Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Vorstellung: Neu bei RcPanzer.de
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 12 Gäste und 96 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Vorstellung: Neu bei RcPanzer.de

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
27.04.2016, 13:47 Uhr
Snakeman besucht im Moment nicht das Board.Snakeman eine private Nachricht schreibenSnakeman
Hallo Zusammen!

Meine Name ist Stefan - ich bin ein 73er Baujahr, verheiratet und habe 2 kleine Kinder. Seit meiner Kindheit befasse ich mich mit dem Thema Modellbau. Seit ca. 10 Jahren (vlt. auch länger?!?) mit den Modellen im Maßstab 1:16.

Was das Hobby \\\"Panzermodellbau\\\" betrifft treffe ich mich am liebsten mit Gleichgesinnten (verrückten Modellbauern) um gemeinsam Rc Panzer zu fahren. Zu diesem Zweck habe ich seit ca. 2 Jahren ein Fahrgelände geschaffen, welches sich bei mir im Garten befindet. Mehrmals im Jahr finden hier Treffen statt wo wir dann gemeinsam Fahren, Klönen & einfach viel Spaß zusammen haben. Wer möchte mit seinem Panzer schon allein umherdüsen ? Mit ein paar Leuten macht das gleich viel mehr Spaß.

In der Rubrik \\\"Treffen & Events\\\" habe ich schon den nächsten Termin eingetragen - wer Lust & Zeit hat ist herzlich eingeladen.

So, nun werde ich mal ein bissel im Forum stöbern!

Gruß Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.04.2016, 00:46 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Stefan,

willkommen im Forum! Ein eigenes Fahrgelände ist ja schon mal ein toller Einstieg!
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.04.2016, 08:38 Uhr
Snakeman besucht im Moment nicht das Board.Snakeman eine private Nachricht schreibenSnakeman
Hallo Gerhard!

Danke dir :look:
Ein eigenes Gelände ist echt klasse - ich habe hier mal einen Link vom letztem Treffen bzw. davon ein Video gemacht - schau mal rein!

Gruß Stefan

https://www.youtube.com/watch?v=D5KR1_E0niE
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 28.04.2016 11:00.
28.04.2016, 10:22 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Hallo Stefan,
Herzlich Willkommen, ist ja garnicht so weit weg von mir, nur habe ich leider alle 1:16er verkauft und nur noch 1:10, Dennis(der Figurenmaler) wohnt aber in der Nähe, der hat noch einige 1:16er I)
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.04.2016, 11:56 Uhr
Dennis_S besucht im Moment nicht das Board.Dennis_S eine private Nachricht schreibenDennis_S
(der Figurenmaler)



Hallo Stefan,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen"
Wir kennen uns ja bereits ..... zwecks auch des Nachbarforums!

Ja, Modellbau und Panzer ..... klasse Sache!!! Wenn man das beruflich miteinander verbindet, hält sich der Spaßfaktor in der Freizeit damit noch rum zu fahren etwas in Grenzen;)

Wünsche dir hier viel Spaß im Forum!

Gruß Dennis
--
Modellbau & Design
http://www.derfigurenmaler.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.04.2016, 12:51 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Stefan,

wow, das ist ja ein absolut tolles Gelände; Glückwunsch! Und der Fahrbetrieb kann sich auch sehen lassen!
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.04.2016, 14:59 Uhr
Snakeman besucht im Moment nicht das Board.Snakeman eine private Nachricht schreibenSnakeman
@Frank
Schade, keine 1:16er mehr ? 1:10 ist naklar auch super - für das Fahrgelände sind sie definitiv zu größ´, die würden bei mir alles plätten . Vorbeikommen konntest du dennoch, die 1:16 Mannen sind mindestens so verrückt wie die 1:10er denke ich - Quatschen und Schauen kann man da auf jeden Fall .

@Dennis
Ja hi Dennis - Klar, da kann ich dich ganz gut verstehen - aaaaabbber auch wenn du es auch beruflich machst - solche Treffen sind einfach nur genial, das Fahren steht da schon lange nicht mehr im Mittelpunkt - die Geselligkeit, das Quatschen mit Gleichgesinnten etc. das macht doch am meisten Freude. Komm doch einfach mal rum!

@Gerhard
Freut mich, dass es dir gefällt :D - ich werde das Gelände auf jeden Fall noch weiter ausbauen - genau über diesem Gelände habe ich eine weitere Plattform, diese ist fast doppelt so groß und soll auch bald in Angriff genommen werden. Macht sich außerdem gut im Garten - auch "NichtPanzerfahrer" freuen sich wenn sie das "Dorf" sehen - schaut schon witzig aus mit den Häusern, Kühen etc.

Gruß Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: