder ein Pachtstück !!!
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
|
|
|
|
|
04.02.2017, 17:12 Uhr EICHE
|
Hallo Modellbaufreunde,
Ein kleiner Meilenstein ist mal wieder überwunden.
Am Multi ist die Verschlauchung abgeschlossen und die Radverkleidung angebracht.
Die Hydraulik ist soweit dicht, sodass der Druck am Druckventil eingestellt werden kann.
Den Multi musste ich hierzu behelfsmäßig etwas höher pumpen, damit ich alle Anschluss und Gefahrenstellen
im Überblick habe.
Im Nächsten Schritt kann nun mit der Erstellung der Staukästen und dem Tank fortgefahren werden.
-- Gruß Gerhard
|
|
|
|
|
04.02.2017, 17:16 Uhr Panzerraudi
|
Hallo Gerhard, ich muß auch mal was zu Megatron sagen, was Du da baust ist einfach Super. Da ist nicht mehr viel Luft nach oben!
Einfach klasse!!!
|
|
|
|
|
04.02.2017, 19:38 Uhr Gremlin85
|
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Ein echt super Modell geworden. Respekt und Anerkennung. -- MkG
Markus
\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\"
|
|
|
|
|
05.02.2017, 17:35 Uhr EICHE
|
Hallo Modellbaufreunde,
um die Verkleidung am Steuerventilblock abschließen zu können, musste ich mal wieder schnell
zur Fräse greifen.
Den Batt. Kasten, muss ich auf der Fräse etwas aushöhlen, damit ich nicht zu hoch werde.
Ebenfalls muss der Feuerlöschkasten etwas bearbeitet werden, damit es keinen Ärger mit dem
Regler des Druck Begrenzungsventiles gibt.
-- Gruß Gerhard
|
|
|
|
|
08.02.2017, 19:13 Uhr EICHE
|
Hallo Dirk,
Danke für Deine lieben Worte.
Hier mal ein kleiner Zwischenstand von den ersten Verkleidungsteilen.
Nun folgt der Kasten für den Feuerlöscher und alles ist getarnt.
-- Gruß Gerhard
|
|
|
|
|
08.02.2017, 21:56 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
|
Hey Gerhard,
bei dem wunderschönen Modell kann man dir jan ur ne *leckfreie Leitung* wünschen !!!
Freue mich auf ein Video.
Gruß
Dirk
-- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
|
|
|
|
|
09.02.2017, 20:42 Uhr EICHE
|
Hallo Dirk,
Na, ja das mit dem Video kann sich ja wohl nur noch um ein paar Stunden handeln.
Aktuell ist auch die Tank Verkleidung und der Staukasten soweit fertig, damit die Pumpeneinheit
mit dem Hydrauliktank verschwindet.
Beide zusammen ergeben die Abdeckung in Fahrtrichtung rechts.
Nun fehlen nur noch die Verschlüsse an den Staukästen, die Seiten Begrenzungsleuchten re. sowie li.
Der Batt. Kasten mit dem Riffelblech und den bei Werkzeugen.
Und nun hätte ich fast die Dummy Abdeckung der Druckluftbehälter mit den Steckdosen vergessen.
Fortsetzung folgt.................................. -- Gruß Gerhard
|
|
|
|
|
11.02.2017, 10:59 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
|
Hi Gerhard ,
das sieht richtig gut aus ( eigentlich bin auch nichts Anderes von Dir gewöhnt )
Gruß
Michael -- nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
|
|
|
|
|
11.02.2017, 20:10 Uhr Kodjak16
|
Hallo Garhard,
wird ein Traummodell. Schaut richtig toll aus. Die Hydraulik schein ja dicht zu sein. Sind keine Ölflecken zu sehen. Bin auf das erste Funktionsvideo gespannt.
Grüße Frank -- --- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
|
|
|
|
|