Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Treffen und Events
       Modellbau am Wasserturm 28. und 29. Mai 2016 in 89415 Lauingen (Do
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
10 Mitglieder, 13 Gäste und 23 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Modellbau am Wasserturm 28. und 29. Mai 2016 in 89415 Lauingen (Do

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
24.03.2016, 07:09 Uhr
Royal_Blackwatch besucht im Moment nicht das Board.Royal_Blackwatch eine private Nachricht schreibenRoyal_Blackwatch


...nau)

Hallo Freunde der Dickblechautos...

jetzt wird es erstmal ein wenig kompliziert, da ich hier sowohl Mitglied der Organisation beim Veranstalter bin als auch als Mitglied meines Vereines hier Werbung mache...

Von Anfang an:








Wir führen an meiner Arbeitsstätte (Modellbahn Spur I - www.km-1.de am 28. und 29. Mai diesen Jahres ein großes Modellbauevent durch bei welchem wir neben unseren Modellbahnen auch alle anderen Aspekte des Modellbaus den Besuchern zeigen wollen. Hier mal ein Auszug von unserer Homepage wo das herkommt und was wir erreichen wollen:

quote:
Modellbau am Wasserturm
Bereits seit einigen Jahren führt KM1 mit Kunden und Liebhaber, der Eisenbahnszene,
jeweils im Sommer und in der Weihnachtszeit Modellbahnmessen durch.
Bei diesen Events zeigen wir unsere Schauanlagen in Betrieb und stellen die neuesten
Prototypen und Handmuster vor.
Zusätlich zu unserem Produktsortiment führen wir im Shop als lokaler Fachhändler
RC-Modelle und Zubehör. Um den Modellbau in seiner Gesamtheit und
Vielfalt Interessenten und Kunden näher zu bringen, haben wir uns dazu entschlossen,
eine Veranstaltung mit umfangreichen Programm und überregionaler
Bedeutung zu schaffen: „Modellbau am Wasserturm“
Fachsimpeln, Erfahrungen austauschen, interessante Modellbauprojekte kennenlernen,
Ausstellung, Verkauf, Schiffs-, Flug- und Modellvorführungen, Modelle
testen, Show-Rennen und kulinarische Genüsse machen die Veranstaltung auf
unsrem Gelände mit ca. 10.00 m2 in unserer Region einzigartig.

Unseren aktuellen Flyer findet ihr zum Download hier: Download Flyer (PDF)

Was haben wir schon:
- Unsere Modellbahnanlagen natürlich
- Die Agrarmodellbauer sind mit einem großen Fahrdiorama vor Ort und zeigen ihre 1:32er Modelle
- Die Firma Graupner wird vor Ort sein
- Die Ulmer Eisenbahnfreunde werden mit ihrer BR 75 1118 Dampfzugpendelverkehr zwischen Günzburg und Dillingen durchführen - mit Zwischenhalt bei uns in Lauingen (fast neben dem Firmengelände :bp )
Viele weitere Einladungen sind ausgesprochen, wir stehen hier in Kontakt. Auf unserer Homepage gibt es noch weitere Infos zur Veranstaltung und auch ein vorläufiges Ausstellerverzeichnis: http://km-1.de/html/modellbau_am_wasserturm.html








Nun zum Verein:
Wir werden als Funktionsmodellbau München e.V. an dieser Veranstaltung teilnehmen. Für uns ist ggw ein ca. 200m² großes Fahrgelände vorgesehen, welches wir ent- bzw. ansprechend ausgestalten können. Direkt angeschlossen soll das Fahrgelände der Trucker werden, so dass hier ein fahrtechnischer Austausch stattfinden kann.
Sollte der ein oder andere von euch Interesse haben, uns als Gastfahrer zur unterstützen, schickt mir bitte eine Mail an: torsten@funktionsmodellbau-muenchen.de

Das war es erstmal, ich halte euch weiter auf dem laufenden!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 8 mal editiert. Zuletzt editiert von Royal_Blackwatch am 16.04.2016 18:37.
16.04.2016, 18:38 Uhr
Royal_Blackwatch besucht im Moment nicht das Board.Royal_Blackwatch eine private Nachricht schreibenRoyal_Blackwatch


Nabend allerseits,

ich wollte euch das Event nochmal in Erinnerung rufen und die Gelegenheit nutzen euch hierfür ein kleines Update zu geben.

Vor allem im Maßstab 1:1 hat sich einiges getan, so wird die Firma Deutz Fahr einige ihrer aktuellen landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge ausstellen. Des weiteren freuen wir uns, dass sich die Oldtimerfreunde Donaualtheim mit einigen alten Einsatzfahrzeugen und Traktoren bei uns präsentieren.

Das aktuelle Ausstellerverzeichnis findet ihr hier: http://km-1.de/html/modellbau_am_wasserturm.html



Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich bisher bei mir gemeldet haben. Sollte der ein oder andere noch Interesse an einer Teilnahme als Gastfahrer haben, ich benötige bis zum 25. April eure Meldung.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 16.04.2016 19:01.
30.05.2016, 22:26 Uhr
Royal_Blackwatch besucht im Moment nicht das Board.Royal_Blackwatch eine private Nachricht schreibenRoyal_Blackwatch


Hallo Panzergemeinde

Wir hatten ein Riesenglück mit dem Wetter was die letzten zwei Tage angeht... Nach drei Zentimeter Hagel am Freitag Nachmittag sah es so eine halbe Stunde nach Ende des Events am Sonntag aus:


Dazwischen war es konstant trocken und auch wenn es nicht das schönste Wetter war, so war es doch akzeptabel. Nochmehr Glück hatten wir, wenn man in dem Kontext anschaut was in den Kreisen westlich und nördlich von uns runterkam.

Alles in allem hatten wir eine sehr schöne und wie wir finden gelungene Veranstaltung und wir konnten bei unserer ersten Veranstaltung knapp 2.100 Besucher zu uns locken. Mein Dank gilt daher an dieser Stelle allen, welche ihren Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung geleistet haben, hier insbesondere neben meinen Vereinskollegen den Dillinger RC Panzerfreunden und der StuGAbt Franken!

Es wird leider noch ein paar Tage dauern bis ich Bilder posten kann, da ich diese erstmal von Uli bekommen muss, hier aber schonmal zwei Appetizer vom Handy...

Mein persönliches Highlight... MAN Drehleiter von 1932



Einen Ausfall gab es auch


Ammoracked...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.05.2016, 22:47 Uhr
chrisch besucht im Moment nicht das Board.chrisch eine private Nachricht schreibenchrisch


Hallo,

was ist den mit dem passiert, ist der Panzer ein Grillopfer geworden?

--
MfG Chrisch
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.06.2016, 06:41 Uhr
Royal_Blackwatch besucht im Moment nicht das Board.Royal_Blackwatch eine private Nachricht schreibenRoyal_Blackwatch


Hi Chrisch,

der Panzer war als Wrackmodell mit einem Rauchgenerator ausgestattet im Einsatz. Bisher war das hier eingesetzte Netzteil zu schwach so dass wir dieses Mal ein leistungsstärkeres eingesetzt haben. Dieses war dann wohl jetzt etwas zu stark... auf jeden Fall war das Modell auf einmal Feuer und Flamme für die größere Leistung.

Naja es war ein ganz altes Bandai Modell aus den 70er Jahren... in sofern tut das jetzt nicht so weh.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.06.2016, 18:49 Uhr
dragen_mike besucht im Moment nicht das Board.dragen_mike eine private Nachricht schreibendragen_mike


Hallo Thorsten,

lieber spät als nie, ein paar Bilder von mir.

Die Jungs vom Funktionsmodellbau München hatten ein klasse Fahrgelände aufgebaut.
















Objekt der Begierde!




Und noch ein paar in loser Reihenfolge.







Etwas größer als ein Hand aber FO.



Und was für die Flieger.









Und zu Wasser.












Und der Fuchs hat doch die Gans gestollen.




--
Gruss Mike

Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.06.2016, 09:40 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Servus Mike,

sehr schöne Bilder, Danke :bounce:
--
Gruß
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.06.2016, 19:36 Uhr
salomon besucht im Moment nicht das Board.salomon eine private Nachricht schreibensalomon


Hallo,

ich war mit meinen Kindern am Samstag auch in Lauingen.
Bin leider erst jetzt dazu gekommen Bilder einzustellen, die liebe Zeit....
.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.
Gruß
Bernd
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.06.2016, 14:18 Uhr
Royal_Blackwatch besucht im Moment nicht das Board.Royal_Blackwatch eine private Nachricht schreibenRoyal_Blackwatch


Mahlzeit zusammen,

jetzt habe ich auch unsere Vereinsbilder erhalten und auf unsere Homepage gestellt.

Hier drügge zum gugge...

Auch von offizieller Seite gibt es mittlerweile Bildergalerien:

Galerie beim EEPark

Galerie bei KM1



Danke nochmal an alle beteiligten und viel Spaß beim angucken...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: