Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Stützrollen Leo 1
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 13 Gäste und 114 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Stützrollen Leo 1

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
27.08.2016, 10:52 Uhr
The_Mechanic besucht im Moment nicht das Board.The_Mechanic eine private Nachricht schreibenThe_Mechanic


Hai Leopardenzüchter,

ich habe hier gerade einen völlig degenerierten Tamiya-Leo 1 auf der Werkbank und bin mit dem Fahrwerks-Update fast fertig.
Aktuell streift noch die Kette oben am Lagerbock der Stützrollen.

Daher meine Frage : welchen Durchmesser haben die Plaste-Stützrollen des Tamiya Leo 1 und / oder wie groß müßte der Durchmesser exact scale in 1/16 sein ?
Bei meinem Objekt sind Alu-Stützrollen mit Durchmesser 15mm dran; die heben die Kette offensichtlich nicht hinreichend über den Lagerbock drüber

Vorab danke für Eueren Support

servo + schönes Wochenende
the Karl
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von The_Mechanic am 27.08.2016 10:53.
27.08.2016, 11:34 Uhr
Dragunov besucht im Moment nicht das Board.Dragunov eine private Nachricht schreibenDragunov
Hallo,

die Abstände sind ziemlich knapp. Zwischen Lagerbock und Kette dürfte in 1:16 nur etwa 2 mm Platz sein. Die Stützrolle müsste eigentlich auch noch etwas kleiner sein. Der Fehler muss also woanders liegen.






Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.08.2016, 18:55 Uhr
The_Mechanic besucht im Moment nicht das Board.The_Mechanic eine private Nachricht schreibenThe_Mechanic


hai Benjamin,

Danke der Info !

Bei mir sieht das so aus wie im Bild. Ich habe zunächst mal die Lagerböcke oben abgefräst >> läuft jetzt ein bißchen besser

--
servo
the Karl

- Member of the Ami-Fraktion -


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.08.2016, 05:29 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin,
da deine Stützrollen größer sind als die Lagerblöcke hast du eindeutig ne zu geringe Kettenspannung.

Beste Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.09.2016, 08:49 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Karl ,
kann es sein ,daß die Gewinde / Achsen der äusseren Stützrollen hinten zu weit im Lagerwinkel überstehen ?
Auf dem Bild sieht es zumindest so aus .
Wenn das so ist ,bleiben die Mittelführungen evtl an den Achsen hängen .

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: